Indigomädchen;1054454 schrieb:
Hallo,
Gewalt kann man nur stoppen, wenn man die Sprache des Täters beherrscht. Wenn er Gewalt versteht, soll er die Sprache der Gewalt haben. Wenn er reden versteht, dann soll man mit ihm reden.
glaubst du hört er dir zu oder hörst du ihm zu?
glaubst du er versteht dich?
glaubst du du kannst ihn ändern?
Licht und Liebe schicken. Gut und schön. Dieses Szene tut sich da bei mir auf:
Einer schlägt wie wild auf einen anderen ein. Ein Lichtarbeiter steht milde lächelnd daneben und schickt Licht. Der Täter fühlt sich durch das Lächeln entweder provoziert oder bestärkt. Er wird es nicht verstehen (können). Es ist nicht seine Ausdrucksweise oder keine, die ihm bekannt ist.
ich kenne solche szenen aus eigenener erfahrung!
diese situation schafft meist eine derartige verwirrung beim täter,
weil das opfer nicht die erwartete opferrolle einnimmt ...
der täter hofft dem opfer zu schaden ... es zu drangsalieren ... er will es leiden sehen usw. ...
doch wenn es nicht so ist wir der täter äusserst UNSicher ... und trtaut sich nichtmal ameisen angreifen wenn diese nicht erwartet reagieren!
besonders spannend wird es wenn kommunikativ der täter die führung hat und das opfer passiv am gespräch teilnimmt .. mehr zuhört und fragen stellt
und aber was das äussere und das verhalten betrifft kontrolliert (ha welch illusion) das opfer .... aber nicht wenn es auf die masche des täter hereinfällt und sich wie erwartet verhält und zur wehr ansetzt ...
doch im praktischen sinnen sind es zwei komplett andere energien, die äusserst selten aufeinandertreffen und noch weniger in die haare kriegen ... wenn doch ist man kein lichtarbeiter ... !!!
da sollte man die lockstoffe in der eigenen ausstrahlung einmal überdenken wenn man öfters mit derartigen angriffen konfrontioert wird und damit nicht umgehen kann bzw. mit gewalt reagiert ...
vieleicht sollten wir mal eine umfrage starten ... sind esoteriker gewaltbereite menschen? ... das kommt als nächstes!
Gewalt ist Hilflosigkeit. Wie geht man mit so einer Hilflosigkeit in geeigneter Form um?
ich höre den leuten zu was sie zu sagen
gerade vor 2 wochen kam ein offizier(also der hätte mich von der statur her sicher zermalmen können) zu mir her und packte mich am genick ... doch ich wäre nicht auf die idee gekommen darauf mit gewalt zu reagieren ...
ganz im gegenteil ich stellte ihm ein paar fragen und hörte ihm zu was er zu sagen hatte ... im endeffekt erkannte ich das er geblendet wurde ... er hatte sich getäuscht ordentlich ... er hat es nicht geschnallt ...
1 min. später ist er geflüchtet ....
das waren praktische bsp.
und ich bin überzeugt das ich mit gewaltbereiten menschen in gewissen maße umgehen kann ... mir begegnen bei meiner selbstlosen arbeit meiner mitmenschen gegenüber viele menschen mit hass und wut ... diese sprechen den auch offen aus wie zb.:
"ich hasse dich, ich sollte dich erschiessen"
"wenn ich dich nicht erschiesse erschiesse ich mich selbst"
"ich sollte dich töten"
usw.
das sind alles gewaltdurchtränkte aussagen,
doch ich habe gelernt damit umzugehe, und nicht damit in resonanz zu gehen aus energetischer sicht .... im endeffekt haben sich solche leute mit solchen aussagen noch IMMER danach bei mir bedankt, sich dankbar gezeigt ... und ich habe ihnen sozusagen den ort wo ihr eigener funken der nächstenliebe leuchtetn gezeigt ... ob sie ihn wieder verlassen ist deren sache ...
doch ich habe gelernt mit solchen leuten umgehen ... !!!
und der grund warum ich keine gewalt anwende ist, weil ich sie liebe
jeden einzelnen ... selbstlos!!!
lg vom liber