Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann erläutere mir bitte die Aussage:

in Verbindung mit dieser hier aus *Das fünfte Buch Moses* - Altes Testament.

http://www.neue-offenbarung.de/page/de/bible/DEUTERONOMIUM/17/-Kapitel_17-

Und weshalb beantwortest Du mir, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht, wie Du Gott definierst?

Wie wir ja schon wissen, steckt in jedem von Menchen geschrieben auch ein Teil des Schreibers oder Auftraggebers.

Ich diesem Text sehe ich es eher als Drohung als als durchzuführendes Gesetz. Alles was für das Töten oder Steinigen geschrieben wurde, sind NICHT Worte Gottes.

Wie soll ich Gott noch definieren? Für uns Menschen ist es unmöglich ihn zu definieren. Wenn wir wieder Seele sind könnte das anders sein, aber das kann ich noch nicht wissen.

derNichtAufgibt schrieb:
Schon im Kindesalter sollte einem beigebracht werden was gut und böse ist. Und wenn das aufgrund der Bibel passiert ist es auch richtig.

Das es auch anders geht zeigen fundamentale Gläubige. Und dennoch ist deren Glaube falsch.

Ein Ausgleich für den Betreffenen heist aber nicht, das derjenige der ihm Böses antut, ungestraft bleibt.

Täusch dich mal nicht..... du glaubst, mit weiss Gott was für schweren Geschützen aufzufahren, und hängst voll im 3D-Denken drinnen.

Gut/böse, gut/schlecht etc.pp --->>> ist 3D. Alles, was mit Schuld, Strafe, Sühne, Buße etc. zu tun hat --->>> ist 3D. Alles, was mit Unterdrückung von Natur und Mensch zu tun hat --->> ist 3D. Und da machen die Kirchen KEINE Ausnahme.

So hehr deine Intention hinter deinen Postings ist, es ist trotzdem 3D-Denken. Sich daraus zu befreien ---->> Aufstieg. ;)

Ich diesem Text sehe ich es eher als Drohung als als durchzuführendes Gesetz.
Wessen Drohung?

Alles was für das Töten oder Steinigen geschrieben wurde, sind NICHT Worte Gottes.

Mhm...und das meinst Du, weil es nicht in das Bild des liebenden Gottes passt, welches Du von ihm hast...

Wie soll ich Gott noch definieren? Für uns Menschen ist es unmöglich ihn zu definieren. Wenn wir wieder Seele sind könnte das anders sein, aber das kann ich noch nicht wissen.

Wenn Du Gott nicht definieren kannst bzw. nicht weißt, was ihn ausmacht, welche Attribute ihn auszeichnen - wie er sich offenbart - woher kannst Du dann wissen, was in 'der' Bibel von ihm ist und was nicht?

Du hast ein sehr eingeschränktes Bild von Gott, wenn Du meinst, dass er sich nur durch Sintflut und Co offenbart, um die physische Existenz u.a. von Menschen zu beenden.

ne gibts nicht
du entscheidest das
dein ego...das fürs überleben zuständig ist
gut ist ..was dem leben...deinem leben dienlich ist
schlecht...was ihm abträglich ist
wenn du bereit bist, spirituell zu sein
dann fallen diese persönlichen wertungen weg
dann zählt nur die liebe..als die alles verbindende kraft
dann liebst du den nächsten wie dich selbst
das selbst ist nicht das ego sondern der urgrund..jenseits von gut und böse
das reine sein...des ich bin

Werbung:
Täusch dich mal nicht..... du glaubst, mit weiss Gott was für schweren Geschützen aufzufahren, und hängst voll im 3D-Denken drinnen.

Gut/böse, gut/schlecht etc.pp --->>> ist 3D. Alles, was mit Schuld, Strafe, Sühne, Buße etc. zu tun hat --->>> ist 3D. Alles, was mit Unterdrückung von Natur und Mensch zu tun hat --->> ist 3D. Und da machen die Kirchen KEINE Ausnahme.

So hehr deine Intention hinter deinen Postings ist, es ist trotzdem 3D-Denken. Sich daraus zu befreien ---->> Aufstieg. ;)

Nun ich schreibe hier nun mal mit 3D Menschen in einer 3D Welt.
Währe ich Aufgestiegen würde ich hier nicht mehr schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben