Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

• Ersteller Ersteller SunnyAfternoon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.graswurzel.net/288/afghanistan.shtml

Was ich dazu zu sagen hätte, lasse ich lieber, weil es ganz sicher gegen die Foren- und auch andere gesellschaftliche Regeln verstösst.

:wut1:

Wer sind nun wirklich die Vergewaltiger?

Ich finde es kriminell wie man das Leid der Frauen für selbstsüchtige Zwecke verwendet.

Kasai wurde von den Amerikanern eingesetzt. Und was tut er für die Frauen?

Arme missbrauchte Frauen!!

:wut1:

Werbung:
=Exorial;1985916]Hab ich was anderes geschrieben?

Es hat so geklungen, als hättest Du es so gemeint. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Bevor du mit deinen peinlichen Verurteilungen dir selbst eine Falle stellst, lerne erstmal über dich selbst hinaus zu sehen.

Das tue ich die ganze Zeit, nur Du kannst oder willst es nicht verstehen. Außerdem reagierst Du aggressiv. Leider.

EnergyOfLight;1985915]Das kann ich gut verstehen. Hat hier jemand behauptet, dass Krieg die Lösung dafür wäre?

Ich habe eben zwischen den Zeilen von opti gelesen.

Im Gegenteil, es ist offensichtlich, dass sich für die Frauen wenig bis nichts geändert hat, seit die USA sie besetzt hält. Zu helfen gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist z.b. die Frauen, welche sich dort für ihr eigenes Land und die Freiheit ihrer Frauen einsetzen zu unterstützen. Auch einfach nicht die Augen davor zu verschließen ist eine Möglichkeit, die in der Menge vielleicht irgendwann helfen kann.

Niemand soll die Augen verschließen, aber man soll nicht so tun, als würde der Krieg in Afghanistan ein Krieg für die Frauen sein.

Und eine Hetze gegen den Islam kann ich nicht erkennen.

Ich leider schon.

Es ist nun mal ein islamischer Staat, aber denkst du die Mitschreiber hier würden die Situation anders einschätzen, wenn selbiges in einem Land unter anderem Regime passieren würde?Ich denke nicht.

Da hast Du vielleicht sämtliche Beitrage von opti auch in anderen Threads
nicht verfolgt - was ich verstehen kann - dass ich das von ihm wohl annehmen muss.

Unrecht ist Unrecht, Unfreiheit ist Unfreiheit - egal unter welchem Regime. Dass es die Taliban sind, macht es in dem Fall nicht schlimmer - aber auch nicht besser.

Doch die afghanischen Frauen haben große Hoffnungen in Kasai gesetzt, der doch von Amerika auserkoren wurde, aber wie Du siehst, nützt er auch nur die Frauen aus - ein Vorwahlzuckerl - indem er ein unterdrückerisches Gesetz gegen sie erlassen will, nur um von der Männerwelt gewählt zu werden.

So arbeitet die Politik mit dem Leid der Frauen!!

LG eva07

Niemand soll die Augen verschließen, aber man soll nicht so tun, als würde der Krieg in Afghanistan ein Krieg für die Frauen sein.

Ist er auch nicht, die Amis wurden hier im Thread eigentlich erst später erwähnt. Ursprünglich ging es um ein weiteres, für Frauen einschränkendes, Gesetz und um das allgemeine Leid der Frauen in Afghanistan.

Ich ignoriere eigentlich diese "Zwischenrufe" und versuche beim Thema zu bleiben. Nur zum Verständnis :)

Ich leider schon.

Ich denke diese Mißverständnisse entstehen, weil man beim lesen dazu neigt, die Mitschreiber in Pro-Islam und Kontra-Islam einzuordnen. Lässt man diese Schubladen weg, wirds ein wenig einfacher halbwegs neutral zu lesen. Ich schreibe bewusst "halbwegs", weil ganz neutral zu sein ist schwierig bei solch emotionalen Themen.

Da hast Du vielleicht sämtliche Beitrage von opti auch in anderen Threads nicht verfolgt - was ich verstehen kann - dass ich das von ihm wohl annehmen muss.

Doch, ich kenne einige seiner Beiträge. Manchmal geb ich ihm gedanklich recht, manchmal auch nicht. Es steht dir frei von ihm anzunehmen was du möchtest, aber hier schreibt ja nicht nur Opti.

Doch die afghanischen Frauen haben große Hoffnungen in Kasai gesetzt, der doch von Amerika auserkoren wurde, aber wie Du siehst, nützt er auch nur die Frauen aus - ein Vorwahlzuckerl - indem er ein unterdrückerisches Gesetz gegen sie erlassen will, nur um von der Männerwelt gewählt zu werden.
So arbeitet die Politik mit dem Leid der Frauen!!

Das Leid der Frauen ist der amerikanischen Politik ziemlich gleichgültig, denen geht es um ganz andere Dinge - so wie eben auch Kasai, da hast du völlig Recht.

lg
EnergyOfLight

Das kann wieder nur eine Hetze gegen den Islam sein,

Ich habe etwas gegen Kriegstreiberei!!!!!!!!!!!

Kriegstreiberei ist absolut überflüssig, da diese Sachen für sich sprechen. Es ist vielmehr ein Aufbegehren gegen derartiges Unrecht.
Bist zum Islam konvertiert und siehst nun mit Schrecken, was da so abgeht? :confused:

Kriegstreiberei ist absolut überflüssig, da diese Sachen für sich sprechen. Es ist vielmehr ein Aufbegehren gegen derartiges Unrecht.
Bist zum Islam konvertiert und siehst nun mit Schrecken, was da so abgeht? :confused:

Ich bin weder Jüdin noch Moslemin sondern eine dem chistlichen Gedankengut Verhaftete.

Und was bist Du?

Diese Beschneidungen sind im Islam verboten!! Das ist in Afrika auch bei den Christen ein böses Brauchtum.

Bitte nimm das zur Kenntnis! Danke.

Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[43] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zu Folge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).[44]

In den alten Schriften findet sich keinerlei Kritik an der Mädchenbeschneidung. Heutige Gegner der Beschneidung argumentieren mit Koranversen, die hervorheben, dass der Mensch von Gott in seiner optimalen Form geschaffen wurde:

Werbung:
Ja so klingts. Aber nachdem diese Aufzählung ursprünglich offenbar von der Homepage der RAWA (Revolutionäre Vereinigung der Frauen Afghanistans - eine politische und soziale Organisation afghanischer Frauen, die für Frieden, Freiheit, Demokratie und Menschenrechte im vom Fundamentalismus zerstörten Afghanistan kämpfen) ist, denke ich, dass das so stimmen wird.

http://www.rawa.org

Edit: Hier noch der Direktlink: http://www.rawa.org/rules_de.htm

lg
EnergyOfLight

Hoffnungsschimmer HALLO :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben