Gewalt stoppen - aber wie?

Liebe Pyare,

......

Lieber Baron,

wenn Du für den Krieg gewappnet bist, wirst Du nicht untergehen, sollte er kommen - sei auch für den Frieden bereit, entwickel Mitgefühl, Liebe usw.
So in etwa würde ich die beiden Sätze zusammenschmeissen. Ist noch die Frage, von wem sie stammen...

LG
Ahorn

Liebes Ahornblatt :clown:

von wem die Sätze kommen weiß ich nicht....und 'ne Frage hab ich auch noch :clown:

wie entwickle ich Mitgefühl und Liebe, wenn beides für mich nicht greifbar ist?

:liebe1:

Werbung:
Hallo Liber
das klingt als wenn Du Dir selber eine Antwort gibst.
in dem Brustvergrößerungsthread stellte die Autorin eine Frage und WAS ist aus dem Thread geworden?? schlimm schlimm... man kann doch einfach schweigen wenn man die Fragen nicht beantworten kann, aber nein es kommen immer irgendwo welche aus dem Busch gesprungen und müssen ihren Moralfinger heben! und andere belehren wie sie denken und handeln sollen.
Den Eindruck hatte ich jetzt bei Dir auch ein wenig daß Du es tust, und DU hast angefangen von Hass und Krieg zu schreiben, jawohl!
"Love ist the Law" das ist o.k., aber dann muß man sich auch selber daran halten. Krieg, Hass, Soldaten und Nazis haben nichts mit Liebe zu tun.
Liebe ist für mich etwas anderes..
gruß puenktchen:angel2:

Hallo,

innerhalb einer anderen Diskussion sind wir abgedriftet - und plötzlich hiess das Thema, wie geht man mit Nazis um?
Hier der passende Thread dazu!

In unserer Gesellschaft existiert Gewalt. Was tun oder unterlassen wir, um diese zu verhindern? Wie gehen wir damit um? Oder unterstützen wir diese vielleicht sogar durch unser Handeln/Nicht-Handeln?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...

LG
Ahorn

Solange der Mensch kein Heimatgefühl hat, wird es Gewalt geben.

Das gilt nicht nur für die Nazis.

Nennt mir jemanden, der eine Heimat hat?

In Deutschland geboren, aber dir gehört kein Stück von der Erde auf der du geboren warst. Oder du musst sie dir erkaufen.

Von wem? Wem gehört die Erde? Wer hat das Recht, Erde zu verkaufen oder zu vermieten?

Die Nazis sind doch nur das Spiegelbild unserer heimatlosen Seelen.

Jemand verhindert, dass die Seele des Menschen auf diesem wunderbaren Planeten ihre Wurzel schlägt.

Was glaubt ihr, warum sich der Mensch der Erde gegenüber so barbarisch verhält?

Weil er sich Ihr nicht verbunden fühlt.

Warum sind wir uns gegenüber so brutal?

Weil wir nicht spühren, dass wir im grunde eine grosse Familie sind.

Wie kann man auch heute ein Familiengefühl haben? :schnl:

Die Familien sind doch zersplitert.

Warum?

Weil sie keine Heimat haben.

Hallo,

Gewalt kann man nur stoppen, wenn man die Sprache des Täters beherrscht. Wenn er Gewalt versteht, soll er die Sprache der Gewalt haben. Wenn er reden versteht, dann soll man mit ihm reden.

Licht und Liebe schicken. Gut und schön. Dieses Szene tut sich da bei mir auf:

Einer schlägt wie wild auf einen anderen ein. Ein Lichtarbeiter steht milde lächelnd daneben und schickt Licht. Der Täter fühlt sich durch das Lächeln entweder provoziert oder bestärkt. Er wird es nicht verstehen (können). Es ist nicht seine Ausdrucksweise oder keine, die ihm bekannt ist.

Gewalt ist Hilflosigkeit. Wie geht man mit so einer Hilflosigkeit in geeigneter Form um?

Hallo Liber
das klingt als wenn Du Dir selber eine Antwort gibst.
in dem Brustvergrößerungsthread stellte die Autorin eine Frage und WAS ist aus dem Thread geworden?? schlimm schlimm... man kann doch einfach schweigen wenn man die Fragen nicht beantworten kann, aber nein es kommen immer irgendwo welche aus dem Busch gesprungen und müssen ihren Moralfinger heben! und andere belehren wie sie denken und handeln sollen.
Den Eindruck hatte ich jetzt bei Dir auch ein wenig daß Du es tust, und DU hast angefangen von Hass und Krieg zu schreiben, jawohl!
"Love ist the Law" das ist o.k., aber dann muß man sich auch selber daran halten. Krieg, Hass, Soldaten und Nazis haben nichts mit Liebe zu tun.
Liebe ist für mich etwas anderes..
gruß puenktchen:angel2:

hello pünktchen,

naja ich hab der autorin des anderen thrads bereits ausführliche und ausbaufähige moglichkeiten geboten (per PN), der thread ist dann bei der toleranz gegenüber der körpermanipulation gescheitert... naja wenn sich leute gerne ablenken lassen ... ich spiele gerne mit und erklärs ... jedoch hat sich herausgestellt, daß jene die dies nicht tolerieren auch gewalt als lösung sehen ... ich nenn das mal intolerant ... es ist egal um was es geht ...
ob es menschen sind die sich die brust vergrößern oder menschen sind die einfach anders sind ... es mangelt allgemein an gegenseitigem respekt ... jeder behauptete zu wissen was für andere gut ist ... besonders jene die DAMIT GEWALTHANDLUNGEN verteidigen und rechtfertigen...

ich habe nicht geschwiegen, und ich konnte die frage im anderen thread auch beantworten! wenn ich etwas benatowrten kann wiso sollte ich dann schweigen??? aus nächstenliebe, weil ich mir anmasse was gut oder schlecht für jemanden ist ... vermutlich war ich der einzige der sich der brustvergrößerung überhaupt angenommen hat und ein konzept zur behandlung auf ganzheitlicher sicht zusammengestellt hat ... also sag mir bitte nicht wenn man fragen nicht beantworten kann soll man schweigen!!!

und wenn sich jemand auf eine metapher so derart versteift wie "ahorn", dann liegt das nicht an mir ... sondern eher daran, daß manche menschen einfach intolerant und gewaltbereit sind... meist sind es die gleichen die ihren moralfinger heben ... oder sollte ich sagen moralfaust???
mit solchen moralfäusten und schlägen will man erreichen daß andere anders denken und handeln .. bzw. nicht zu gewalt greifen ... für mich ist das kein märchen sondern eher ein witz ... ein paradoxon ...

ich schreibe niemanden vor ... ich mache keine grenzen und ich stoppe (wie ahorn sagt) niemanden ... doch wenn mich jemand um meine meinung fragt (und hey hier ist numal ein forum) dan tue ich das gerne!

für mich hat Krieg, Hass, Soldaten und Nazis haben nichts mit Liebe zu tun.
Liebe ist für mich etwas anderes, SEHR VIEL mit liebe zu tun ...
denn es sind alles erscheinungen eines mangels!!!

wenn ein soldat im krieg nächstenliebe zeigt wäre er kein soldat!

liebe grüße vom liber

Wenn wir einsehen können dass Gewalt sinnlos und negativ ist, kann das auch ein anderer Mensch. Man muss es nur geschickt genug machen!

Indigomädchen;1054454 schrieb:
Hallo,

Gewalt kann man nur stoppen, wenn man die Sprache des Täters beherrscht. Wenn er Gewalt versteht, soll er die Sprache der Gewalt haben. Wenn er reden versteht, dann soll man mit ihm reden.
glaubst du hört er dir zu oder hörst du ihm zu?
glaubst du er versteht dich?
glaubst du du kannst ihn ändern?

Licht und Liebe schicken. Gut und schön. Dieses Szene tut sich da bei mir auf:

Einer schlägt wie wild auf einen anderen ein. Ein Lichtarbeiter steht milde lächelnd daneben und schickt Licht. Der Täter fühlt sich durch das Lächeln entweder provoziert oder bestärkt. Er wird es nicht verstehen (können). Es ist nicht seine Ausdrucksweise oder keine, die ihm bekannt ist.
ich kenne solche szenen aus eigenener erfahrung!
diese situation schafft meist eine derartige verwirrung beim täter,
weil das opfer nicht die erwartete opferrolle einnimmt ...
der täter hofft dem opfer zu schaden ... es zu drangsalieren ... er will es leiden sehen usw. ...
doch wenn es nicht so ist wir der täter äusserst UNSicher ... und trtaut sich nichtmal ameisen angreifen wenn diese nicht erwartet reagieren!
besonders spannend wird es wenn kommunikativ der täter die führung hat und das opfer passiv am gespräch teilnimmt .. mehr zuhört und fragen stellt
und aber was das äussere und das verhalten betrifft kontrolliert (ha welch illusion) das opfer .... aber nicht wenn es auf die masche des täter hereinfällt und sich wie erwartet verhält und zur wehr ansetzt ...

doch im praktischen sinnen sind es zwei komplett andere energien, die äusserst selten aufeinandertreffen und noch weniger in die haare kriegen ... wenn doch ist man kein lichtarbeiter ... !!!
da sollte man die lockstoffe in der eigenen ausstrahlung einmal überdenken wenn man öfters mit derartigen angriffen konfrontioert wird und damit nicht umgehen kann bzw. mit gewalt reagiert ...
vieleicht sollten wir mal eine umfrage starten ... sind esoteriker gewaltbereite menschen? ... das kommt als nächstes!

Gewalt ist Hilflosigkeit. Wie geht man mit so einer Hilflosigkeit in geeigneter Form um?
ich höre den leuten zu was sie zu sagen
gerade vor 2 wochen kam ein offizier(also der hätte mich von der statur her sicher zermalmen können) zu mir her und packte mich am genick ... doch ich wäre nicht auf die idee gekommen darauf mit gewalt zu reagieren ...
ganz im gegenteil ich stellte ihm ein paar fragen und hörte ihm zu was er zu sagen hatte ... im endeffekt erkannte ich das er geblendet wurde ... er hatte sich getäuscht ordentlich ... er hat es nicht geschnallt ...
1 min. später ist er geflüchtet ....

das waren praktische bsp.
und ich bin überzeugt das ich mit gewaltbereiten menschen in gewissen maße umgehen kann ... mir begegnen bei meiner selbstlosen arbeit meiner mitmenschen gegenüber viele menschen mit hass und wut ... diese sprechen den auch offen aus wie zb.:
"ich hasse dich, ich sollte dich erschiessen"
"wenn ich dich nicht erschiesse erschiesse ich mich selbst"
"ich sollte dich töten"
usw.
das sind alles gewaltdurchtränkte aussagen,
doch ich habe gelernt damit umzugehe, und nicht damit in resonanz zu gehen aus energetischer sicht .... im endeffekt haben sich solche leute mit solchen aussagen noch IMMER danach bei mir bedankt, sich dankbar gezeigt ... und ich habe ihnen sozusagen den ort wo ihr eigener funken der nächstenliebe leuchtetn gezeigt ... ob sie ihn wieder verlassen ist deren sache ...
doch ich habe gelernt mit solchen leuten umgehen ... !!!
und der grund warum ich keine gewalt anwende ist, weil ich sie liebe
jeden einzelnen ... selbstlos!!!

lg vom liber

Liber,

ich sag ja, es kommt darauf an, welche Sprache der Täter versteht.
Du hast intuitiv die richtige Sprache in deinem Fall gesprochen. Er hat dich verstanden.

Jeder Fall ist ein eigener Fall.

Wenn wir einsehen können dass Gewalt sinnlos und negativ ist, kann das auch ein anderer Mensch. Man muss es nur geschickt genug machen!

ja geschicklichkeit ist debei wirklich gefragt...
wenn du zum missionar wirst und sagst "du sollst..., oder eben nicht"
hast du die faust schneller im gesicht als du denkst!

lg vom liber

Werbung:
Jemand verhindert, dass die Seele des Menschen auf diesem wunderbaren Planeten ihre Wurzel schlägt.

jemand? das sind viele und es wird ja auch geschickt gemacht, daß es viele verhindern ... der weg der seele behindert wird usw. ...
selbst jene die sich behindern machen werbung für die behinderung ihrere eigenen seele und heißen dies für gut ....

übrigens schöner beitrag LEGENDA ...

wollte noch ergänzen ... wenn ich von liebe sprechen dann ist das nicht auf zwischenmenschlich reduziert ... es bezieht sich ebenso auf die erde, den mond die sonne, die sterne ... alles!

zwischenmenschliche liebe kann nur gut gehen wenn wir auch unsere erde lieben ... den wie kannst du die erde lieben wenn du dich nichtmal selbst liebst ... noch weiter ... wie unwissend maßen sich viele an menschen zu lieben obwohl sie nichtmal sich selbst lieben ... geschweigen denn die welt

lg vom liber

Zurück
Oben