Gibt es Mittel die Traumfördernd wirken...?

also ich habe von einem wirkstoff gehört- oder gelesen- der das Träumen intensivieren soll -und auch die erinnerung daran. Also wohl auch besser fürs Träumen gedacht als für einen "Traum". Er ist bei schamanen bekannt dafür- leider fällt mir der natürliche Wirkstoff nicht ein. Ich kann mich in paar tagen nochmal melden wenn ich nachgeschaut hab. (hab da nämlich so ein schönes Büchlein über die Pflanzen die bei Shamenen verwendung fanden und wozu sie benutzt wurden)

Ps: Damit kein raunen hier durchs Forum geht- dieser Wirkstoff ist glaub ich nicht illegal- ist nur in geringem Masse Halluzinogen- oder gar nicht. Auf jeden Fall kein "Trip" oder ähnliches.

Ciao

Werbung:
Hallo,

Also ich hab seit längerer Zeit einen Bergkristall, einen Rosenquarz und einen Amethyst unter meinem Kopfkissen. Und seit ich diese Begleiter habe, träume ich wirklich super intensiv und nicht mehr ganz so wirre und schlimme Sachen.

Liebe Grüße
hamied :winken5:

Hi hamied!

hamied schrieb:
Also ich hab seit längerer Zeit einen Bergkristall, einen Rosenquarz und einen Amethyst unter meinem Kopfkissen. Und seit ich diese Begleiter habe, träume ich wirklich super intensiv und nicht mehr ganz so wirre und schlimme Sachen.

Das ist m.E. eine Autosuggestion und würde auch mit einer Erbse, einer Bohne und einer Mandel funktionieren, sofern Du davon überzeugt wärst.

Grüße,
viator

Gut das kann schon sein, aber ich hab mir nichts dabei gedacht als ich die unter mein Kissen gelegt habe. Ich hab das getan ohne mir groß etwas zu erhoffen. Im Prinzip weiß ich nicht einmal wie ich darauf kam. Mir fiel einfach nur auf das ich anders träume als sonst.

Liebe Grüße
Hamied

erst mal danke für das kräftige Interesse...

mich würde dieses natürliche Mittel auch interessieren, das allmächd anspricht ...

Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Herausgekommen ist, dass Räucherungen mit Beifuss traumfördernd wirken sollen und Immortelle oder Muskat in der Duftlampe.

Werbung:
Hallo Giullia :winken5:

Eine weitere möglichkeit:

Vor dem schlafen gehen meditieren.
Ein paar Minuten, bis dein Kopf und Geist frei sind.
Jegliche Form von Energiearbeit trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich an Träume erinnert :)

liebe grüße,
Cerus

Zurück
Oben