Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Sei doch nicht immer gleich so betupft ;) Man könnte meinen, wir täten das alles gutheissen. Cool down, es geht hier um eine sachliche Diskussion, also nicht gleich überhitzen.:umarmen:

Die Frage hatte an sich nichts mit Deiner Aussage zu tun, fiel mir nur in dem Moment ein. Wollte ich schon die letzten Tage fragen. Interessehalber.
 
Werbung:
Und da ist wiederum die Frage, wenn Du Dir anschaust, wie Kinder vor 50 Jahren waren (ziemlich eingeschüchtert und voller Angst Erwachsenen gegenüber), und wie selbstbewusst viele heute schon auftreten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in 50 oder 100 Jahren, jede (r) 8 oder 10 jährige, das selbst bestimmen kann, mit wem er oder sie (sexuelle) Zärtlichkeiten austauscht. Und es gibt heute schon 5 jährige Mädchen, die einem Mann, der sich ihnen in 2 deutiger Weise nähert ganz klar Bescheid geben:nudelwalk

Kinder lassen sich heute schon nicht mehr von jeder Oma und jedem Onkel abschlabbern, wie das früher üblich war ("jetzt sei ein braves Mädchen, und gib dem Opi ein Küsschen") und das ist gut so. Macht die Kinder stark und selbstbewusst, rhetorisch gewandt und lehrt sie auch körperliche Selbstverteidigung.

Das stimmt. Es hat sich vieles verändert. Wenn ich bei meinen Kindern z.B. beobachte, wie sie mit diesem Thema umgehen, also irgendwie viel natürlicher als es noch bei mir als Kind der Fall war. Man, war das damals verknorkst und kompliziert uns so voller Schuld- und Schamgefühle.
 
Oh, wird ja immer besser hier. Da ich ja in meinem Denken etwas eingeschränkt bin, frage ich noch einmal...

Wenn heute Kinderschändung als Tabu gilt, könnte es in 20 Jahren anders aussehen, und zur Normalität werden? Ja? So wie einst die Schwulen verachtet wurden, welche heute anerkannt werden, könnte Kindesmißbrauch als ganz gewöhnlich angesehen werden?

Bin ich wirklich so beschränkt, oder warum habe ich immer das Gefühl, daß dies die Essenz dieses Threads ist? Das das Problem Kindesmißbrauch total verharmlost wird, weil es ja irgendwann normal sein könnte, bzw. einst ja vollkommen normal war.

@ nonni

Wenn Du von einem Kinderschänder erfahren würdest, der sich in Deiner Nachbarschaft an Kinder vergreift - darf ich Dich fragen, was Du tun würdest?
Und an Lichtspieler mal eben die gleiche Frage.

Kindesmißbrauch ist doch schon längst Normal, da alltägliche Normalität. Es ist doch keine Modeerscheinung sondern Jahrhunderte lang schon geschehen. Strafen werden Kindesmißbrauch nicht ausrotten. Strafen verhindern keinen Kindesmißbrauch, sondern sind eher eine Möglichkeit umc eine Folgetat zu verhindern und nicht alle sind Wiederholungstäter. Ich würde meinen Nachbarn natürlich anzeigen, wenn ich es mitbekommen sollte. Nur findet Mißbrauch sehr oft hinter verschlossenen Türen statt. Die meisten Mißbräuche sind in der Mehrheit innerfamilär und wer tut schon großartig Familienmitglieder und enge Freunde anzeigen? Ach ja und Kindesmißbrauch ist kein Gesellschaftsproblen, sondern ein Menschenproblem.
 
Die Worte von Lichtspieler waren in der Tat krass – ich hab es aber ähnlich wie Cleopatar verstanden.

In einem Punkt möchte ich noch was hervorheben:

Hier war ja wirklich mehrmals die Rede von Kastration als die nahe liegende und „einfache“ Lösung des Problems.

Freiwillig ? Zwangskastration ? – solche Forderungen sind in eben diesen Diskussionen leider nicht selten.

Das ist aber, auch unabhängig des sehr üblen geschichtlichen Hintergrunds (wie NS-Zeit), nachweißlich absolut zu kurz gedacht, denn:
es hilft ja gar nix – weil der Film im Härtefall spielt WOANDERS ! Nämlich im Kopp !

Und noch weiter gedacht: was passiert wohl, wenn ein Mensch, der zwangskastriert !!! wurde, wieder auf die Menschheit losgelassen wird ?

…………

Noch kurz zu Lot und seinen Töchtern (gut, daß du es erwähnt hast Cleopatra):
Das ist ein gutes Beispiel, warum man mit solch alten Mythen und Texten sehr vorsichtig sein sollte, weil es hier nämlich nicht um „sanktionierten“ Inzest im menschlich gesellschaftlichen Kontext geht – es geht um was ganz anderes….

Was mir ganz kurz und auf die schnelle dazu einfällt:

der „trunkene“ (GETRÄNKTE !) „männliche" Geist

zeugt mit „ZWEI Frauen, seinen ***TÖCHTERN***“ ( =Materie = Dualität) ,

also dem schon ***VORHER*** geschaffenen ….im „Schlaf“

***NACHKOMMEN***…

Der Wein in der Geschichte als Ergebnis DES REBSTOCKS und der gekelterten Trauben (als Transformationsprozeß zu verstehen ) spielt da auch noch eine symbolische Rolle und nicht nur DA !

Zahlreiche Erzählungen des AT sind zum Teil sehr komplexe und verschachtelte Schöpfungsgeschichten in vielerlei Varianten, die uns heute nicht mehr verständlich sind, weil die Kenntnis um die Symbolik abhanden gekommen ist und das gilt sicherlich nicht nur für das AT !

– sorry für etwas OT -

Denkt mal drüber nach….auch wenn es auf den ersten Blick seltsam anmuten mag....

Gute Nacht allerseits
Nizuz
 
guten morgen, hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich glaube, kaji erwartet von mir die antwort, was ich denn machen würde, wenn ich wüsste, in der nachbarschaft vergreift sich einer an kindern. Also, zunächst einmal, dass das klar ist, gutheissen würde ich das nicht, sondern zu dem mann hingehen und mit ihm reden und damit, so glaub ich , sein verhalten überdenken und korrigieren helfen....
und dann noch die frage mit dem jesussyndrom, als sprungbrett zu prominenz, die war wahrscheinlich auch an mich gerichtet.
Nein, ich schreibe die Briefe den Mördern in den Knast nicht um mir einen zu angeln, um darauf dann in der zeitung zu stehen, wenn ich das wollte, wüsste ich andere wege.....im tv war ich ein paar jahre lang täglich zu sehen....
Ich schreibe auch keine mitleidigen briefe sondern briefe, die zum nachdenken anregen sollen (sie haben da drin ja sonst nicht viel zu tun) und trotzdem irgendwie liebevoll, muss ich mich dafür jetzt entschuldigen ? ....und ganz nebenbei interessiert mich das, was Mörder zu ihren Taten bewegt hat - und das will ich ja im schriftkontakt erfahren, aus ganz persönlichen gründen......
 
Nonni,

läufst Du damit nicht aber Gefahr das sich die Haftinsassen an Dich binden und wenn sie vllt. mal freikommen bei Dir auftauchen und sich mehr erhoffen?
 
wow, sind das wieder themen und was man alles bedenken muss ...

macht was, wenn was passiert und labert net nur schön rum, davon wird sich nix ändern.

grüßle
 
[QUOTE
=Luckysun;2005762]Hallo Eva 07

Einem Kind ständig einzuschärfen, daß es vor Fremden Angst haben soll, wird aus dem Kind ein mißtrauisches, phobisches, kontaktarmes Wesen machen das das Böse von allen Seiten kommen sieht...
Täter suchen sich aber genau solche ängstlichen Kinder aus, dein Vorschlag geht also völlig nach hinten los...

Du hast mich wieder einmal missverstanden. Ich habe wohl diese Gefahr angedeutet, dass das Kind Angst bekommen könnte, aber ein Mensch mit Fingerspitzengefühl kann das Kind vor einer Gefahr warnen, ohne es gleich zu einem Angsthasen zu machen.

Es ist nämlich falsch, das Kind nicht aufzuklären. Das WIE allerdings ist dabei sehr wichtig. Nur setze ich dafür jemanden voraus, der weiß wie man so etwas machen muss.

Komme später nochmals darauf zurück, muss anderen Pflichten nachkommen.

eva07
 
Werbung:
um sogenannten "einvernehmlichen Sex", den Pädophile in ihren Interessensgruppen legalisiert sehen wollen.

Und da ist wiederum die Frage, wenn Du Dir anschaust, wie Kinder vor 50 Jahren waren (ziemlich eingeschüchtert und voller Angst Erwachsenen gegenüber), und wie selbstbewusst viele heute schon auftreten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in 50 oder 100 Jahren, jede (r) 8 oder 10 jährige, das selbst bestimmen kann, mit wem er oder sie (sexuelle) Zärtlichkeiten austauscht. Und es gibt heute schon 5 jährige Mädchen, die einem Mann, der sich ihnen in 2 deutiger Weise nähert ganz klar Bescheid geben

Pädophile Interessensgruppen wollen etwas legalisiert haben???

Wovon sprichst du? Egal was du nimmst - nimm weniger!!!

8 oder 10 jährige sollen selbst bestimmen ob oder mit wem sie sexuelle Zärtlichkeiten austauschen?? Die sollen unbeschwert ihre Kindheit geniessen!!
Sex ist erst später dran!!

Und BITTE erkläre mir wie sich ein 5 jähriges Kind gegen einen erwachsenen Mann wehren soll???

Ich glaube du willst hier nur absichtlich provozieren.
Das ist ja nur mehr wiederlich und abstossend!!!
 
Zurück
Oben