Gerüche zuordnen

Engeln hatten bei mir noch nie einen Duft :cautious:.

LG Claudia

wenn ich mich mit ihnen "unterhalte" gibt es da auch keinen Duft...da bin ich bewusst bei ihnen oder sie bei mir

ich nehme an, da, soviel ich weiß, Düfte direkt ins Stammhirn vordringen (oder so ähnlich), daß ich gar nicht verstehen muss, daß mein Verstand umgangen wird und ich trotzdem reagiere, mehr oder weniger unterbewusst
 
Werbung:
Dann solltest Du vielleicht mal den Putzlappen austauschen :D ...

Nein, Scherz... ich kenne das, ist für mich eigentlich nichts ungewöhnliches, da ich ziemlich sensibel auf Gerüche und Geräusche reagiere.

Man (ich) bekommt da, wie ich es empfinde, auch Botschaften mitgeschickt, die einen an etwas bestimmtes denken lassen / fühlen lassen, empfinden, ich weiss nicht wie ich mich verständlich ausdrücken kann, aber - es ist dann, als wäre man woanders, als ob man kurz mal eben woandershin gebeamt wurde, verstehst Du, was ich meine?
Viele Gerüche verbindet man auch mit bereits erlebten Ereignissen und/oder verknüpft sie mit Situationen etc.

...hätte ich gemacht - vlt sollt ich dann nach all den Jahren doch mal das Wasser wechseln :ROFLMAO:

Jep - weiß was du meinst

Danke, lG
 
Ich sehe das individuell, also für Jeden anders... oft kommt es vor, dass ich Gerüche wahrnehme, die Niemand anderer sonst riecht und wenn ich frage, "riechst Du das nicht?" kommt immer ein "nein"...
Diese Gerüche / Düfte sind mMn für einen selbst bestimmt, weil sie Botschaften / Mitteilungen enthalten, die persönlich an einen gerichtet sind, deshalb können sie auch nicht zu Anderen durchdringen. So empfinde ich das jedenfalls...

Ja genau - dito (y) und genau da ist bei mir der Haken - man spürt, kann es einordnen aber nicht konkret "lesen" was es beinhaltet. Leider ist das nicht regelmäßig def Fall, sodass ma sich darin meist nicht rantasten und üben kann - ist immer so ein Moment der Überraschung...
 
ist immer so ein Moment der Überraschung...

Ja, ich denke, genau das soll es auch sein... ich fühl halt dann immer rein, was genau ich in diesem Moment empfinde, welche Gedanken aufkommen, womit ich diesen Geruch verbinde etc. und lasse ihn einfach auf mich wirken... oft "kommt" dann was...
 
Ja, ich denke, genau das soll es auch sein... ich fühl halt dann immer rein, was genau ich in diesem Moment empfinde, welche Gedanken aufkommen, womit ich diesen Geruch verbinde etc. und lasse ihn einfach auf mich wirken... oft "kommt" dann was...

Oki (y) danke für den Stups! I glaub, ich hinterfrag immer wieder viel zu viel - einfach wirken lassen...
 
Werbung:
Zurück
Oben