Geschlechtsverkehr mit Kindern - Pädophilie

Einem Opfer bleibt aber kein wirklich anderer Weg seinem Täter gegenüber ein gewisses maß an Verständnis zu zeigen und auch den Weg der Vergebung zu gehen, sonst geht das Opfer völlig unter. Wenn ein Opfer diesen Weg geht, dann verzeiht und vergibt er ja nicht automatisch jeden der Mißbrauch begeht. Natürlich ist es bei jedem Opfer anders, jeder muss seinen eigenen Weg gehen, auch wenn er anderen nicht passt.

Ja Jimmy - ich verstehe was Du meinst - und doch.....
Hier kann nunmal jeder mitlesen, ohne sich registrieren zu müssen - und deshalb gehören solche Themen einfach nicht hier öffentlich diskutiert.
Es gibt dafür bestimmt eigene, geschützte Plattformen, wo sich Betroffene austauschen können - hier ist nicht der richtige Ort!
*seufz* - das kommt nur leider nicht an....

Werbung:
Und genau DAS habe ich gemeint - diese Diskussionen führen letztendlich dazu - besonders hier bei den allzeit zur Verzeihung bereiten Esoterikern - dass man dem Täter vergeben soll und sie verstehen müsse, weil ja selber so ein armes Opfer .....
Und das lesen dann so einige - entweder diese kranken Typen, die sich dann wieder bestärkt fühlen - oder auch Opfer, die durch solche Aussagen wiederum und wiederum verletzt werden.
Hier kann nunmal jeder mitlesen, ohne sich registrieren zu müssen - und deshalb gehören solche Themen einfach nicht hier öffentlich diskutiert.
Es gibt dafür bestimmt eigene, geschützte Plattformen, wo sich Betroffene austauschen können - hier ist nicht der richtige Ort!
*seufz* - das kommt aber leider nicht an.....

... leider kommt auch nicht an, daß Transparenz, Information, Wissen um alle Umstände und Hintergründe usw. dem Grauen einen Namen gibt ... und das Grauen endlich faßbar und beschreibbar wird ... Totschweigen hat genug Elend verursacht!!!

Die meisten Opfer berichten (meiner Erfahrung nach), daß eine Anzeige (und sei sie noch so ineffizient) gegenüber dem Täter ihnen massiv geholfen habe ... .

Auch das ist ein Weg, aber auch nur ein Teil des ganzen Weges. Ich sagte ja, es gibt kein Allgemeinrezept und wird individuell von jedem Opfer anders gehandhabt.

Ja Jimmy - ich verstehe was Du meinst - und doch.....
*seufz* - das kommt nur leider nicht an....

Hat sich ja schon öfter gezeigt, dass hier nicht die richtige Plattform ist, aber dennoch kommt das Thema Missbrauch immer wieder hier her. Wir hatten schon viele Threads dazu. Wird ein Thread geschlossen, kommt eines Tages ein neuer Thread zu diesem Thema.

Ich habe nichts von Hass geschrieben... es gibt z.B. auch Distanz.
Und lies noch mal richtig das Zitat.

Die Akzeptanz ist also schon lange gesellschaftsfähig, es ist selbstverständlich.

Ja, so sieht es aus.

Ich lasse diesen Thread jetzt so laufen, die Änderung des Titels wurde willkürlich nicht vorgenommen, hätte somit einen weiteren mit der richtigen Titelüberschrift (Zwangsverheiratungen von Minderjährigen + Kindsmißbrauch) eröffnen können, spare mir das aber jetzt.

Galahad an Akwaaba schrieb:
Gut.
Da Du ansosnten offenbar nicht gewillt bist zu verstehen.
Im Eingangsposting geht es um Pädophile.

Nicht um eine Religion.

Und solltest Du weiterhin versuchen den Thread in diese Richtung zu drängen, darfst Du dich einem gewissem User anschließen und dir ein anderes Forum suchen.

Ich hoffe das es nun klar verständlich auf den Punkt gebracht ist.

Jeder weiter Beitrg der versucht die Richtung des Threads in die religiöse Ecke zu bringen wird umgehend gelöscht und geahndet.
Wenns nicht anders geht auch mit einer Sperrung des Users.

Galahad schrieb:
SammyJo

um es dir einmal klarzumachen.
Wenn Du über Pädophile schreiben möchtest sei es dir unbenommen.
Wenn Du das Thema nur als Aufhänger nutzen willst um auf einer Religion rumzuhacken kriegen wir uns in die Wolle.

Und dabei wirst Du den Kürzeren ziehen.

DIES hier betrachte ich als Unterbindung der Redefreiheit und Schlimmeres ......... .

Vielleicht solltest du demnach den Thread verschieben in "Psyche & Persönlichkeit", denn er läuft noch unter "Gesellschaft & Politik", warum das? Um welche Politik darf es hier gehen? Bitte also konsequent sein und den Thread ins passende Unterforum verschieben, denn da gehört er nunmehr hin.

Das würde zwar einen Wegfall deiner Zuständigkeit bedeuten, jedoch
denke ich auch, daß es besser ist, wenn solche sensiblen Themen nicht von einem Moderator Galahad "betreut" werden.

es gibt kein Allgemeinrezept und wird individuell von jedem Opfer anders gehandhabt.
Das ist richtig.
Aber das Verständnis ist eine positive Zusage und lässt dich somit in der Opferrolle drin bleiben. Denn du sagst ja damit, ja... ich finde es richtig, wenn man mir etwas antut, ich selber habe es ausgelöst. Das wiederum ist der Keim für neue Verletzungen, denn du hast ja Verständnis für das Täterverhalten und wirst somit weitere potenzielle Täter anziehen.
Viele Missbrauchsopfer werden dann auch im Erwachsenalter tatsächlich vergewaltigt und /oder gehen Beziehungen mit gewalttätigen Partnern ein
Das Wissen um die Entstehung, des Täterverhaltens ist nicht gleichzusetzen mit Verständnis. Erst wenn das Verständnis (also die Zusage) aufgelöst ist, wird die Opferrolle beendet sein.

Also ich bin Betroffen. Mich belastet es sehr ständige diese überschrift des Themas lesen zu müssen, wenn ich im Grunde was völlig anderes in diesem Forum erwarte.

Und vorallem : ich werde nicht verzeihen - hab das schon versucht - kam dadurch noch mehr in eine Krise. Is jetzt lang her, aber für das Thema gibt es keine Lösung hier.

Gesetze zum Schutz des Kindes müßten geändert werden! Weiß vielleicht einer von euch, daß die Tat sogar nach 30 jahren verjährt!!!!???

Geldschulden verjähren nie!!

Aber Gewalt hat ein * Verfallsdatum*!!??

Oft *erinnert* oder *bearbeitet* man das Thema erst viel später. Bei mir kam es auch erst durch eine MeditationsÜbung heraus.

Verzeihen dies?- sorry - niemals, bei aller Liebe zur Liebe

.

Das ist richtig.
Aber das Verständnis ist eine positive Zusage und lässt dich somit in der Opferrolle drin bleiben. Denn du sagst ja damit, ja... ich finde es richtig, wenn man mir etwas antut, ich selber habe es ausgelöst. Das wiederum ist der Keim für neue Verletzungen, denn du hast ja Verständnis für das Täterverhalten und wirst somit weitere potenzielle Täter anziehen.
Viele Missbrauchsopfer werden dann auch im Erwachsenalter tatsächlich vergewaltigt und /oder gehen Beziehungen mit gewalttätigen Partnern ein
Das Wissen um die Entstehung, des Täterverhaltens ist nicht gleichzusetzen mit Verständnis. Erst wenn das Verständnis (also die Zusage) aufgelöst ist, wird die Opferrolle beendet sein.

:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben