ghost whisperer

hallo lucia!

wie kann man sich eine reise ins schamanische totenreich vorstellen? was ist das SCHAMANISCHE Totenreich? Gibt es unterschiede zwischen totenreichen?

kommt vielleicht doof rüber meine fragerei..habe aber echt keine ahnung von solchen dingen und es interessiert mich einfach.

und wie ist das wenn du dich mit den toten unterhältst? wie fühlst du dich dabei und wie erkennst du die toten und was sagen sie dir?
seit wann machst du das schon?

lg sonja
 
Werbung:
hallo sonne

wie kann man sich eine reise ins schamanische totenreich vorstellen?
als ganz normale schamanische reise.
zur erklärung, wenn dir "schamanische reise" nix sagt: schamanen und schamanisch tätige machen eine geistreise in andere wirklichkeiten, um mit den dortigen wesen zu kommunizieren, oder auch um manchmal etwas zu erledigen, das dann in unserer wirklichkeit auswirkungen zeigt. die beste erklärung, ohne dir jetzt ein buch zu kaufen, findest du auf der seite www.kondor.de

was ist das SCHAMANISCHE Totenreich? Gibt es unterschiede zwischen totenreichen?
bitte nicht "schamanisches totenreich". einfach nur totenreich. stells dir so vor wie unsere erde. da gibts verschiedene bereiche(länder) in denen die toten je nach glauben und kultur sind, sodaß ihre dortige umgebung ihrem glaubensbild entspricht.
das ist meine entsprechung bzw. beschreibung davon, und sie funktioniert auch gut, insofern ich damit die leute dort dann auch finde. und das ist das wichtige. also das soll niemanden sein persönliches glaubensbild absprechen, das sie/er vom leben nach dem tode hat.

kommt vielleicht doof rüber meine fragerei..habe aber echt keine ahnung von solchen dingen und es interessiert mich einfach.
wenn man nicht fragt, erfährt man nix. *ggg*

1. und wie ist das wenn du dich mit den toten unterhältst?
2. wie fühlst du dich dabei
3. und wie erkennst du die toten
4. und was sagen sie dir?
5. seit wann machst du das schon?
1. mit den toten zu reden ist beim schamanischen reisen nicht anders, wie wenn ich mich mit wesen in anderen ebenen unterhalte. vieles wird mit bildern übermittelt oder einzelworten.
2. ich fühle mich gut dabei, solangs schön gesittet abläuft und ruhig. manchmal ist es auch heftig und unangenehm.
3. zum einen, in dem ich frage, zum anderen - um falschantworten auszusortieren - indem mich meine verbündeten unterstützen.
4. na, je nach dem, was sie mir sagen wollen - das ist nicht anders, wie wenn man sich hier bei uns mit wem unterhält. weiß man ja auch nicht im vorhinein, was einem wer sagen will oder wird.
5. schamanisch arbeiten tu ich seit gut 25 jahren.

lg
lucia
 
Ich schaue die Serie auch schon seit Anfang an und für mich ist es gute Unterhaltung. Sie ist jetzt nicht total spannend, aber ich finde die Themen schön und auch dass es überhaupt endlich im Fernsehen angesprochen wird (wie auch schon bei "Medium" und was Hellsehen angeht bei "Dead Zone"). Nur dass Melinda immer total super gestylte Haare hat, finde ich etwas übertrieben :zauberer1
Ja,und leider denke ich,dass Medien Verstorbene nicht wirklich so gut sehen können, mit ihren physischen Augen, meine ich... das kommt leider etwas konfus rüber. Soweit ich das weiß, sieht ein Medium eher innere Bilder...weiß da wer mehr darüber?

Lg, Morgaine
 
Ich fand die Serie sehr gut. Sie hat mir besser gefallen als Medium, wo man ja immer drauf gewartet hat, das man mal was sieht. Ich hoffe auf eine Fortsetzung. In Amerika läuft bereits die 2. Staffel, will hoffen, das Kabel 1 sich die Rechte dafür auch sichert.

Ich glaube schon das es so etwas gibt, wenn ich so an James van Praagh, ein Medium aus Amerika oder Paul Meek, Medium aus England, denke. Und das sind nicht die einzigen.

Ich selbst hatte auch Kontakt in die jenseitige Welt, aber nur mit mir bekannten Personen oder Tieren, deshalb glaube ich auch daran, das es so etwas gib.

Liebe Grüße

Littleangel
 
Werbung:
Zurück
Oben