Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.bild.de
Ja macht sie.oder macht die Bild unnötig Drama?
Ja, die BILD macht jetzt unnötig Drama.Lässt sich erklären warum oder macht die Bild unnötig Drama?
Wird nicht auch nicht wahrer und unumstößlicher, wenn man es so schreibt.So ist Es
Der Wal hat nach der Strandung ja viel länger gelebt als hier gesagt.Normal bei einer Strandung ist dieser Vorgang:
"Übersicht mit KI
Großwale sterben bei einer Strandung meist innerhalb von wenigen Stunden bis zu 24 Stunden, selten überleben sie länger als 1–2 Gezeitenzyklen (ca. 12–24 Stunden)
Der Tod tritt nicht durch Verhungern oder Dehydrierung ein, sondern meist durch akutes Versagen des Körpers: [1, 2]
Überlebenschancen:
- Erstickung: An Land drückt das enorme Körpergewicht ohne den tragenden Auftrieb des Wassers auf die Lunge. Das Tier muss extrem hart arbeiten, um den Brustkorb zum Atmen zu heben.
- Kreislaufkollaps: Die Kompression führt zu Schäden an der Lunge und anderen Organen.
- Überhitzung: Durch die dicke Speckschicht kann der Wal seine Körpertemperatur nicht mehr regulieren und überhitzt. [1, 2, 3, 4]
Selbst wenn Großwale wieder ins tiefere Wasser zurückgeführt werden, sterben viele kurz darauf an den Folgen des Eigengewichts (Zerstörung des Gewebes/Muskeln) oder an den ursprünglichen Ursachen der Strandung (Krankheit). Daher wird in manchen Fällen die Euthanasie (Einschläfern) als humanste Option in Betracht gezogen. [1, 2, 3]"
Die wirklich schwerwiegende Tierquälerei in diesem Fall war das Untätigsein, wochenlang, empfohlen von Experten.
Die Hautbehandlung und die Gewichtsentlastung kamen Wochen! später.
Eine Euthanasie war möglich, wurde kategorisch als nicht machbar erklärt, Palliativpflegevorschläge kamen ebenfalls nach was weiß ich wie vielen Wochen; Medikamentengaben von Jenna Wallace wurden abgelehnt
Dass diese Experten jetzt auf dem Rettungsteam herumhacken, ob zu recht oder nicht, spiegelt genau das, was ich von denen erwartet habe- nichts anderes.
Keinerlei Selbstreflektion, keinerlei Fehlerkultur, Feigheit, aber sich Verschanzen hinter ihren Titeln, das können sie.
Für mich ist das ein Versagen auf ganzer Linie.
Ja, die BILD macht jetzt unnötig Drama.
erwischt.