Im Gegenteil. Kein Ausschluss. Man geht davon aus, dass es entweder ein KIS (quasi Vorstufe) ist oder bereits MS.
Die Vorstufe wär mir natürlich deutlich lieber. Das kann aber alles erst die Zeit zeigen.
Vorstufe bedeutet nur, das dann erst die weiße Gehirnsubstanz betroffen ist.
Die MS ist eine sehr tückische Erkrankung, man sagt ´mit den 1000 Gesichtern´.
Manche bekommen nur einen Schub im Leben, andere erkranken besonders heftig daran.
Es kommt darauf an, ob die graue oder weiße Hirnsubstanz betroffen ist. Inzwischen ist diese Einteilung überholt. Die waren Ursachen sind noch immer unbekannt.
Besonders wenn der Sehnerv betroffen ist, ist dieser Hinweis, dass es MS sein kann.
Wenn du noch nie einen Schub hattest, meiden die Ärzte so lange wie möglich diese Diagnose.
Die ersten Schübe treten so um das 20igste Lebensjahr auf. Aber so ein erster Schub kann auch übersehen werden, zum Beispiel als Muskelkater abgetan werden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ´der Krug an dir vorbei geht´, wie der Volksmund so sagt, und es geht nicht ums Recht haben aber leider kann Saturn Chiron ein Hinweis sein, weil es bei dir eine Erkrankung anzeigt, und du bist ja definitiv ernsthaft erkrankt.
Inzwischen gibt es sehr gute Medikamente, die das Immunsystem in Schacht halten, weil bei dir die Diagnose noch nicht gestellt ist, bekommst du sicher noch keine Medikamente die die Symptome sofort lindern werden.
Fühl dich umarmt und ich wünsche dir das du bald wieder auf die Beine kommst und dein Leben normal weiterleben kannst.