Gesichter in Bäumen und Sträuchern

dann hätte sich aber ihre seele von der pflanze lösen können und deiner mutter durch die träume bescheid sagen können. oder meinst du, sie hat das dadurch gemacht, weil es ihr schlecht ging?
wie ist das mit weizen, gerste?? ist das alles beseelt??
ich denke schon dass Pflanzen und bäume etwas besonderes sind. aber ob das nun beseelt ist, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. tiere ja, aber pflanzen :confused4

Werbung:
dann hätte sich aber ihre seele von der pflanze lösen können und deiner mutter durch die träume bescheid sagen können. oder meinst du, sie hat das dadurch gemacht, weil es ihr schlecht ging?
wie ist das mit weizen, gerste?? ist das alles beseelt??
ich denke schon dass Pflanzen und bäume etwas besonderes sind. aber ob das nun beseelt ist, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. tiere ja, aber pflanzen :confused4
ich kenne eine frau, sie hatte eine pflanze, sie hat mit ihr immer geredet usw, diese pflanze war immer sau schön voll grün un so.. auf einma ist die frau gestorben u. ab diesem tag wurde die pflanze immer grauer u. lies immer mehr blätter fallen, obwohl sie von jemand anderem ganz normal weiter gegossen worden ist usw.. es hat nichma 1 monat gedauert dann war die pflanze völlig kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
weil sie mit ihr geredet hat. das was aus der atemluft kommt, ist gut für die pflanze und wird von ihr dann wieder in O2 umgewandelt. und es ist ja auch bewiesen mit der musik. aber ich denke nicht, dass sie deswegen dann beseelt sind. sie sind halt was ganz besonderes. wo wäre der sinn für die seele in eine pflanze zu gehen. was kann sie dadurch lernen?

was lernt eine seele dadurch? geduld? :D
was ist mit gras? ich weiß, das auch - nein, ich kann es mir echt nicht vorstellen.
logisch hat da jeder seine meinung. ;)

In Bäumen und Sträuchern habe ich die unterschiedlichsten Gesichter gesehen.
Das erinnert mich an die Geschichte von Angela Kämpfer. In ihrem Buch 'Tierboten'
schreibt sie in der Einleitung von einer speziellen Erfahrung, wie sie plötzlich auf einem
Spaziergang zahllose Stimmen wahrnahm. Sie vermutet, es waren Naturgeister.

Kann man nachlesen in der Leseprobe ihres Buches auf ama*on.

Den Rest des Buches finde ich aber unsinnig, hab es nicht gelesen, nur das Inhaltsverzeichnis
sagt mir schon, welche Bedeutung sie den Tieren unterstellt und da stimme ich ihr nicht zu.
Das sind eh bloß zusammengesammelte Infos.

Aber ihre Begegnung mit den Naturgeistern finde ich sehr interessant.

Werbung:
Schon ein Kleinkind, also ein Baby kann aus zwei Punkten und einen Strich ein Gesicht zu erkennen. Das ist eins der ersten Dinge, die man lernt.

Gesichter kann man in jedem Steinehaufen, auf Wandverputzen oder Holzböden sehen. Und jenachdem wie Punkte und Striche angeordnet sind, können wir auch einen bestimmten Ausdruck merken. Das ist angelernt .... manche haben dann halt auch noch mehr Phantasie und manche eben weniger.

http://baumgesichter.blogspot.co.at/2009/09/baumgesicht-der-staunende-baum-aus.html

:)
Zippe

Zurück
Oben