Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:

Es war für mich auch überraschend, dass der Pottwal in @Yogurette s Video das zulässt, aber die Quelle ist von hier (siehe links oben im Video auf Youtube, war einfach zu finden):
Das Video ist damit mehr als 2 Minuten lang, vom 25. April 2024, als KI solche Videos (schon gar nicht in der Länge) so gar nicht produzieren konnte, und auch die anderen Videos auf dem Instagram-Account sehen echt aus. Genauso wie auf dem Youtube-Account auch... Nur kurz geschaut natürlich, und kann immer sein, dass auch der oder die Accountinhaber(in) auf etwas rein fällt.

Und sowieso sieht/sah das Video in Bezug auf die reine Video-Qualität real aus.

Davon abgesehen habe ich wie gesagt aber auch gestutzt über das Verhalten des Pottwals, aber alles spricht dennoch dafür, dass es echt ist. Vermute aber eher, dass er die Taucher weder als Hilfe noch Bedrohung wahrgenommen hat, was ihnen dennoch erlaubte das Material zu entfernen, ohne dass der Wal jetzt die Hilfe explizit suchte.

Leider sind mir mittlerweile auch massiv KI-gefakete Natur- und Tiervideos untergekommen auf Youtube, und die sollten da vielleicht mit eigener KI überprüfen... Insofern verstehe ich die Paranoia, und ist tatsächlich mittlerweile eine Katastrophe auf Youtube damit. Und vermutlich mit KI-Accounts usw. usf. KI muss gekennzeichnet sein.

Ok, wird immer schwerer zu unterscheiden leider. Das Video ist aber zu 99% echt, würde ich denken.

P.S: An Alle, der Instagram-Link funktioniert, wenn man drauf klickt, auch wenn man hier nichts sieht.

Zitat aus der Pressekonferenz heute:
"13.29 Uhr: "Das ist eine einzigartige Tragödie, die hat er sich aber so ausgesucht", sagt Backhaus.
13.24 Uhr: Nun werden Pressefragen beantwortet. Umweltminister Backhaus betont, dass man sich bis zum Ende kümmern werde und sich bislang intensiv um den Wal gekümmert habe. Nach dem Ableben des Wales würde der Kadaver des Tieres nach Stralsund gebracht, damit es untersucht werden kann."(Focus)

Hat er sich so ausgesucht, aha. Was redet der denn bitte?
Sowas nenne ich zynisch. Ein hilfloses, offenbar verirrtes und orientierungslosesTier hat "sich das aber so ausgesucht".
Der Typ sollte zurücktreten, grade als Umweltminister!:cautious:

Ist eine blöde Bemerkung in der Tat.

Aber lässt sich wohl nichts mehr machen.

Gerade wenn einzelne Wale stranden liegt das häufig an einer Erkrankung. Es sieht definitiv so aus, dass diese leider zu schwerwiegend ist.

.. und das war dumm von ihr, wie sie dann ja auch erfahren hat und
wie wir anderen es ebenfalls anhand ihres Beispiels lernen konnten.
Nicht unbedingt. Wer weiß wie der Wolf eskaliert wäre, wenn er noch länger nicht raus gekonnt hätte.
So hatte sie zwar den Schaden, aber der Wolf konnte weglaufen.

P.S: das hier ist aber nicht der Wolf-Thread, es gibt einen dafür..

Als Großmutter sollte man sich von Wölfen besser fernhalten.
du kannst aber nicht wissen, ob die frau aus dem einkaufszentrum schon im rentenalter war oder nicht, und das nächste mal, wenn der wolf da ist, soll das rotkäppchen ins einkaufszentrum gehen ….. was war da nochmal zwischen rotkäppchen und dem wolf, kann mir sowas nicht merken?!

Werbung:
du kannst aber nicht wissen, ob die frau aus dem einkaufszentrum schon im rentenalter war oder nicht und das nächste mal soll das rotkäppchen ins einkaufszentrum gehen, wenn der wolf da ist ….. was war nochmal zwischen rotkäppchen und dem wolf, kann mir sowas nicht merken?!
Sie hat ihn geheiratet, und hat mit ihm das Erbe der Großmutter durchgebracht.

Zurück
Oben