Gespräch über das Ziel des Lebens (CC 2.8)

Werbung:
Ich glaube es spielt sich der Geschlechtsverkehr mehr auf ideeller Weise und Ebene ab. Also rein gedanklich / spirituell!
Das würde mich nicht zufriedenstellen. Ich hatte auf Erden nie die Möglichkeit romantische und erotische Liebe zusammen zu erleben, daher hoffe ich, das im Himmel vollständig zu erfahren.

Das würde mich nicht zufriedenstellen. Ich hatte auf Erden nie die Möglichkeit romantische und erotische Liebe zusammen zu erleben, daher hoffe ich, das im Himmel vollständig zu erfahren.
Also ich denke, dass es dann so sein wird, dass du noch 'ne Runde via Reinkarnation auf Erden verbringen musst. Vielleicht sogar mit Seelenpartnerin. Wer weiss?
Im Himmel halte ich es für ein Unding.
Dort ist Endlose Glückseligkeit im Geiste.

Also ich denke, dass es dann so sein wird, dass du noch 'ne Runde via Reinkarnation auf Erden verbringen musst. Vielleicht sogar mit Seelenpartnerin. Wer weiss?
Falls ich nochmal in dieses materielle Universum reinkarniere, dann aber nicht auf Erden sondern in eine außerirdische höherentwickelte Zivilisation.

Im Himmel halte ich es für ein Unding.
Ich weiß, was du meinst, ich habe auch diesen Konflikt: Heiligkeit und Reinheit gegen sexuelle Erfüllung. Gott hat mich beauftragt, mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzten und eine Lösung finden.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und gottgerechtes Gelingen.
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das ist nicht leicht. Auch gehe ich damit einige Risiken auf meine Kosten ein.

Mein Ziel ist es aktuell, die sexuelle Lust im allgemeinen Leben nicht mehr zu haben, sondern nur in isolierten, bestimmten Situationen/Zeitpunkten.

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, das ist nicht leicht. Auch gehe ich damit einige Risiken auf meine Kosten ein.
Natürlich ist es nicht leicht. Es ist und bleibt ein Balanceakt zwischen Reinheit und Triebleben. Gott lädt uns eine Last auf die Schulter, aber er hilft uns auch, diese Last zu tragen. Sofern wir Ihn darum bitten. Es gibt keine Risiken. Wir gehen unseren Weg und der Weg ist das Ziel. Gott-Vertrauen ist die Lösung bei all unseren Bemühungen unserem Ziel näherzukommen.

Also kein eindeutiges Ja oder Nein.

Es ist eindeutig:
Obwohl in Śrīmad Bhāgavatam das nicht beschrieben ist,
wie ich von späteren Schriften verstanden habe,
sollte es so sein;
aber das wichtige Teil ist, dass
dieser "Sex" ist nicht der Sex dieser Welt,
sondern ein liebevoller Austausche auf der körperlichen spirituellen Ebene,
weil die Körper ganz anders sind.

Werbung:
Zurück
Oben