Gesundheit - sieht man eine Besserung?

einfach mal zum lesen und nachdenken.

Danke @flimm kannte ich tatsächlich schon, hab ich vor Jahren durchgeackert, manches mitgenommen.

Werbung:
Hallo @Rockrose85

Haben die Ärzte Multiple Sklerose (MS) schon ausgeschlossen? Die ist manchmal gar nicht so einfach zu diagnostizieren. Chiron Saturn Opposition könnte - muss natürlich nicht - ein Hinweis sein. Saturn Herrscher vom 2. Haus (Zellhaus).
Im Gegenteil. Kein Ausschluss. Man geht davon aus, dass es entweder ein KIS (quasi Vorstufe) ist oder bereits MS.
Die Vorstufe wär mir natürlich deutlich lieber. Das kann aber alles erst die Zeit zeigen.

Als Anregung von Betroffener zu Betroffener: schau, dass es deinem Darm gut geht. Damit kann man sich einiges an Schmerz ersparen. Da gibt's auch Studien, dass es einen Link gibt.
@RockRose mit dem Darm und >Verdauung hatte ich vor MTX nie Probleme, nach 4 Jahren MTX und immer wieder Kortison habe ich sowohl mit Darm als auch Oberbauchbeschwerden... zusätzlich... ist schon eine fiese Krankheit.. wünsche dir alles Gute und hoffe das die DIagnose MS nicht zutrifft... Gute Besserung für dich

Im Gegenteil. Kein Ausschluss. Man geht davon aus, dass es entweder ein KIS (quasi Vorstufe) ist oder bereits MS.
Die Vorstufe wär mir natürlich deutlich lieber. Das kann aber alles erst die Zeit zeigen.

Vorstufe bedeutet nur, das dann erst die weiße Gehirnsubstanz betroffen ist.

Die MS ist eine sehr tückische Erkrankung, man sagt ´mit den 1000 Gesichtern´.

Manche bekommen nur einen Schub im Leben, andere erkranken besonders heftig daran.
Es kommt darauf an, ob die graue oder weiße Hirnsubstanz betroffen ist. Inzwischen ist diese Einteilung überholt. Die waren Ursachen sind noch immer unbekannt.

Besonders wenn der Sehnerv betroffen ist, ist dieser Hinweis, dass es MS sein kann.

Wenn du noch nie einen Schub hattest, meiden die Ärzte so lange wie möglich diese Diagnose.

Die ersten Schübe treten so um das 20igste Lebensjahr auf. Aber so ein erster Schub kann auch übersehen werden, zum Beispiel als Muskelkater abgetan werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ´der Krug an dir vorbei geht´, wie der Volksmund so sagt, und es geht nicht ums Recht haben aber leider kann Saturn Chiron ein Hinweis sein, weil es bei dir eine Erkrankung anzeigt, und du bist ja definitiv ernsthaft erkrankt.

Inzwischen gibt es sehr gute Medikamente, die das Immunsystem in Schacht halten, weil bei dir die Diagnose noch nicht gestellt ist, bekommst du sicher noch keine Medikamente die die Symptome sofort lindern werden.

Fühl dich umarmt und ich wünsche dir das du bald wieder auf die Beine kommst und dein Leben normal weiterleben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstufe bedeutet nur, das dann erst die weiße Gehirnsubstanz betroffen ist.

Die MS ist eine sehr tückische Erkrankung, man sagt ´mit den 1000 Gesichtern´.

Manche bekommen nur einen Schub im Leben, andere erkranken besonders heftig daran.
Es kommt darauf an, ob die graue oder weiße Hirnsubstanz betroffen ist. Inzwischen ist diese Einteilung überholt. Die waren Ursachen sind noch immer unbekannt.

Besonders wenn der Sehnerv betroffen ist, ist dieser Hinweis, dass es MS sein kann.

Wenn du noch nie einen Schub hattest, meiden die Ärzte so lange wie möglich diese Diagnose.

Die ersten Schübe treten so um das 20igste Lebensjahr auf. Aber so ein erster Schub kann auch übersehen werden, zum Beispiel als Muskelkater abgetan werden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ´der Krug an dir vorbei geht´, wie der Volksmund so sagt, und es geht nicht ums Recht haben aber leider kann Saturn Chiron ein Hinweis sein, weil es bei dir eine Erkrankung anzeigt, und du bist ja definitiv ernsthaft erkrankt.

Inzwischen gibt es sehr gute Medikamente, die das Immunsystem in Schacht halten, weil bei dir die Diagnose noch nicht gestellt ist, bekommst du sicher noch keine Medikamente die die Symptome sofort lindern werden.

Fühl dich umarmt und ich wünsche dir das du bald wieder auf die Beine kommst und dein Leben normal weiterleben kannst.
Leider doch, das was ich da jetzt habe ist ein Schub - der mit einer Hochdosis Kortison Puls Therapie behandelt wird. Stand heute hab ich 5g Kortison in den letzten Tagen erhalten.
Läsionen Kopf und gesamtes Rückenmark. Gottseidank ist der Sehnerv ok, ein kleiner Lichtblick.

Die Diagnose fix stellen, dazu braucht es wohl einen zweiten Schub nach den neuesten Kriterien...

Die Diagnose fix stellen, dazu braucht es wohl einen zweiten Schub nach den neuesten Kriterien...

Ja, genau so ist es, denn es könnte bei dem einen Schub bleiben und du hast nie wieder was; man will damit verhindern vorschnell abgestempelt zu werden. Denn das es bei dem einmaligen Schub bleibt ist recht hoch.

Ich drücke dir die Daumen. Machst du schon Physio Therapie?

Werbung:
....das gibt's nicht. Als ich heute aus dem Spital entlassen wurde, hab ich bemerkt, dass mir die Brieftasche samt aller Karten und etwas über 100€ gestohlen wurde im Spital.
Was kommt jetzt noch!?!
Ja das kenn ich, habe ich in ähnlicher Form auch schon erlebt. Die besten Gelegenheit ist, wenn man zur Untersuchung muss und die Wertsachen sind nicht im Schrank/Safe, eingeschlossen. Oder im Stationszimmer aufbewahrt.

Zurück
Oben