prinzipiell bin ich mit deinem beitrag auch einverstanden.
wobei ich das mit der saftigen strafe nicht so ausdrücken würde, sondern eher dass die gesellschaft bzw. eben die kinder geschützt werden müssen.
Ich finde, dass es notwendig ist, dass der Täter mit einer dementsprechenden
Strafe rechnen muss. Natürlich sollte man die Kinder beschützen, bzw. die Eltern ihre Kinder mehr beobachten, aber diesbezügliche Lücken wird es immer geben. Man kann kein Kind wie eine Glucke unter die Fittiche nehmen und schon gar nicht einen Jugendlichen. Die Aufklärung muss und wird auch wie ich weiß stattfinden, im Elternhaus und in der Schule. Trotzdem sind Täter immer schlauer als die Kinder und besitzen meistens erprobte Tricks beim Verführen dieser.
sprich verwahrung im falle der straffälligkeit, und, falls erbeten, therapie bis zum bitteren ende.
ob das bittere ende jetzt der tod oder eine erleuchtung dieses verwurstelten themas das dem symptom pädophillie zugrunde liegt ist, naja, open end..
Dieser Absatz ist nicht ganz klar abgefasst. Vielleicht kannst Du ihn nochmals erläutern, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Wenn man den Missetäter einmal erwischt hat, dann muss er auf alle Fälle von der Gesellschaft abgezogen werden. Leider ist es so, dass die Täter viel zu früh wieder frei gelassen werden. Dann aber wären vielleicht doch Fussfesseln erforderlich.
Die Therapie nützt leider meistens nichts. Es ist aber trotzdem angebracht, die Pädophilen einer Therapie zu unterziehen.
naja, das ist auch wieder zu einfach gedacht..

brr, komplexes thema..
ich gehe ja nicht davon aus, daß die intention dieses threads die frage "pädophillie - ja oder nein war".
Wieso nicht? Ist sogar die wichtigste Frage. Ich weiß nicht genau in welchem Land - ich glaube in Belgien - wollte man als Pädophilenpartei zur Wahl antreten. Es dürfte demnach mehr Befürworter der Pädophilie geben als man denkt. Es ist wohl nicht dazu gekommen, aber es ist schon einmal sehr traurig, dass Menschen sich sogar dazu bekennen und sich gar nicht schämen. Eigentlich ist das alarmierend.
so schlimm das thema auch sein mag bzw. ist, soviele interessasnte und weitreichende aspekte bietet es auch.
Welche Aspekte meinst Du?
lg eva07