Gewichtszunahme im Alter

Werbung:
Im Darm bleibt nichts drinnen, schau Dir mal Fotos an von Darmspiegelungen.

Guck mal, ich hab das hier gefunden. Ok, es ist vlt Marketing der Produkte, doch ich finds plausibel. Ein Zitat daraus:

Die Bewohner der westlichen Industrieländern tragen im Durchschnitt 4-5 kg (es gibt Fälle bis 25 kg) abgelagerter Abfälle und Giftstoffe mit sich herum. Die schlackeartigen Ablagerungen kleben schichtweise an den Darminnenwänden fest und können sich so über Jahre hinweg vermehren. Sie belasten nicht nur den Darm, sondern verursachen eine Vielzahl von Krankheiten. Hinzu kommt, dass der Darm verformt wird, er beult aus und diese Auswölbungen treten in Form eines dickeren Bauches in Erscheinung.

Wechseljahre haben nichts mit Schwermetallen zu tun, der Körper verändert sich, das ist natürlich.

Ich denke, die Metalle wirken auf den Hormonhaushalt und dann geht eben die Fettverbrennung anders?

Guck mal, ich hab das hier gefunden. Ok, es ist vlt Marketing der Produkte, doch ich finds plausibel. Ein Zitat daraus:

Die Bewohner der westlichen Industrieländern tragen im Durchschnitt 4-5 kg (es gibt Fälle bis 25 kg) abgelagerter Abfälle und Giftstoffe mit sich herum. Die schlackeartigen Ablagerungen kleben schichtweise an den Darminnenwänden fest und können sich so über Jahre hinweg vermehren. Sie belasten nicht nur den Darm, sondern verursachen eine Vielzahl von Krankheiten. Hinzu kommt, dass der Darm verformt wird, er beult aus und diese Auswölbungen treten in Form eines dickeren Bauches in Erscheinung.

Ich denke, die Metalle wirken auf den Hormonhaushalt und dann geht eben die Fettverbrennung anders?

Glaub das nicht, das ist eine Verkaufsseite, die so ihre Produkte loswerden will, da geht es nur um Geld.
Im Dickdarm sind immer ein paar Kilo Material drinnen, das sind aber vor allem die wichtigen Darmbakterien und natürlich immer ein bißchen Sch****e, der Darm ist ja eine Durchgangszone wie ein Förderband, auf dem immer was transportiert wird. Da bleibt auch nichts liegen, außer man hat eine schlimme Verstopfung.

Wenn Du ihn mal wirklich komplett ausleeren willst, dann iss einen oder zwei Tage nur leicht und dann trink einen Tag lang nur Tee und Suppen und Glaubersalz, danach ist absolut nichts mehr im Darm, aber schau, daß Du danach wieder Deine Darmbakterien aufbaust, meine Mutter hat damals welche nach der Darmspiegelung zum Einnehmen bekommen, weil die ja auch rausgeschwemmt werden, gibts in der Apotheke.

Mehr noch, ich bin 183 cm und habe so 97 + an kg.

Ich finde das ist zuviel, ich bewege mich schlechter, fühle mich nicht so gut wie mit damals 82 kg.

Hast Du es schon mit einem Ernährungstagebuch probiert, also alles aufschreiben, was Du isst und trinkst?
Welchen Sport machst Du und wie oft?

Im Dickdarm sind immer ein paar Kilo Material drinnen, das sind aber vor allem die wichtigen Darmbakterien.

Ganz schön schwere Bakterien, das. :D

Ich walke, wandere, oft, mache auch eigene Aware & Moving - Bewegungsarbeit, selbst erfundenes Flow-&-Stretch-Yoga, also da is eigentlich alles ok. Und wenn man morgens den Becher warmes Wasser trinkt, brauchste echt keine Reinigung oder sonstigen Anreize, das wirkt.

Aber mich hat mein Posting und die Antworten hier darauf gebracht, das Thema mal schamanisch zu bereisen. Das da Seele wirkt, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. :whistle:

Und selbst wenn es nun diese Anlagerung wäre ... dann ist es auch Seele, also

• eine seelische Trägheit,
  • BALLAST, der unnötig ist,
  • ich mach mir mein Leben schwer
  • ich belaste mich mit giftigen Geschichten
  • ich trage Sachen mit mir herum, die eigentlich längst HINAUS gehören
  • ich gehe nicht wirklich gut mit mir um!
  • usw usf
Also, DEN Blick hatte ich bisher noch nicht.

thx.

Ich mache Sport, ernähre mich so meistens nicht allzu schlecht, Obst, Müsli, Gemüse, kein Alk, ... und trotzdem.
von Müsli halte ich überhaupt gar nichts!
laß das zeugs mal weg.
hab mal einen Bericht gesehen, da wurde einem Mann der Darm durchleuchtet mit der Sonde und auf dem Bildschirm konnte man die Getreidekörner sehen, die sich darin versteckt haben :eek:. Der Körper kommt mit diesem unnatürlichen, belastenden "Nahrungs"mittel gar nicht gut klar. Es macht schwer und gibt keine Energie. und die Märkte sind voll mit "Cerealien", eine Erfindung der Industrie. Getreide ist billig und nicht immer gesund.
wenn es was Getreidehaltiges sein muß, dann lieber einen Haferbrei kochen (viertel liter Milch und vier eßlöffel schnell- lösliche Haferflocken) und dazu frisches Obst essen und mit einem guten Honig süßen ggf.
oder morgens schon einen Teller Suppe essen:)
Brötchen und Brot aus Vollkornschrot geht auch, aber alles in Maßen, aber keine ganzen Körner!

Aber mich hat mein Posting und die Antworten hier darauf gebracht, das Thema mal schamanisch zu bereisen. Das da Seele wirkt, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. :whistle:

Und selbst wenn es nun diese Anlagerung wäre ... dann ist es auch Seele, also

• eine seelische Trägheit,
  • BALLAST, der unnötig ist,
  • ich mach mir mein Leben schwer
  • ich belaste mich mit giftigen Geschichten
  • ich trage Sachen mit mir herum, die eigentlich längst HINAUS gehören
  • ich gehe nicht wirklich gut mit mir um!
  • usw usf
Also, DEN Blick hatte ich bisher noch nicht.

Kann besser sein als jede Diät(y)
Viele Menschen sind oft so mit der Optimierung der körperlichen Gesundheit beschäftigt, das sie vergessen das seelische Leben zu geniesen. Und eine seelische Ausgeglichenheit, öffnet auch das Gespür für den Körper, der einem "sagt" was er braucht und gut tut.

Gerade Getreide ist oft ungesund. Ich habe Hühner und muss das Futter natürlich kontrollieren, stieß bei meiner Recherche damals auf den Umstand, dass Futtermilben auch in der für den menschlichen Verzehr verarbeiteten Getreideproduktion ein großes Problem darstellen und hier bereits die Körner nach der Ernte mit Pestiziden, die angeblich gesundheitlich unbedenklich sein sollen, behandelt werden. Die sich darin befindlichen Milben sterben. Der sich darin zusätzlich befindliche Milbenkot löst eine Reihe an gesundheitlichen Problemen aus, besonders hinsichtlich der Verdauung. Und der wird ja nicht herausgefiltert vor der Weiterverarbeitung. Manche Menschen vertragen das, andere nicht. Auch da kann man gucken und einfach mal mehrere Wochen Getreideprodukte weglassen bzw. stark reduzieren, hineinfühlen usw.

Und der Darm muss ja nur dann gereinigt werden, wenn zuvor durch den Mund etwas ging, das ihn belastet.

LG
Any

Wechseljahre beim Mann, davon hab ich eigentlich noch nichts gehört...
Doch schon, die gibt es. Aber sie fallen gewöhnlich sehr unauffällig bis unmerklich aus.

Auf einer Netzseite über eine Darmreinigung aus dem Geist des Huna ( leider kein link mehr) wurde behauptet, infolge von Schwermetallvergiftung erleiden wir ab 45+ eine Darmträgheit. Die führe dazu, das sich sog Gummi-Kot oder Kotsediment in den Dickdarmzotten ansammele, der auch mit normalen Reinigungen ( Einläufe, Glaubersalz, etc) nicht zu beseitigen sei. Man zeigte Fotos von obduzierten Darmen schwergewichtiger Leute, die hatte bis zu 30-50 kg Kotsediment eingelagert! Das sah dann aus wie verkalkte Rohre, es gab keine Kotstücke, sondern es waren feine Sedimentanlagerungen in den Zotten, so das am Ende nur ein dünnes Rohr für den täglichen Durchgang blieb.
Dummes Zeug! Nicht alles glauben, was im Web steht (und für reichlich Umsatz sorgen soll)! Man nimmt auch nicht im Alter zwingend zu, wie behauptet. Ich wiege jetzt mit 60 genausoviel wie schon vor 30 Jahren...

Im übrigen sorgt ordentlich Bewegung für eine gute Verdauung. Der Mensch ist zum Laufen gebaut, nicht dazu, vor dem TV oder PC im Sessel, Büro oder Auto zu sitzen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wer schnell ein Bäuchlein bekommt, sollte sehr achtgeben bei Fett und Zucker/ Getreide. Süßigkeiten, fette Chips, Pizza und Pasta, Brot zum Sattessen ist eigentlich tabu.
Wenn Nudeln, dann Vollkorn und nur kleine Mengen. Bei Brot lieber zu Vollkornbrot greifen oder zu ballaststoffreichem Knäckebrot.
Richtig sattessen kann man sich in Gemüse, wenn man es verträgt, mit Rohkost. Trennkost ist ideal, weil dann viel Gemüse gegessen wird und sich nicht mit Nudeln, Klößen und co sattgegessen wird.
Wer nicht gerne Salat ißt oder es verträgt, kann sehr gut geeignetes Gemüse in z.B. einer Wokpfanne zubereiten in etwas raffiniertem Olivenöl. Und davor mageres Fleisch oder Fisch, was man rausnimmt aus der Pfanne, und hinterher kann man das zum Gemüse wieder dazugeben.
und jeden Tag einen Apfel essen:)
und das Wichtigste: sich täglich sportlich betätigen, es gibt spezielle Übungen für den Bauch, die macht man dann zusätzlich

abends Schokolade, Erdnußflips, Gummibärchen usw essen, das kann man sich lebenslang streichen:rolleyes:
ich würde das am liebsten doppelt liken, dass ist klasse!:LOL:
als wenn ich es selbst geschrieben hätte
und siehe da, du bist auch wie ich krebs/steinbock, wer hätte das gedacht (y)

ich habe seit einem halben jahr ein trekking fahrad, damit fahre ich einkaufen und was nicht noch alles, das spart benzin und es macht spaß, ausserdem habe ich schon viele tolle erlebnisse seitdem gehabt

seit winter 2014 habe ich 18 kilo abgenommen, jetzt merke ich dass ich wieder etwas draufhabe, aber höchstens die hälfte, das kam durch die zeit, des zuhause bleibens, dass sollte sich wieder ändern,
ich möchte auch wieder mehr aktivität, seit kurzem, das macht großen spaß und man fühlt sich wohl dabei

ich esse gerne brokoli

-kaufe mir immer ein bis zwei gurken und viele tomaten
-davon mache ich dann immer so kleine salate
-kopfsalat geht auch gut

als es so heiß war, habe ich wassermelonen verputzt

ich nehme mir vor, morgens eine runde fahrrad zu fahren, oder joggen, dass klappt auch hin und wieder

und yoga fokussiert auf bewegungen die fettabbauen

ich wiege bei 1.89cm größe, ca. 97 kilo, ich hatte mal mehr, aber ich habe auch einen breiten brustkorb und schwere knochen

ich glaube es ist eine gute zeit um wieder mehr zu trainieren

das motiviert mich gerade und ich habe zeit, weil sich bei mir eh alles ändert momentan

lg blissy

Zurück
Oben