Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich frag lieber nach, um sicher zu sein...
hier im Esoforum ist nix unmöglich...![]()
das stimmt...hier ist alles möglch
shimon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh Shimon, was ich fragen wollte, dass du hier der Blöcker bist, ist dir so gar nicht bewußt, nee?
...weil ich weiss, dass dies tatsächlich auf viele der Jungherren zutrifft? Und auch tatsächlich in einigen der Herkunftsländer gerne und ausgiebig in der Öffentlichkeit praktiziert wird?
Teils von den eigenen Landsleuten erzählt bekommen... und an Silvester (und danach) deutlich zutage getreten... ?
...und weil ich weiss, dass ich damit nicht pauschal verurteile... sondern nur eine Häufung feststelle, die tatsächlich direkt mit den neu eingereisten Herren zu tun hat, unter denen sich nun mal sehr offensichtlich eine nicht geringe Anzahl solcher Denke über Frauen und Handlungsweise an Frauen befindet...
.
Das mag wohl zutreffen, auch wenn "Viele" wohl eine Definitionsfrage bleibt. Aber diejenigen tatsächlich SEHR vielen Flüchtlinge müssen vor solchen Flüchtlingen/Männern/"Gesinnungsexoten" genau so geschützt werden, wie der Rest der Bevölkerung auch. Und das in doppelter Hinsicht, einmal vor den tätigen Übergriffen, zum anderen aber auch vor Bevölkerungsgruppen, Bürgern, Medien usw... die sämtliche Flüchtlinge dafür in gezielt fremdenfeindlicher und propagandistischer Sippenhaft nehmen wollen. Und diese Einstellung, von einigen, vielen, oder wie immer, NICHT auf ALLE zu schliessen um darauf politische Entscheidungen zu bauen, wie es Rechtsextreme gerne sähen , hat genau nichts mit Verblendung, Verharmlosung, Verdrehung... linksfaschistischen, deutschvölkischen Selbstmord und wahrem Nazitum zu tun. Nur, genau das behauptet aber die Braune Sosse am Meter um die Gesellschaft weiter zu spalten, zu verunsichern, um Misstrauen zu schüren, um genau auf diese Verdrehungen hin ihre angeblich zensierten Schreckensdarstellungen und damit ihre politische Unmeschlichkeit, mit der sie einer IslamistenIdeologie in genau nichts nachstehen salonfähig zu machen. Um an sich unbescholtene Bürger dazu zu bringen ihre Inhalte und Seiten zu verlinken und unters Volk zu bringen. Und wer hier nicht mit geht ist weder verdrängungsneurotischer Sozialromantiker noch nazistischer Neolinksfaschist, sondern schlicht verantwortungsbewusster Realpolitiker, der, wie bereits gesagt ganz wahrhaftig auf demokratisches Recht, Rechtsstaatlichkeit und Menschrechtskonventionen, sprich im Kern schlicht auf Menschlichkeit, aber auch Fairness und Gerechtigkeit im weitesten Sinne baut.
Es ist halt müssig, das immer wieder und wieder klarstellen zu müssen. Ein Karussell, dass offenbar nicht aufhören will sich zu drehen.![]()
Das siehst du richtig. Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie schnell Argumente die Seiten wechseln können. Bis Silvester galt "Dann mach doch die Bluse zu!" (B.Kelle) als bösartige und reaktionäre Form von Täter-Opfer-Umkehr und kam von konservativer Seite. Seit Silvester gelten solche Sätze als politisch korrekte Argumente gegen die angebliche Pauschalvertäterung von Flüchtlingen und kommen von mitte-links, also von SPD und Grünen (die extreme Linke wiederum sagt: "Ja, das ist ein Teil des Problems, aber wenn du den Deutschen die Täter nennst, nehmen sie Auschwitz wieder in Betrieb" - so sinngemäß die Zeitschrift "konkret").Nee du... wir sind zwar des Öfteren nicht grad der gleichen Ansicht, trotzdem glaube ich nicht, dass er eine solche Aussage ernst gemeint haben könnte.... neverever...![]()
Danke für die Aufklärung, bevor ich meine Wahnehmung deiner Person in Zweifel hätte ziehen müssen...Das siehst du richtig. Allerdings finde ich es bemerkenswert, wie schnell Argumente die Seiten wechseln können. Bis Silvester galt "Dann mach doch die Bluse zu!" (B.Kelle) als bösartige und reaktionäre Form von Täter-Opfer-Umkehr und kam von konservativer Seite. Seit Silvester gelten solche Sätze als politisch korrekte Argumente gegen die angebliche Pauschalvertäterung von Flüchtlingen und kommen von mitte-links, also von SPD und Grünen (die extreme Linke wiederum sagt: "Ja, das ist ein Teil des Problems, aber wenn du den Deutschen die Täter nennst, nehmen sie Auschwitz wieder in Betrieb" - so sinngemäß die Zeitschrift "konkret").
Außerdem wollte ich noch meinen heiteren Ekel darüber ausdrücken, dass nun plötzlich Linke und Feministen Verschwörungstheorien konstruieren, wonach hysterische und rassistische Frauen friedfertige junge Männer mit Anzeigen erfundener Vergewaltigungen überschütten, um ihnen zu schaden - ein schwerer Fall von "es kann nicht sein, weil es nicht sein darf".
In #6 steht ja, wie man dem begegnet: mit der Wahrheit. Also den unliebsamen Fakten, die so wenige Leute gerne hören möchten.Drumherum reden und polemisieren ändert nicht an den Wahrheiten der zwei ersten postings von mir
gerahmtFolgendes findet man auch im Link vom Eingangsthread, aber ich wollte einiges noch mal hervorheben
Auszüge
Typ 1: Die Vergewaltigungs-"Meldung"
Behauptung: Flüchtlinge überfallen und vergewaltigen deutsche Frauen, oft auch minderjährige Mädchen
Das Perfide am Gerücht: Es bedient uralte Ängste. Jeder echte Fall - siehe Silvester - wird zur Legitimation der gestreuten Gerüchte.
-----------
Typ 2: Deutschland als Selbstbedienungsladen für Fremde
Behauptung: Flüchtlinge fallen in Massen in Supermärkte und Kaufhäuser ein und nehmen alles ungehindert mit, ohne belangt zu werden
Das Perfide am Gerücht: Ähnlich wie die Behauptung, Flüchtlinge bekämen mehr Hilfen als Hartz-IV-Empfänger (eindeutig unwahr), appelliert dieses Gerücht auch an den Sozialneid der Schwächsten in unserer Gesellschaft. Es erklärt das Land zum "Selbstbedienungsladen" für Fremde. Die zahlreichen Dementis in der Lokalpresse werden mit weiteren steilen Behauptungen gekontert: Die deutsche Presse sei staatlich gelenkt und dürfe nicht berichten, die Kaufleute seien von Polizei/Politik eingeschüchtert und dürften die Wahrheit nicht sagen.
--------------
Typ 3: Die Sache mit den toten Tieren
Behauptung: Flüchtlinge stehlen Tiere und schlachten sie in archaischen Ritualen
Das Perfide am Gerücht: Die Legende lebt vom Spiel mit abschreckenden, anti-islamischen Ressentiments. So schürt die vermeintlich "bunte Meldung" den Alltagsrassismus, stellt Flüchtlinge als Primitive dar, von denen man seine Tiere in Sicherheit bringen muss. Ein Körnchen Wahrheit sorgt für die Glaubhaftigkeit der überzogenen Gerüchte: 2013 stahl ein deshalb verurteilter und ausgewiesener Flüchtling im rheinischen Lindlar eine Ziege. Es gibt keinen weiteren bekannten Fall dieser Art. Doch auch der Fall von "Schockemöhles Pferd" enthält ein Körnchen Wahrheit: Ebenfalls 2013 wurde ein Pferd, an dem Schockemöhle Anteile hielt, zeitweilig gestohlen gemeldet. Das Tier hatte sich in den Putzmittelraum des Gestüts verirrt, wurde dort gefunden und gerettet.
--------------
Typ 4: Bevorzugung von Flüchtlingen
Behauptung: Flüchtlinge würden Privilegien eingeräumt, die Deutsche nicht gewährt würden. Oder Deutschen würde etwas genommen, um es Flüchtlingen zu geben
Wahrheitsgehalt: Minimal. Hotelunterbringungen gibt es, aber mit Luxus hat das sehr selten etwas zu tun - für die Besitzer schwach frequentierter, einfacher Hotels ist es eine willkommene Einkommensquelle. Die meisten Gerüchte sind frei erfunden.
---------
Typ 5: Warum wir von all dem nichts erfahren
Behauptung: Polizei und Medien lügen, wenn es um Verbrechen von Flüchtlingen geht
Das Perfide daran: Widerspruch ist zwecklos. Behauptet wird, die Politik lenke Polizei und Medien. Die berichteten nicht, weil sie nicht dürften. Und wenn sie etwas dementierten, dann wohl weil sie müssten. Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht. Und wenn sie doch berichteten, dann sei das gelogen. Außer, es nützt den Demagogen, dann stimmt es. Als hochgradig kontraproduktiv erwies sich das Verhalten von Polizei und Medien im Fall der Kölner Silvesternacht: Dass hier so spät und zögerlich berichtet wurde, befeuerte solche Verschwörungstheorien.
Wahrheitsgehalt: Es gibt sowohl bei Polizei als auch den Medien eine Zurückhaltung, wenn es um die Nennung von Ethnien und Nationalitäten geht, wenn diese mit dem Fall oder Geschehen nichts zu tun haben. Es soll Vorverurteilungen vermeiden. Ein "Schweigekartell" von Polizei und Medien gibt es so wenig wie eine wie auch immer geartete Lenkung. Wer so etwas glaubt, will es glauben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-desinformation-und-propaganda-a-1062045.html