"Gespäche mit Gott" von Neal Donald Walsch

Frenchy

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
25
Ort
NRW
wer von euch kennt dieses buch ?
was haltet ihr davon ?
welches der 4 bände findet ihr am besten ?

ich habe band 1 gelesen und bin einfach nur begeistert:)
momentan lese ich band 2 und muß sagen "diese bücher sind das beste" was ich seit langen gelesen habe..

LG Frenchy
 
Werbung:
Geht mir genauso...bin bei Band 3 und habe außer der Reihe von ihm noc zwei gelesen. Über den Tod und die Gemeinschaft mit Gott
 
Hallo!
Ich habe alle 4 Bücher gelesen und bin auch schwer begeistert. Es ist eine Möglichkeit die Essenz leicht zu lernen, weil die Bücher im angenehmen Stil geschrieben sind. Der perfekte Einstieg!
 
wer von euch kennt dieses buch ?
was haltet ihr davon ?
welches der 4 bände findet ihr am besten ?

ich habe band 1 gelesen und bin einfach nur begeistert:)
momentan lese ich band 2 und muß sagen "diese bücher sind das beste" was ich seit langen gelesen habe..

LG Frenchy

Hallo ich find sie toll hab aber noch nicht Band 4 gesehn gibts den überhaupt?
 
Ich finds auch super - ich hab aber bis jetzt nur den ersten Teil gelesen.
Und eben das "Zuhause in Gott".

Obs jetzt so stimmt oder nicht... Aber mir haben die Bücher sehr gefallen, vor allem wird Gott doch irgendwie so dargestellt, so in der ARt wie ich ihn mir vorstelle. NIcht so wie ihn die kath. Kirche darstellt...
Und dass das Leben eine Sünde sei und man in die Hölle od. ins Fegefeuer kommt..:rolleyes: So in der ARt, als ob Gott nur drauf schauen würde, ob wir Fehler machen...
 
Es gibt über 10 Bücher von Neale, ich kenne Neale persönlich und habe in Kärnten einen Gesprächskreis im Sinne von Humanity's Team gegründet. Der Gesprächskreise "Gespräche mit Gott" findet in Seeboden statt.
Bei Interesse bitte melden.
In Liebe
Petra

Der heutige Satz von Neale:

On this day of your life, petra, I believe God wants you to know...
...that you are not the things you do, but the way you
are being.
Your State of Being is the way you express your very
definition of self. This has nothing to do with what you
are doing, what you have done, or what you imagine
you will do in the future. It has to do with the quality
and the essence of the energy that emanates from you
right now. Is it love, or is it fear?
Everything you express emerges from one of these two
starting points. Yet you can return to love, as Marianne
Williamson famously wrote, at any time you wish. For
each day, each moment, offers a new beginning.
Love, Your Friend....

An diesem Tag Ihres Lebens, ......, glaube ich, dass Gott will, dass Sie wissen......, dass Sie nicht DAS SIND WAS SIE TUN, die Sie machen, sonder DAS WAS SIE SIND, WAS SIE AN JEDEM TAG über sich selbst AUSDRÜCKEN! Ihr SEINS-ZUSTAND, das SEIN-IM-JETZT ist der WEG und die Möglichkeit, ihre Definition, ihre persönliche Vision über DAS WAS SIE SIND, auszudrücken. Das hat nichts damit zu tun, was Sie tun, was Sie getan haben, oder was Sie sich vorstellen, dass Sie in der Zukunft tun werden. Es hat ausschließlich mit der Qualität und der Essenz der Energie zu tun, die von Ihnen in diesem Augenblick ausgeht. Ist es Liebe, oder ist es Angst? IST ES FÜLLE, oder IST ES MANGEL! (Petras Kommentar -grins.). Alles, was Sie ausdrücken, kommt aus einem dieser zwei Startpunkte hervor. Und doch können Sie JETZT, HEUTE, SOFORT dahin zurückkehren, wo die LIEBE hervorkommt, wie Marianne Williamson so treffend schrieb, in jedem Moment den Sie sich wünschen .

Jeder Tag und jeder neue Moment bietet einen neuen Anfang an. Liebe, Ihr Freund....
 
Werbung:
Band 1 hat im Jahr 2005 mein Leben binnen drei Monaten um 180° gewendet.
Ich konnte es selbst nicht glauben, was da alles geschah. Ich las ihn gleich zwei mal hintereinander bevor ich mich über den zweiten Band hermachte, da ein paar anfängliche Themenbereiche Vorstellungsschwierigkeiten bereiteten. (Besonders, als es um die Erschaffung der Seelen, wodurch Gott sich selbst erfahren wollte, ging - das war ein bisschen kompliziert, anfangs)

Später unterstützte ich Walsch sogar eine Zeit lang als Mitglied der "Group of 1000".

Bände gibt es schon mehrere. Alleine in meiner Vitrine neben mir stehen 13 Bücher aus der Reihe. Natürlich wurde wie immer der Erfolg ausgeschöpft und es folgten "Zusammenfassungen" verschiedener Art.

Die anfängliche Trilogie weitete sich aber auf einen Stamm von lediglich 6 Bänden aus, in denen direkte Konversation stattfand.

  • Band 1 - Ein ungewöhnlicher Dialog (Der beste Band für mich, da es sich um Alltagsthemen handelt)
  • Band 2 - Gesellschaft und Bewusstseinswandel
  • Band 3 - Kosmische Weisheit
  • Band 4 - Freunschaft mit Gott (Spitze!)
  • Band 5 - Gemeinschaft mit Gott (Über unsere Illusionen, wie sie entstanden und wie wir mit ihnen umgehen können - sehr interessant!)
  • Band 6 - Zuhause in Gott (Leben, Sterben, Tod, Leben danach,... sehr schön erklärt)

Was noch empfehlenswert wäre, ist "GmG für Jugendliche" und "Was Gott will". Bei diesen beiden Bänden wird man aber schon mit Zusammenfassungen konfrontiert, die in den weiteren Bücherln vermehrt stattfinden. Der Rest ist also nicht wirklich von Nöten, aber die ersten sechs Bände kann ich jedermann wärmstens ans Herz legen. :thumbup:

lg, Khalil
 
Zurück
Oben