Hallo derNichtAufgibt,
Natürlich gibt es Richtig u. Falsch, Gut u. Böse! (und auch wieder nicht

)
Es kommt auf die Perspektive / Ebene an woraus ich Leben betrachte, und die mir gleichzeitig besagt, ob ich gerade unterscheiden muss/sollte, oder ob Dualismus/Polarität in dem EINEN GANZEN aufgelöst sein / bleiben kann.
Z.B. im Handlungsmodus (und bei Abwägungen o. Selbstreflexion) im Leben, in Familie, im Job im Miteinander ist es gesund und vernünftig Richtig von Falsch zu unterscheiden. Das nennt man dann Verantwortung.
Alles was FÜR das Leben ist, ist Richtig/Gut, und alles was Leben zerstört/schadet ist falsch, ganz einfach weil alles Leben leben will, und Leben zum leben lebt
Leben lebt ja nicht, um sich selbst zu schaden/vernichten. Das ist m.E. eine logische Schlussfolgerung wodurch das Restliche abgeleitet werden kann.
Aus der nondualen "Perspektive" heraus macht Gut u. Böse / Richtig u. Falsch keinen Unterschied. Alles ist Eins u. kommt aus dem Einen. Es gibt keine Unterscheidungen.
Letzlich bleibt es aber ein Paradox, welches mit dem MenschenVerstand nicht aufzulösen ist bzw. nie logisch nachvollziehbar sein wird!
Lebst du nach dem einen Extrem (es gibt kein Richtig/falsch-Gut/Böse) ist es nicht die Wahrheit, und lebst du nach dem anderen Extrem (es gibt Richtig/Falsch....) ist es ebenso nicht die Wahrheit!

Also, es gibt Hinweise und für die Umsetzung sowie die Entwicklung der nötigen Unterscheidungsfähigkeit ist und bleibt jeder selbst verantwortlich.
LG