Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Beschäftige Dich mit der Geschichte zwischen 1933-45. Überall, wo die Deutschen einmatschiert sind wurden Juden ausgerottet. Speziel weiss ich es von Ungarn: die waffen-SS hatte LISTEN, wer Jude ist, wen sie abholen müssen! Es gab unzählige Völkermorde - und kein Völkermord ist mit der Shoah vergleichbar! Das ist nich meine "privatmeinung, das sagen auch Wissenschaftler!

Worüber willst du hier "diskutieren" , bzw. mit deine "Aussage" ablenken???

Shimon

Komme mir gefälligst nicht so seltendämlich, Shimon. Ich lenke von gar nichts ab. Ich wüsste nicht, dass irgendein Völkermord mit irgendeinem anderen vergleichbar oder gar aufrechenbar wäre. Das empfinde ich einfach als zutiefst pietätlos... daher keine Diskussion und kein Klärungsbedarf an dieser Stelle, thx

Werbung:
woher soll ich wissen wie alt Shimon ist? (habe immer nur den Namen gelesen)
bin davon ausgegangen, dass er es selber nicht mehr erlebte
könnte ja höchstens ein Kind gewesen sein

ich kann es mir dann die ganzen Geschichten nur schwer antun, weil es
an meinen Wunden rührt, dabei sind wir gar nicht jüdisch zugehörig, nur Ähnliches
durchgemacht, auch wenn ich persönlich nur die Generationen erlebte
die betroffen waren, sie haben es an uns emotional aber weiter gereicht

und es nimmt mich dann schwer mit, wenn jemand mit dem Jammer
nicht aufhören will, und ich gehe dagegen an, weil es KEINE Lösung ist,
die Wunden nicht heilen lassen zu wollen

ist aber auch ein schweres Thema, dazu braucht man Nerven

Es geht dich nichts an, wie alt Shimon ist, aber er trägt sein Geburtsjahr im Nick. Und was gefällt dir denn an dem Jammer, den du siehst, nicht? Hat Shimon hier über irgendeine vergangene Tat gejammert? Oder spricht er aktuellen Antisemitismus an??? Was wirfst du ihm da ständige Jammerrei wegen der Vergangenheit vor? Worum gehts dir und was willst du überhaupt in einem Faden, der entsprechend titelt?

Wen dir jetzt sage, du schfreibst wirklich nur Dummfug, bist du beleidigt! Du lenkst ab und schreibst nur dummes!

Shimon

Nee, bin nicht beleidigt, nur genervt. Arugementiere oder schweig, alter Mann. Ständige - auch noch fettgedruckte- Herabsetzungen von Meinungsgegnern bringt weder dich noch sonstwen und am wenigsten dein Themen selbst weiter. Erkenne das endlich. Punkt.

Wen dir jetzt sage, du schfreibst wirklich nur Dummfug, bist du beleidigt! Du lenkst ab und schreibst nur dummes!

Shimon
Und wie nennst du das

https://www1.wdr.de/nachrichten/wes...exualisierter-kindesmissbrauch-halle-100.html

Berechtigt ja?
8 Kinder sexuell missbraucht und dafür 3 Jahre und 3 Monate Haft...wo er wahrscheinlich wegen guter Führung eher rauskommt.

Findest du das Urteil richtig?

Weißt du diese Kinder die sind nun auch für ihr Leben traumatisiert...

woher soll ich wissen wie alt Shimon ist?
bin davon ausgegangen, dass er es selber nicht mehr erlebte
könnte ja höchstens ein Kind gewesen sein

ich kann es mir dann nur schwer antun, weil es an meinen
Wunden rührt, dabei sind wir gar nicht jüdisch zugehörig, nur ähnliches
durchgemacht, auch wenn ich persönlich nur die Generationen erlebte
die betroffen waren, sie haben es an uns emotional aber weiter gereicht

und es nimmt mich dann schwer mit, wenn jemand mit dem Jammer
nicht aufhören will, und gehe dagegen an, weil es KEINE Lösung ist,
die Wunden nicht heilen lassen zu wollen

ist aber auch ein schweres Thema, dazu braucht man Nerven

Hast du mal etwas von Traumatisierung gehört? Auch babys können Traumatisiert werden, nicht nur Erwachsne!

Als die Deutsche Waffen-SS ungarn besetzt hat, war ich 6 Jahre "jung"! Ich bin Jahrgang 1938.

Du schreibst ziemlich viel Dummfung, weil du nicht unterscheidest! Ich jamerre nicht, ich beschreibe und diskutiere über geschichtliche Fakten und über die aktulle Antisemitismus in Deutschland! Und du bist, samt Deine Verschwörungstheorien, ein Teil davon. Stichwort: "Juden sind unsere Unglück" - Nazivokabular, Stürmersprache!

(Davon abgesehen; Du beschreibst eine Traumatische Erfahrung was du erlebt hast, jammerst darüber - und versuchst es auf mich übertragenm, dass ich jammere - suche dir für deine Spielchen jemand Aneren!)

Shimon

Und wie nennst du das

https://www1.wdr.de/nachrichten/wes...exualisierter-kindesmissbrauch-halle-100.html

Berechtigt ja?
8 Kinder sexuell missbraucht und dafür 3 Jahre und 3 Monate Haft...wo er wahrscheinlich wegen guter Führung eher rauskommt.

Findest du das Urteil richtig?

Weißt du diese Kinder die sind nun auch für ihr Leben traumatisiert...

Suche dir für deine Post eine andere Seite, was hat dieser Urteil mit Antisemitismus zu tun?

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben