Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Die kann nur am Heck geöffnet werden, dachte ich.
Dort kam er ja auch raus.
Die Robin Hood war ja auch hinterm Heck positioniert und hielt ihn mit einem Seil fest.
Und vorne zog die Fortuna B an der Barge.

Nochmal:
Die Robin Hood steht ---------- Seil an der Fluke von Timmy in der Barge ------------> Fortuna B zieht die Barge weg --->

Ohne Seil an Timmys Fluke, hätte er sich mit der Barge mitbewegt.

Sodele ...
ich hab jetzt grad noch mal wegen der GPS-Ortung mit einem guten Freund gesprochen, der sich sehr gut auskennt. girl_lieb_241.gif

Der sieht die Verzögerung bei den GPS-Daten überhaupt nicht kritisch, denn der Sender könne nur dann GPS-Daten ermitteln, wenn er zeitgleich "freie Sicht" auf mindestens drei Satelliten habe.
Und diese Daten können ja dann auch nur gesendet werden, wenn der Sender Kontakt zu einem Empfänger hat!

Also, liebe Leute ... am besten abwarten und ... girl_lesen.gif

Sodele ...
ich hab jetzt grad noch mal wegen der GPS-Ortung mit einem guten Freund gesprochen, der sich sehr gut auskennt. Anhang anzeigen 165516

Der sieht die Verzögerung bei den GPS-Daten überhaupt nicht kritisch, denn der Sender könne nur dann GPS-Daten ermitteln, wenn er freie Sicht auf mindestens drei Satelliten habe.
Und diese Daten können ja dann auch nur gesendet werden, wenn der Sender Kontakt zu einem Empfänger hat!

Also, liebe Leute ... am besten abwarten und ... Anhang anzeigen 165515
Aber "Vitalwerte" geht oder wie?🥴

Aber "Vitalwerte" geht oder wie?🥴
Vitalwerte und GPS-Daten werden unabhängig voneinander ermittelt.
Um die Herzfrequenz zu messen oder den Zeitpunkt des Auftauchens braucht man keine GPS-Satelliten.
Die misst der Sender völlig unabhängig von der Ortserfassung.

EDIT:
So ein Sender sammelt die Daten erst einmal und wenn dann ein Empfänger in der Nähe ist, sendet er diese als Datenpaket.
Ist bei den Sendern für Weißstörche übrigens auch nicht anders ... über der Sahara blieben Störche z.T, monatelang verschollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben