Gestrandeter Wal in der Ostsee

Walrettungen gab es natürlich immer schon. Das bestreitet niemand.
Aber du hast ein Video gepostet, indem behauptet wird, der Wal hätte um Hilfe gebeten.

Denkst du, Menschen hätten je an einen WAL so nah herangekommen
sein können, wenn dieser das nicht gewollt sprich zugelassen hätte?
(Das gilt für sämtliche anderen v. a. nicht betäubten Wildtiere ebenso.)

Werbung:
Aber du hast ein Video gepostet, indem behauptet wird, der Wal hätte um Hilfe gebeten.
Ja und so ein Verhalten wurde auch schon seriös beobachtet. Sie kommen ran und halten still wenn ihnen geholfen wird und machen Abschiedsgesten, wie Stups in die Seite vom Boot.
Ist dokumentiert, mit Verweis auf die Organisationen, 1 oder 2 Seiten zurückblättern hilft.

Was ist eigentlich euer shice Problem damit, ist das den einschlägigen Damen schon wieder alles
zu "esoterisch" oder was? :rolleyes:
Dass Wale und andere Säugetiere Menschen als Problemlöser erkennen können, intelligente und
soziale Wesen sind, die kommunzieren können?
Ist nunmal so, wissenschaftlich erwiesen.

Walrettungen gab es natürlich immer schon. Das bestreitet niemand.

Genau. Nur werden sie heute, mit zunehmender Verbreitung, immer mehr glorifiziert. Da wird die Tatsache, dass ein Tier sich befreien, behandeln, (...) ließ, großzügig dahingehend interpretiert, dass das Tier "zutraulich bemerkte, dass man ihm helfen wollte." Ausgeblendet wird, dass schwachen und kranken Tieren oft der Fluchtreflex fehlt. Ebenfalls wird ausgeblendet, dass Anekdoten keine Evidenz ersetzen - sie aber oft mit jeder Erzählung an Glanz gewinnen.

Hierzu empfehle ich das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" von Rolf Wilhelm Brednich.

Tja, blöd, wenn einem die Argumente fehlen, gell.
Da kann man nur noch bekloppte Smileys reinhacken.

Naja, jeder nach seinen Möglichkeiten...

Tja, blöd, wenn einem die Argumente fehlen, gell.
Da kann man nur noch bekloppte Smileys reinhacken.

Naja, jeder nach seinen Möglichkeiten...

Da hat eine noch andere Möglichkeiten gesehen:

Ich sags ja, sie ist die wahre Experin in nahezu allem. Komisch, dass das Nobelpreiskommitee noch nicht über sie gestolpert ist und eine neue (alte) Katergorie namnes "Universalgenie" extra für sie eingerichtet hat UND sie als ewige Preisträgerin etabliert.

Die wissen das eben nicht, die Armen...ich ruf da mal an.

Zitat aus der Pressekonferenz heute:
"13.29 Uhr: "Das ist eine einzigartige Tragödie, die hat er sich aber so ausgesucht", sagt Backhaus.
13.24 Uhr: Nun werden Pressefragen beantwortet. Umweltminister Backhaus betont, dass man sich bis zum Ende kümmern werde und sich bislang intensiv um den Wal gekümmert habe. Nach dem Ableben des Wales würde der Kadaver des Tieres nach Stralsund gebracht, damit es untersucht werden kann."(Focus)

Hat er sich so ausgesucht, aha. Was redet der denn bitte?
Sowas nenne ich zynisch. Ein hilfloses, offenbar verirrtes und orientierungslosesTier hat "sich das aber so ausgesucht".
Der Typ sollte zurücktreten, grade als Umweltminister!:cautious:

Werbung:
Nix "böse". Die Frau, die gebissen wurde, war dumm. So lernt sie´s.
Trotzdem ist keiner scharf drauf, daß sein Kind ebenso gebissen wird.
Das ist der Unterschied zu dem Wal, der garantiert keinem was tut,
ganz einfach, weil der nicht an Land zwischen die Menschen kommt.

Ach stimmt, mittlerweile ist natürlich ALLES KI, ich vergaß. ;)

Die Älteren dürften sich an etliche Aufnahmen erinnern aus den Zeiten, wo noch niemand von KI sprach.
Auch da gab es schon Berichte von Wal-Rettungen. Im Spoiler sind einige, die von 4 bis 12 Jahre alt sind.

nein, das stimmt nicht, die frau war nicht dumm, sondern nett! der wolf rannte im einkaufszentrum immer wieder gegen eine glasscheibe, da er raus wollte und die frau versuchte ihn davon abzuhalten.

Zurück
Oben