Gerüche zuordnen

Leahcim

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2021
Beiträge
21
Ort
Steiermark
Hallo allerseits!
Wahrscheinlich wird es so ein Thema hier irgebdwo bereits geben, bin aber nicht fündig geworden.
Wer hat Erfahrungen mit spontan auftretenden Gerüchen?
ZB wenn es beim Bodenwischen nach nassen Hund riecht, obwohl man keinen Hund hat oder ein anderes Mal nach Nadelwaldboden? Ein anderes mal kam ich nach Hause und es roch stark, aber nicht aufdringlich, nach Baldrian, usw...? Wie kann man dies zuordnen/lesen, bzw damit arbeiten oder verarbeiten? Oder handelt es sich dabei "nur" um Botschaften? Eine Verbindung zu Jenseitigen oder Ahnen kann ich bei diesen ausschließen.

Danke & liebe Grüße
Michael
 
Werbung:
ZB wenn es beim Bodenwischen nach nassen Hund riecht,

Dann solltest Du vielleicht mal den Putzlappen austauschen :D ...

Nein, Scherz... ich kenne das, ist für mich eigentlich nichts ungewöhnliches, da ich ziemlich sensibel auf Gerüche und Geräusche reagiere.

Man (ich) bekommt da, wie ich es empfinde, auch Botschaften mitgeschickt, die einen an etwas bestimmtes denken lassen / fühlen lassen, empfinden, ich weiss nicht wie ich mich verständlich ausdrücken kann, aber - es ist dann, als wäre man woanders, als ob man kurz mal eben woandershin gebeamt wurde, verstehst Du, was ich meine?
Viele Gerüche verbindet man auch mit bereits erlebten Ereignissen und/oder verknüpft sie mit Situationen etc.
 
Weil es sich ganz anders "anfühlt" ich zumindest spüre die Präsents, wenn mal Besuch kommt. Hier jedoch ist es anders - als ob sich etwas ausbreitet oder aufsteigt...

Also bei mir fühlt sich Besuch sehr unterschiedlich an, je nachdem wer oder was es ist.
Hm, was es bei dir dann sein könnte, dazu hab ich sonst auch keine Idee.

LG Claudia
 
Also bei mir fühlt sich Besuch sehr unterschiedlich an, je nachdem wer oder was es ist.
Hm, was es bei dir dann sein könnte, dazu hab ich sonst auch keine Idee.

LG Claudia

Ich sehe das individuell, also für Jeden anders... oft kommt es vor, dass ich Gerüche wahrnehme, die Niemand anderer sonst riecht und wenn ich frage, "riechst Du das nicht?" kommt immer ein "nein"...
Diese Gerüche / Düfte sind mMn für einen selbst bestimmt, weil sie Botschaften / Mitteilungen enthalten, die persönlich an einen gerichtet sind, deshalb können sie auch nicht zu Anderen durchdringen. So empfinde ich das jedenfalls...
 
Werbung:
Zurück
Oben