Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Wenn du alle diesbezügliche Erhebeungen ignorierst, dann bist und bleibst ein Ignorant. Es sind keinesfall Unterstellungen, es sind schlichte Fakten und wenn es dir spassig ist die Tatsachen zu leugnen, dann tu das, schliesslich herrscht bei uns eine "Meinungsfreiheit":D

Shimon
In Deutschland leben rund 80 Mio. Menschen. Befragt wurden 1.300. Finde den Fehler.

Werbung:
Du hast mehr damit zu als du es Ahnst: "Es ist geschehen, und es kann wieder geschehen!" Die bist nicht verantwortlich dafür, was damals geschehen, aber sehr wohl dafür, dass es nicht wieder geschieht!

Shimon

ICH bin dafür verantwortlich, dass dies nicht mehr geschieht?..
na du machst mir freude..hättest du dir da nicht die staatsoberhäupter der länder aussuchen können?
nein, ich als kleiner arbeiter muss die verantwortung übernehmen..:(
(schaffe ich doch zeitlich schon garnicht
a015.gif
)

ICH bin dafür verantwortlich, dass dies nicht mehr geschieht?..
na du machst mir freude..hättest du dir da nicht die staatsoberhäupter der länder aussuchen können?
nein, ich als kleiner arbeiter muss die verantwortung übernehmen..:(
(schaffe ich doch zeitlich schon garnicht
a015.gif
)

Wir alle sind verantwortlich. Jeder Einzelne. Das Dritte Reich war nur möglich durch das Wegsehen von Vielen......

nur du oder ich können keine verantwortung dafür übernehmen, dass keine wegsehen..
Es fängt bei uns an.
Wieder: wir können nicht darauf warten, dass andere etwas tun. Jeder muss bei sich selber beginnen.
Zivilcourage hat man nur für sich selber. Aber sie kann ansteckend sein.
Nichtstun ist auch ansteckend

Was machst du dagegen?
Im Moment habe ich mir die Bilder des Holocaustes angesehen - und mir klarzumachen versucht, was da geschehen ist.
Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit gehören für mich zusammen.
Ich unterrichte immer wieder Deutsch für Asylsuchende.
Und bin mir darüber im Klaren, wo bei mir selber Vorbehalte sind.
Eine jüdische Gemeinde gibt es hier, wo ich lebe, nicht mehr - nur noch einen Friedhof.
Ich bin bei den Omas gegen Rechts.......viel mehr fällt mir grade dazu nicht ein.
Aber ich beobachte das Ganze mit Argusaugen.
Und glaube, dass die Demokratie systematisch und gezielt unterwandert wird (von Rechts).....
Dazu gehören für mich auch Politiker, die bedroht werden und aufgeben.
Ich versuche einfach wachsam zu sein......

Es fängt bei uns an.
Wieder: wir können nicht darauf warten, dass andere etwas tun. Jeder muss bei sich selber beginnen.
Zivilcourage hat man nur für sich selber. Aber sie kann ansteckend sein.
Nichtstun ist auch ansteckend

sorry..ich trete für jede ungerechtigkeit ein wenn ich sie auf der strasse sehe..
und da ist es mir ziemlich wurscht ob es gegen einen juden oder irgend einen anderen geht..
aber man kann keinen veratwortlich machen wenn taten geschehen..wie soll denn das funktionieren..dann wäre ich schon längst verzeifelt und würde wohl die radieschen seit längerer zeit von untern betrachten..:)

sorry..ich trete für jede ungerechtigkeit ein wenn ich sie auf der strasse sehe..
und da ist es mir ziemlich wurscht ob es gegen einen juden oder irgend einen anderen geht..

Ist doch prima - wo ich lebe, gibt es das gar nicht.....ist sehr ruhig hier....

aber man kann keinen veratwortlich machen wenn taten geschehen..wie soll denn das funktionieren..dann wäre ich schon längst verzeifelt und würde wohl die radieschen seit längerer zeit von untern betrachten..:)

Verstehe.....

Werbung:
Zurück
Oben