Gesetze gegen Stalking

Werbung:
Sorry Joey - aber du schreibst öffentlich, das beinhaltet für mich, dass Diskussion gewünscht wird. Öffentliches Schreiben beinhaltet jedoch nicht, dass man selektiert wer schreiben darf und wer nicht.

Richtig. Es ist aber schon auffällig, wenn es immer die gleiche Person ist, die Themen plötzlich genau dann interessant und beleuchtenswert findet, wenn ich auch darüber schreibe.

Schau, ich bin hier schon lange im Forum aktiv. Dabei habe ich mich schon diverse male in Threads mit anderen Usern "gezofft". Kaum einer davon fühlte sich berufen, dann auch in anderen Thrteads aufzutauchen, in denen ich schrtieb. Nein. Im Normalfall streitet man sich ein Thread weit - manchmal auch zwei hintereinander - und dann geht man wieder seiner Wege, ehe sich wieder Überlappungen in den Themeninteressen ergeben.

Das glaube ich nicht - nicht du bist für der Interessante, sondern die Inhalte. Ist doch logisch, dass bei vielen Themen Kontroversen bestehen.

Komisch nur, dass einige Inhalte für sie genau dann interessant werden, wenn ich darüber schreibe.

Ich vermute, Any sieht weniger Probleme darin mit dir zu diskutieren, als du. Du bist es doch, der immer fordert sie möge nicht auf deine Beiträge antworten, der sich verfolgt fühlt

Und sie ist es, die mir vorwarf, ich würde Themen mit meinen "Endlosdebatten" shreddern.

- und das lediglich weil sie bei manchen Themen eine gegenteilige Meinung hat, die sie auch verteidigt.

Und ich verteidige meine Meinung. Bei mir wird es dann aber als "Endlosdebatte", "nicht stehen lassen können", "krampfhaft reagieren müssen" oder ähnliches bewertet.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass derjenige der sich genervt fühlt, den/die Betreffenden nicht auf Ignore setzt oder Beiträge überliest, dann stehen einfach zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander. Ist doch auch ok.

Fragst Du das auch diejenigen, die sich dadurch genervt fühlen, wenn ich wissenschaftliche Zweifel an Behauptungen anbringe?

Joey soll sich nicht so anstellen und einfach ignorieren.
Das wäre zumindest die einfache Lösung.
Derjenige der sich gestört fühlt, muss handeln - was bleibt: Ignorefunktion oder aushalten.
So viel zum Thema Objektivität..
Ich muss nicht objektiv sein, mit einem sachlichen Umgang klappts machmal, manchmal nicht.Ich arbeite dran...habe aber festgestellt, dass mir ein sachlicher Umgangston leichter fällt, wenn ich auf sachliche Beiträge ohne persönliche Untergriffigkeiten antworte ansonsten schaukelt sich eine Meinungsverteidigung ganz schnell hoch.

Derjenige der sich gestört fühlt, muss handeln - was bleibt: Ignorefunktion oder aushalten.

Dann geh ich davon aus das dies das letzte Mal war das Du mich gelesen hast;) Und Du bei jedem Bashing/Mobbing/Stalking Vorwurf den Any einem oder mehrere User gegenüber äußert oder impliziert, Du ihr genau das sagen wirst und nicht wie jetzt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in die gleiche Kerbe schlagen wirst.

Nein - schlussendlich gehts um den Umgang miteinander und nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen.
Wie bei allen zwischenmenschlichen Kontakten, selbst wenn die nur virtuell sind, gehts nicht ohne Akzeptanz, Hinnahme anderer Meinungen und Kompromissbereitschaft. Wie im echten Leben halt:cool:

Hast du eigentlich mal verfolgt, wie so eine "Diskussion" abläuft, Gabi?
Da geht es nicht einfach nur um Argumente und Gegenargumente. Da wird Joey zB. irgendwas unterstellt, was er weder meint, noch gesagt hat. Da wird polemisiert, das Thema auf Nebenschauplätze umgeleitet, es wird unterstellt, dass der Diskussionspartner nicht über genügend Kenntnisse verfügen würde, die eigenen Aussagen werden wieder zurückgenommen, wenn es brenzlig wird, aber zugegeben wird sowas niemals. Das sind "Diskussion" die nie ein Ende finden würden, wenn nicht der "Diskussionspartner" meist auch aus Zeitgründen einfach nicht mehr weiter "diskutieren" möchte. Das macht alles keinen Spaß und ich kann sehr gut verstehen, wenn man dann genervt ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass man Dinge die man woanders von sich gegeben hat, dann mal eben in so einer "Diskussion" um die Ohren gehaut bekommt. Das ist meiner Meinung nach, das allerletzte.
Und dann wird das ganze meist auch noch so subtil verpackt, dass User, die nicht direkt betroffen sind das gar nicht mitbekommen.

Ich bin bestimmt nicht der Typ, der sich in irgendwelche Kabbeleien einmischen würde, aber ich beobachte das nun schon eine ganze Weile. Es steckt ein System dahinter, welches immer gleich abläuft.

Es geht nicht darum zu entgehen, sondern bewusst zu machen.
Viele Leute wissen ganz offensichtlich nicht, dass es sich bei Stalking nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. Hinterher ist das Geheul dann laut, wenn es zu spät ist.

ich glaube nicht, dass man in einem Forum vernünftigerweise von Stalking sprechen kann. Wir befinden uns hier ja sozusagen alle auf dem Boden einer anderen Person und diese hat das alleinige Recht die Regeln festzusetzen. Wer sich regelwidrig verhält wird entfernt. Weder haben wir ein Recht hier in Ruhe gelassen zu werden, noch ein Recht von anderen zu verlangen wie sie sich zu benehmen haben. Das Forum macht es aber einer Person sehr leicht sich wohlzufühlen nämlich per meldebutton und ignorefunktion. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum, statt diese zu nutzen, so ein Aufstand um User gemacht wird, die sich nicht so verhalten, wie man sich das wünscht.

Werbung:
Zurück
Oben