Geschenk geht kaputt

LittleDrea

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
21
Ort
Oberhausen
Habt Ihr auch schon mal so etwas gehört?

1) Als meine Oma noch lebte (sie wurde 94J.) erzählte sie mir, das sie von ihrer Freundin einmal einen großen Spiegel geschenkt bekam.
Er hing in ihrer Küche. Eines morgens schaute sie dort rein und der Spiegel bekam einen Riss. Kurze Zeit später, erfuhr sie, das diese Freundin in der Nacht gestorben war.

2) Die Schwiegermutter meiner Schwester erzählte mir, das sie von ihrer Verwandten eine große Blumenvase geschenkt bekommen hatte. Auch hier das gleiche. Eines morgens kam sie ins Wohnzimmer und die Vase war zersprungen. Kurze Zeit später erfuhr sie, das ihre Verwandte gestorben war.

Und dies hörte ich von unterschiedlichen Leuten, die sich nur zwei mal (durch Familenfeiern) gesehen haben.
 
Werbung:
es kommt immer wieder vor, dass dinge im augenblick des todes kaputt gehen. häufig sind es uhren die stehen bleiben. aber es gibt alles mögliche was eintreten kann. ich habe beobachtet, dass es meist auch vorboten gibt, wenn jemand "anfängt" zu sterben, was oft schon ein jahr vor dem effektiven tod sein kann.
es kann aber auch durchaus umgekehrt vorkommen, dass dinge die lange nicht funktionierten plötzlich wieder funktionieren nach dem tod eines menschen. dieser versucht sich irgendwie kund zu tun.
 
Mein Vater bekam ein selbstgemaltes Bild von seinem Onkel geschenkt. Als er starb (wir wussten es noch nicht), war dieses Bild im Rahmen verrutscht.

Zufall oder Vorbote... man weiß es nicht ;)

lg,
tini
 
Werbung:
Bei uns ist zwar nix kaputt gegangen, verrutsch oder so........
Aber als meine Oma im Krankenhaus starb, spürte mein Vater einen Atem im Nacken......... Und ich (damals noch klein) fing ohne grund an zu weinen!
:confused:
Als spät Abends das Telefon klingelte, wo die Klinik uns informieren wollte, soll ich einfach nur gesagt haben: sie hat schon Tschüß gesagt!
Ich kann mich nicht dran errinnern........:dontknow:

LG
Glasgarten
 
Zurück
Oben