Gerüche zuordnen

Werbung:
Ich hörte von Bekannten dass sie meinten das Parfüm einer Verstorbenen (Schwester, Freundin) geschnuppert zu haben.
Nein, es standen diese Düfte nicht real als Spray oder EdT in deren Wohnungen.

Bei bestimmten Düften erinnern wir uns an Personen und Ereignisse.
Es gerht aber auch umgekehrt: Wenn ich mir eine mit einem Duft verknüpfte Situation ins Gedächtnis rufe kommt der Duft hinzu.

:ironie:
Und nun bilden wir alle einen Kreis und stellen uns unsere Lieblingsspeise vor .... erst visuell, dann olfaktorisch ....
und dann schauen wir mal in die Runde wer als erster zu sabbern beginnt!
 
Ich hörte von Bekannten dass sie meinten das Parfüm einer Verstorbenen (Schwester, Freundin) geschnuppert zu haben.
Nein, es standen diese Düfte nicht real als Spray oder EdT in deren Wohnungen.

Bei bestimmten Düften erinnern wir uns an Personen und Ereignisse.
Es gerht aber auch umgekehrt: Wenn ich mir eine mit einem Duft verknüpfte Situation ins Gedächtnis rufe kommt der Duft hinzu.

:ironie:
Und nun bilden wir alle einen Kreis und stellen uns unsere Lieblingsspeise vor .... erst visuell, dann olfaktorisch ....
und dann schauen wir mal in die Runde wer als erster zu sabbern beginnt!

Ja, aber manchmal kommen auch Düfte, womit man keine Erinnerung, Verbindung oder Verknüpfung hat ... mir geht's zumindest so.

LG Claudia
 
Hallo allerseits!
Wahrscheinlich wird es so ein Thema hier irgebdwo bereits geben, bin aber nicht fündig geworden.
Wer hat Erfahrungen mit spontan auftretenden Gerüchen?
ZB wenn es beim Bodenwischen nach nassen Hund riecht, obwohl man keinen Hund hat oder ein anderes Mal nach Nadelwaldboden? Ein anderes mal kam ich nach Hause und es roch stark, aber nicht aufdringlich, nach Baldrian, usw...? Wie kann man dies zuordnen/lesen, bzw damit arbeiten oder verarbeiten? Oder handelt es sich dabei "nur" um Botschaften? Eine Verbindung zu Jenseitigen oder Ahnen kann ich bei diesen ausschließen.

Danke & liebe Grüße
Michael
ich kenne das auch - es geht von Blumendüften über harzige Düfte - bis zu den unangenehmeren Hundegerüchen. Es gibt aber auch zb spirituelle Orte wie zb Wallfahrtsorte an denen Rosendüfte wahrgenommen werden. Das war bei mir an dem Ort Madonna delle Scoglia so. Grundsätzlich denke ich dass wir mit allem verbunden sind, dann aber auch gibts Störungen im energetischen System wo aufgrund von Implantaten oder ähnlichem wir energetische Durchläufer oder Tore haben die unerwünscht sind und bereinigt bzw entfernt werden sollten weil sie belastend sind und den Alltag auf physischer und psychischer Ebene stören. Es ist überhaupt nicht einfach da kompetente Menschen zu finden.
 
Wer hat Erfahrungen mit spontan auftretenden Gerüchen? ZB wenn es beim Bodenwischen nach nassen Hund riecht, obwohl man keinen Hund hat oder ein anderes Mal nach Nadelwaldboden? Ein anderes mal kam ich nach Hause und es roch stark, aber nicht aufdringlich, nach Baldrian, usw...? Wie kann man dies zuordnen/lesen, bzw damit arbeiten oder verarbeiten?
@Leahcim, wenn man von medialen Kräften oder Fähigkeiten spricht, dann greift das den übersinnlichen Wahrnehmungsbereich auf. Demnach reichen die 5 medialen Sinne (Hellfühligkeit, Hellhörigkeit, Hellsicht, Hellschmecken und Hellriechen) über die natürliche Wahrnehmung darüber hinaus.

Du bist hellfühlig und hellriechend. Folglich könntest Du auch alles was dem Übersinnlichen zugeordnet wird spüren und riechen. Und dabei gibt es dann auch keine Beschränkung, denn jeder Geruch entspricht Deiner Vorstellung oder auch Erfahrung und lässt sich somit mit etwas verknüpfen oder in Verbindung bringen. Beispiel: Veilchenduft Parfüm - die verstorbene Oma oder der Duft von Veilchen mit einem komischen Gefühl, wenn nicht sogar Schmerz des Auges = es könnte um ein blaues Auge gehen usw.

LG. Kiona
 
@Leahcim, wenn man von medialen Kräften oder Fähigkeiten spricht, dann greift das den übersinnlichen Wahrnehmungsbereich auf. Demnach reichen die 5 medialen Sinne (Hellfühligkeit, Hellhörigkeit, Hellsicht, Hellschmecken und Hellriechen) über die natürliche Wahrnehmung darüber hinaus.

Du bist hellfühlig und hellriechend. Folglich könntest Du auch alles was dem Übersinnlichen zugeordnet wird spüren und riechen. Und dabei gibt es dann auch keine Beschränkung, denn jeder Geruch entspricht Deiner Vorstellung oder auch Erfahrung und lässt sich somit mit etwas verknüpfen oder in Verbindung bringen. Beispiel: Veilchenduft Parfüm - die verstorbene Oma oder der Duft von Veilchen mit einem komischen Gefühl, wenn nicht sogar Schmerz des Auges = es könnte um ein blaues Auge gehen usw.

LG. Kiona
Hallo Kiona!
Danke für deine Antwort und den Stups. Das lässt mich vermuten und bestätigt sich auch, dass ich - bei etwas, was ich nicht sofort zuordnen kann - zu viel hinterfrage und dabei das wesentliche "übersehe"...
Liebe Grüße & schönen Tag noch
 
Mal noch was anderes -

Letztens hatten wir in unserem Mini-Konvent über einen "untypischen" Geruch gesprochen.

Es war das erste Mal dass ich einen untypischen Geruch bei einem Tier bewusst wahrgenommen habe:
Mein Familiaris Abbie roch nach ausgiebigen Hasenaktivitäten wie eine (menschliche) Sportlerin bei der das Deo seinen Dienst aufgab. Also ein menschlicher Geruch bei einem Kaninchen.

Im nachhinein wurde uns nun klar dass da schon ihr Gesundheitszustand begann sich zu verschlechtern. Aber erst ein Jahr später wurde das offensichtlich.

Von Menschen weiß man vom Zusammenhang zwischen Geruch und Krankheit.
Aber hat einer von Euch das auch schon mal bei einem Tier erlebt?
 
Werbung:
Aber hat einer von Euch das auch schon mal bei einem Tier erlebt?

.... ja, hab ich, mehrfach schon bei meinen Tieren. Am stärksten war die Wahrnehmung bei meinem alternden Schäferhund.
Aber auch allgemein nehme ich "andere" Gerüche wahr, wenn einem meiner Tiere was fehlt oder irgendwas nicht in Ordnung ist.
Wenn sie angenehm "duften", sodass ich sie gerne schnuppere, ist alles ok.

Was bei mir halt dazukommt ist, dass ich leider ganz intensiv Gerüche wahrnehme, was nicht unbedingt immer sehr angenehm ist und ich da auch sehr sehr empfindlich bin.
 
Zurück
Oben