Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
derNichtAufgibt

Ich kenne diesen Kampf, hab ihn selbst gelebt, da ich auch ein "guter" Mensch bin und an das Gute geglaubt habe und das Gute vermehren wollte. Ich stelle dann aber fest, dass auf der Erde viel, viel Böses ist. VIEL Böses, auch im Kleinen, direkt im Umfeld.

Ja, was tun? Dann hab ich mich auch damit auseinandergesetzt, Gut und Böse. Ich kenne selbstverständlich die Sicht, dass es Gut und Böse nicht gibt.

Ich habe folgendes Lebensmodell anzubieten:

Die Erde ist von GOTT geschaffen - wenn wir in deiner Begrifflichkeit sprechen - und somit kann sie ja nicht falsch sein?!

Auf der Erde gibt es GUT und BÖSE, aus deiner Sicht, nach deiner Bewertung.
Wie soll Gut und Böse falsch sein, wenn es von Gott geschaffen wurde?
Natürlich könnte man sagen: Na ja, die Dunklen hier sind übrig geblieben und der Letzte macht das Licht aus;)
Mit anderen Worten: die müssen weg. Geheilt werden, auf eine noch fernere Galaxie geschickt werden, wo sie auf Spielzeugplaneten üben können, gute Menschen zu werden, oder Wesen, was auch immer.
D.h., die Erde wurde genauso von Gott geschaffen, wie sie ist, mit alle dem Guten und Bösen. Wir, als gute Menschen, sind hier, um die Kiste hochzubringen! Der Aufzug, quasi;)

Okay, guter Plan. Aber, die Frage ist ja, wie man das macht?!

Jetzt kommen wir in die ganz normale Alltagsmagie, die wir hier nicht in der Grundschule, oder in der Kita lernen;-)
Und die geht so:
Wahrnehmen, fließen lassen und aus der Seele, intuitiv verbunden handeln. Punkt;)

Und das, was Du schreibst, kommt nicht da her, sondern aus einem alten Programm, der Gegenwehr, des Verurteilens und Kampfes. KEINE Verurteilung von mir, sondern einfach das Verständnis und das Aufzeigen der Zusammenhänge und einer brauchbaren Technik, um es zu verändern!

Wenn Du ins Verurteilen gehst - das muss man energetisch "messen" - machst Du genau das Gegenteil von Heilung. Wenn man "alten" Schmerz in sich hat und wer hat ihn nicht, dann ist man noch in diesem Kampf- und Urteilsmodus. Das ist ganz normal. Aber, der nächste Schritt könnte sein, das zu erkennen und zu lösen.

Zusammengefasst: Gut und Böse gibt es nur auf einer niedrigeren Betrachtungsweise, die in Ordnung ist. Aus einem höheren Zusammenhang heraus gesehen, gibt es einfach nur - BERECHTIGTE - Energiequalitäten, die nie falsch oder fehlerhaft sind, sondern einfach da sind und für welche man sich entscheidet, ist immer in Ordnung, auch eine Verurteilung ist in Ordnung! Welches Spiel man spielt, hängt von der eigenen Entscheidung ab, aber Veruteilungsspiele haben die Folge, dass sie immer das eigenen Energieniveau senken und das muss einem einfach klar sein, wenn man adäquat entscheiden will, welche Haltung man dem Ganzen gegenüber einnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Venja, danke, ich verstehe was du meinst.

Dann bin ich eben in dieser Ebene und verbleibe es auch noch die nexte Zeit,da meine Aufgabe ja Helfen ist. Und da komme ich ohne Wertungen nicht aus. Glaube ich. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Aber deine Info ist ziemlich interessant für mich gewesen. Danke

LG Stefan
 
Werbung:
Aus dem Zusammenhang gerissen Satzteile, Wow du bist wohl Reporter!

Hmmm...oben ist wieder ein klassisches Beispiel für die Art , wie du diskutierst...du bist ganz flott darin, andere Menschen persönlich abzukanzeln,( siehe dazu deinen Eingangsbeitrag und Bemerkungen wie "unwissende Maus " ect.. ) wenn dir etwas nicht passt...würdest du das lassen, wären deine Threads auch nicht immer so überhitzt...bleib doch ganz bei dir und vermeide es, in das negierende Du zu gehen...

Beispiel:

Aus dem Zusammenhang gerissen Satzteile, Wow du bist wohl Reporter!

Dieser Satz ohne Du-Botschaft sähe dann so aus:

Aus dem Zusammenhang gerissen Satzteile.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben