Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Wie gesagt, wer in der Pflicht wäre, egal wie, wenn das so gelaufen ist, wäre Jeff Forster. Der war dabei. Aber vllt sagt er es auch noch, die Umstände werden ja geprüft und die Initiative will gegen die Schiffscrew vorgehen.
Eben. Ich hoffe, dass da mit der Zeit mehr rauskommt.
Und einzelne Mitglieder der Schiffscrew werden bestimmt Videos davon gemacht haben.
Davon gehe ich sehr stark aus!

Wie gesagt ... auf mehreren Ebenen gilt: Abwarten und Tee trinken!
Jetzt ist die Angelegenheit gänzlich frisch ... das muss sich erst mal setzen.

1777919736347.webp

Hier ist übrigens (angeblich!) der Tracker, er sitzt doch auf der Haut, auch mit Saugnäpfen soweit ich das erkennen kann.
Dass er abfallen soll, wäre auch ein Zeichen für einen Sender, der doch Vitalzeichen messen könnte.
Was ist das denn alles fürn Shice?!
Ich denke, sie haben ihn "mit Schrauben" an der Finne oder Fluke befestigt?

:rolleyes:

Ich gebs auf, "BLÖD" halt.

Ich denke, sie haben ihn "mit Schrauben" an der Finne oder Fluke befestigt?
Eben.
Aber das kann dann wohl nur die Person beantworten, die den Sender angebracht hat.

Die Tönnies wird sich das mit den Schrauben aber auch nicht aus den Fingern gesaugt haben, denke ich.
Sie meinte ja - wegen der örtlichen Betäubung - hätte sie es besser gefunden, den Sender dort einzunähen.
Wobei ich nicht glaube, dass das wirklich funktioniert hätte ... aber egal.

Zudem scheint die Position des Senders in der Darstellung der BILD-Grafik nicht wirklich korrekt zu sein, weil der Sender möglichst nah an der Finne und damit möglichst häufig außerhalb des Wassers sein sollte, damit die besten Chancen bestehen, dass er die GPS-Daten empfangen und seine gesammelten Daten verschicken kann.

Alles ganz schön konfus. Puuuhhh ...

Zuletzt bearbeitet:
Tönnies sagte klar, Tracker an der Fluke (leider) festgeschraubt.

Die Idee des Trackers, so wie ich es verstanden habe, war hauptsächlich die Überwachung seines Aufenthaltsortes.

Das Schaubild des Lügenblättchen zeigt m.E. einen Tracker, der auch/haupsächlich (?) Vitalsignals sammeln und senden soll.

Es ist aber kaum vorstellbar dass sich in der Rückenfinne oder gar an der Fluke eines Buckelwals ein Puls finden lässt, das ist nicht möglich, da ist nur hartes Bindegwebe.

Pulsmessen braucht Durchblutung. Auch Bindegewebe ist durchblutet, und das ist auch bei der Walfluke so. Es wäre sehr ungünstig ohne Blut, weil das Gewebe sonst nicht versorgt wäre und bald absterben würde. Aber ist klar, es gibt bevorzugte Körperstellen beim Pulsmessen, beim Menschen ja ebenfalls. Exakt vortasten konnte man sich dafür beim Wal halt nicht.

Werbung:
Was für naive Menschen hier doch sind.
Natürlich haben sie am Ende den Wal, so wie sie es Freitag schon versucht haben, mit Seilen an der Fluke rückwärts mit Gewalt aus der Barge gezogen.

Mir gefällt der zweite Satz

Nur wird ein Like halt so gedeutet, daß der gesamte Beitrag für dich okay ist und nicht nur ein Teil davon.
Auch ggf. darin enthaltene Beleidigung, Herabwürdigung, Auslachen, Augen verdrehn etc .. einfach alles.

Zurück
Oben