Gerechtigkeitsempfinden

Gefühlskälte deiner Mutter, und die Abwesenheit deines Vaters.
Danke für Deine Antwort. Ja, habe in einer Therapie dieses Thema bearbeitet. Therapeutin sagte mir, meine Eltern hätten damals alles für sie machbare getan ... offensichtlich nicht für mich ausreichend ... ich sollte ihnen verzeihen. Meine Mutter sagte oft, dass sie lediglich drei Kinder haben wollte. Ich bin das Fünfte
... Zudem möchte sie noch eine Tochter haben, real waren/sind wir 10 Kinder gewesen. Jetzt noch 8. Ich sah als Kleinkind sehr mädchenhaft aus. Lange blonde Locken, schüchtern, Pferdeschwanz. Die Kinder um uns herum riefen ständig: Guck mal, ein Mädchen in Jungshose .. Das stört mich noch heute. Nicht nur als ungewolltes Kind gefühlt, sondern dann noch im falschen Geschlecht (für meine Mutter) geboren.
Der Herrscher von H6 ist die Jungfrau. Analyse, Ordnung, Genauigkeit.
Ja, ich bin sehr "pingelig" genau und perfektionistisch. Gehe IMMER in die Tiefe. Eine flüchtige Bekannte sagte mir, ich sei ihr zu tiefgründig, was immer das bedeutet. Keine Freundschaft oder mehr möglich (mit ihr.).
kämpfst du gegen deine Eltern (Autoritäten). Und das könnte eine Projektion auf Behörden sein.
... ja, mag sein. Hinzu kommt, dass viele Ämter, Behörden, Ärzte teilweise sehr inkompetent "arbeiten".
Verzeih mir, wenn ich so direkt bin. Ich habe ähnliches in der Familie erlebt.
... das werden sehr viele erleben ...
In der Familie durften wir Kinder keine Fragen stellen, Diskussionen waren nicht erlaubt. Das Klischee, Hände auf den Tisch, Klappe halten, wurde bedient.
Dabei stand mein Mund nie still. Mein Mitteilungsbedürfnis wurde "weg dressiert". Auch später als Erwachsener: Seien Sie ruhig ...
 
Werbung:
Lieber @martin, wenn sich für dich etwas ins Positive ändert, dann lass von dir hören.
Eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr. 🍀
 
Hallo @Nitram,

altersmässig bin ich so in Deiner Ecke rum und auch aus Deiner Gegend. Damals haben die Uhren ja noch anders getickt, was die elterliche Erziehung anging. Ich habe so eine ähnliche Kindheitsgeschichte was mütterliche Zuwendung/Ablehnung angeht

Das ist ein echt süsses Kinderfoto aber auf dem Bild siehst Du wie ein hübsches Mädchen zurecht gemacht aus. Kann es sein, dass Deine Mutter sich ein Mädchen gewünscht hat?

Hattest Du eigentlich Grosseltern, die ja manchmal ausgleichend wirken können?
 
Hallo @Nitram,

altersmässig bin ich so in Deiner Ecke rum und auch aus Deiner Gegend. Damals haben die Uhren ja noch anders getickt, was die elterliche Erziehung anging. Ich habe so eine ähnliche Kindheitsgeschichte was mütterliche Zuwendung/Ablehnung angeht

Das ist ein echt süsses Kinderfoto aber auf dem Bild siehst Du wie ein hübsches Mädchen zurecht gemacht aus. Kann es sein, dass Deine Mutter sich ein Mädchen gewünscht hat?

Hattest Du eigentlich Grosseltern, die ja manchmal ausgleichend wirken können?
Moin Tolkien,
ja, habe ich weiter oben schon geschrieben. Meine Mutter sehnte sich nach Mädchen ... Oma mütterlicher seits war eiskalt. Opa sehr liebe und sozial. Hatte offene TB, ich denke, meine Umwelt hat den Kontakt zu ihm unterbunden. Das ist bis heute für mich nicht nachvollziehbar.

Siehe meinen anderen thread ...
 
.
Nun zu meiner Person:
Verfahren am Sozialgericht gegen Krankenasse eingestellt wegen fehlender Aussicht auf Erfolg. Mein Super Orthopäde hat den Fragebogen/ärztliche Stellungnahme nicht korrekt ausgefüllt. DREIMAL!!!!!!!!!!!! Richterin sagte, suchen sie sich einen neuen Arzt. Ich daraufhin: Ich bin es leid, die Stellungnahmen der Ärzte zu formulieren und ihnen die Formalien zu erklären.. Wie haben die das zur Uni geschafft (ohne Betreuer)?
Das zweite Thema ist, ich leide an einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken. Antrag auf Pflegegrad gestellt, wurde genehmigt. Pflegegrad 1. Laut Berechnungsbogen des VDKs und einer weiteren Institution habe ich jedoch Pflegegrad 3.
Liegt beim Sozialgericht...
Hört das mal auf oder bleibt das an mir kleben?
Hallo Martin,

nachdem, was du hier alles schon erlebt und hier beschrieben hast, kann ich dir deine Wut gut nachvolllziehen.

Du bist lt deinem Horoskop "ein Revoluzzer", der dem Zeitgeist immer etwas voraus ist (Uranus), der gegen die Systeme zu kämpfen bereit ist - mit deinem Uranus als Herr von Haus 11 (u.A. die sozialen gesellschaftlichen Systeme) in deinem 3. Haus (Denken und Kommunikation) an deiner IC-Basis kurz vor der Spitze Haus 4 und der IC Krebs/MC Steinbock Achse ....da kannst du "hoch gehen - wie eine Rakete", wenn du etwas als ungerecht empfindest.

Dein Uranus im Krebs auf der Spitze Haus 4 (Gefühle) hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Jupiter (als expandierende, aber auch grenzüberschreitende Energie) und ein energiegeladenes Quadrat zu deinem Mars im 6. Haus ... da kannst du dann auch ausgiebig dran bleiben, koste es, was es wolle.

Dein zweites Haus, Sicherung der eigenen Existenz und dein 6. Haus (an etwas arbeiten) werden beide von deinem Merkur regiert, als Herrscher der analytischen, kritischen Jungfrau in Haus 6, der stark im eigenen Haus steht, aber im fixen ausdauernden unnachgiebigen Wasserzeichen Skorpion und wie dein Uranus deinen Mars in Haus 6 per Halbsextil zum Verbündeten hat. Das ist eine starke Energie, die du da zur Verfügung hast, die dann auch angefordert, gebraucht/verbraucht und genutzt werden will und das möglichst sinnvoll und einem höheren Prinzip dienend....z. B. zum Erhalt der eigenen Art- dich selbst dabei mit inbegriffen.

Dein Jupiter regiert dein 8. Haus im Schützen (dieses Zeichen steht auch für den religiösen Glaubent) und da mit Pluto/Jupiter Energie Verstärkung. 8. Haus = genetisches Erbe und Ahnenreihe, als Energie die Glaubenskrieger, die für ihren Glauben bereit waren alles zu riskieren ...auf Teufel komm raus ...koste es, was es wolle, wo der Glaube an etwas aber als Schattenseite auch immer das "Fanatische" haben kann und das über das rechte Mass hinauszugehen haben kann, womit man dann für sich selbst damit auch zu einer existenzbedrohenden, tödlichen Gefahr werden kann -oder sich zum sich selbst zu schaden ohne Rücksicht auf Verluste.

Eigentlich bist du mit Jupiter im 2. Haus grundsätzlich mit einem "Glück haben" Potenzial ausgestattet, glückliche Umstände anzuziehen, die dir nutzen. Das sieht für mich auch so aus, als hättest du unter deinen Geschwistern doch eine Sonderrolle gehabt, als wärest du so etwas wie ein Hoffnungsträger für deine Mutter gewesen. Ein Kind, das ihre Träume verwirklichen sollte, wo sie es selbst nie konnte - dein Jupiter im Körper und Existenz Haus 2- hat ein Trigon zu deiner Mond/Neptun Konjunktion in der eingeschlossenen Waage in Haus 6. Wovon Mond als Herr von Haus 4 - auch für deine Mutter steht.

Zu dir hat sie lt deinem Horoskop -für mich- eine besondere Verbindung gefühlt, schon vor deiner Geburt und von der Schwangerschaft mit dir an - Neptun regiert dein vorgeburtliches Haus 12 in den Fischen. Auch wenn sie es dir vllt. nicht so gezeigt hat. Wohl - genau wie du- unter Überforderung mit so vielen Kindern gelitten hat und dem nicht verfügbaren Ehemann zu ihrer Unterstützung - Mond hat ein Halbquadrat zur Sonne, die Herrscher von Haus 5 ist und Haus 5 auch für den Vater steht. Dass deine Mutter dann auch die Nerven verlieren konnte und plötzlich eiskalt werden konnte - ist mit Uranus auf der Spitze des 4. Hauses auch zu sehen. Das hochgehen können, wie eine Rakete, das hast du wohl von ihr vorprägend mit übernommen.

Gegen die Systeme zu kämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen, den man nicht wirklich gewinnen kann durch Konfrontation. Weil der gesamte überpersönliche Quadrant, ein Bereich von Haus 10 bis Haus 12 ein Bereich ist, über den wir alle nicht wirklich Kontrolle ausüben können oder persönlichen Einfluss drauf haben.

Aber in den Systemen sitzen überall Menschen, die einen eigenen Ermessensspielraum haben, von dem sie Gebrauch machen können. Je nachdem, wie man auf sie zugeht. Wir alle leben mit diesen Systemen, der schwerfälligen Bürokratie und auch den Ungerechtigkeiten und den dort auch überlasteten und überforderten Menschen, die ihre Arbeit und Überlastung nicht mehr bewältigen können. Aber nicht jeder erlebt das Gleiche wie du. Es muss also auch etwas mit dir selbst und deinem da herangehen und deinem persönlichen Auftreten zu tun haben.

Du kannst und wirst nicht die ganze Welt retten oder die Systeme reformieren können. Du musst nur eine Lücke finden für dich und deinen Pflegesohn.

Haus der Begegnung ist bei dir im 7. Haus im Skorpion, regiert von Pluto, der im fixen Feuerzeichen Löwe im 5. Haus sitzt. 5. Haus = Vater als erstes männliches Vorbild und erster Rückhalt für das eigene Geschlecht als Mann, erstes Vorbild für Autorität, die man dann im späteren Leben auf Chefs und Behörden und selbst auf Gott Vater übertragen kann. 5. Haus auch der eigene Wille und Selbstausdruck, wie man Liebe ausdrückt und wie und wodurch man sich geliebt fühlt. Und auch Haus der eigenen Kinder oder Kinder die man annimmt und selbst Vater sein.

Da ist man mit Pluto im Löwen oft vom feurigen Wunsch beseelt, den eigenen Willen und die eigenen Ziele auch auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, statt es geschickt und mit mehr Wohlwollen (Sonnenenergie) anzugehen. Und es mal mit Anerkennung, zu versuchen - dass auch andere Menschen ihr Bestes geben - auch wenn das nicht jeden Tag gleich gut ist und dir nicht gut genug für deinen Pflegesohn.

Deine Venus im Skorpion im Begegnungshaus 7 ist mit dem Quadrat zu Pluto quasi eine "Wandelnde Bombe", die da auf ein Gegenüber zukommt und innerlich Forderungen an Perfektion (Pluto) mitbringt, gepaart mit inneren Anklagen. Ein im Inneren brodelnder Vulkan., der unter deiner Oberfläche kocht, den Andere instinktiv sofort merken und entsprechend darauf reagieren und mit dir nur ungern etwas zu tun haben wollen.
Denn mit dem Inhalt, der an der Basis noch die Wut auf deinen Vater beinhaltet- haben sie ja nichts zu tun. Sie haben ihn nicht verursacht und können und sollen ihn dir auch nicht heilen.

Unterschätze mal nicht die Wirkung von finsteren Gedanken als Ausstrahlung und als sich mitteilende Energie....wenn du dein Gegenüber in Gedanken einen inkompetenten, faulen Idioten nennst, dann wird er sich -dir- gegenüber auch so zeigen und sich dem was du von ihm willst - so gut er kann, verweigern. Was er bei jemand Anderen nicht so tun wird - denn Andere haben ja andere Erlebnisse.

Ich empfehle dir, mal einen Gang zurückzuschalten und dich mal auf dein 0 Grad genaues Venus Halbsextil Mond und Neptun zu besinnen, auf deine eigene Intuition, deine echte innere Stimme und Bauchgefühl zu hören. Diese mitgebrachte und angeborene feine Voraus-Schau-Antenne (Neptun ist Herr von Haus 12 als höchste Energie und Zugang dazu) ...mal im positiven Sinne für dich und deinen Sohn zu nutzen. Höre auf deinen echten ersten Impuls und achte auch auf deine Träume. Auch darüber hast du die Gabe etwas zu erfahren oder etwas in dir zu heilen.

Für alles, was du für dich und deinen Sohn erreichen möchtest - brauchst du auch eben die Hilfe Anderer. Sie sind in diesen Bereichen nicht auf dich angewiesen - du umgekehrt aber auf sie. Auf deine bisherige Art bist du bisher nicht weitergekommen. Du wirst also in deinem Auftreten und deinem Verhalten und an deiner inneren Einstellung etwas ändern müssen - 6. Haus mit eingeschlossener Waage die von Venus regiert wird..

Deine Venus hat eine herausfordernde Opposition von Transit Uranus, da soll eine Wende um 180 Grad passieren - in deinem Auftreten (AC von Venus regiert ) und im Bereich von Gesundheit und Krankenkassen.

Bei Uranus im Transit als eine der höheren Energien ist Widerstand zwecklos....besser sich jetzt umzustellen, Altes hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen und nach Lücken suchen die für dich hilfreich sind und die du nutzen kannst und auf Gedanken-Blitze oder Flashlight-Inputs hören und denen nachgehen.
 
nachdem, was du hier alles schon erlebt und hier beschrieben hast, kann ich dir deine Wut gut nachvolllziehen.
Hallo Green~,
vielen Dank für Deine zutreffende Deutung.
nachdem, was du hier alles schon erlebt und hier beschrieben hast, kann ich dir deine Wut gut nachvolllziehen.
Danke, können nicht viele hier!
Du bist lt deinem Horoskop "ein Revoluzzer", der dem Zeitgeist immer etwas voraus ist (Uranus), der gegen die Systeme zu kämpfen bereit ist - mit deinem Uranus als Herr von Haus 11 (u.A. die sozialen gesellschaftlichen Systeme) in deinem 3. Haus (Denken und Kommunikation) an deiner IC-Basis kurz vor der Spitze Haus 4 und der IC Krebs/MC Steinbock Achse ....da kannst du "hoch gehen - wie eine Rakete", wenn du etwas als ungerecht empfindest.
Passt!
Dein Uranus im Krebs auf der Spitze Haus 4 (Gefühle) hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Jupiter (als expandierende, aber auch grenzüberschreitende Energie) und ein energiegeladenes Quadrat zu deinem Mars im 6. Haus ... da kannst du dann auch ausgiebig dran bleiben, koste es, was es wolle.
Stimmt! Meine Frau sagt, ich wäre stur. Nein, ich betrachte es als beharrlich am Ball bleiben! So bin ich immer gewesen, schon als Schulkind in der (verblödenden Volksschule). Da bildete sich mein Gerechtigkeitssinn aus. Ich wurde ungerecht mit Nachsitzen bestraft, weil jemand hinter mir meine Arbeit "abgekupfert" hatte. Wegen meines Einwandes durfte ich zwei Stunden nachsitzen ... Davon gibt einige Ereignisse ...
Dein zweites Haus, Sicherung der eigenen Existenz und dein 6. Haus (an etwas arbeiten) werden beide von deinem Merkur regiert, als Herrscher der analytischen, kritischen Jungfrau in Haus 6, der stark im eigenen Haus steht, aber im fixen ausdauernden unnachgiebigen Wasserzeichen Skorpion und wie dein Uranus deinen Mars in Haus 6 per Halbsextil zum Verbündeten hat. Das ist eine starke Energie, die du da zur Verfügung hast, die dann auch angefordert, gebraucht/verbraucht und genutzt werden will und das möglichst sinnvoll und einem höheren Prinzip dienend....z. B. zum Erhalt der eigenen Art- dich selbst dabei mit inbegriffen.
Ich kann sehr hart und unnachgiebig sein, sehr hart ...
Eigentlich bist du mit Jupiter im 2. Haus grundsätzlich mit einem "Glück haben" Potenzial ausgestattet, glückliche Umstände anzuziehen, die dir nutzen. Das sieht für mich auch so aus, als hättest du unter deinen Geschwistern doch eine Sonderrolle gehabt, als wärest du so etwas wie ein Hoffnungsträger für deine Mutter gewesen. Ein Kind, das ihre Träume verwirklichen sollte, wo sie es selbst nie konnte - dein Jupiter im Körper und Existenz Haus 2- hat ein Trigon zu deiner Mond/Neptun Konjunktion in der eingeschlossenen Waage in Haus 6. Wovon Mond als Herr von Haus 4 - auch für deine Mutter steht.
Ja, Glück im Unglück kenne ich und habe es erfahren dürfen. Besonders in meiner Militärzeit. Ich hatte viele "dumme" Soldaten in meiner Gruppe/Zug. Einer hat die BMK des Marders(für den ich zuständig war) quasi zerstört. Hat die Führung versucht mir anzuhängen. Ich konnte anhand der Vorschriften berweisen, dass ich korrekt gehandelt habe. Ein anderes Beispiel: Mein frischer Panzerfahrerm gerade aus der Fahrschule, war so aufgeregt, dass er einen "Vorhinweis" meinerseits fehlgedeutet hat. Rumms, das Hallentor wurde aus der Verankerung gerissen. Kosten etwa 14.000 DM. Laut Vorschfrift durfte ich nicht nur den Hinweis befehken/geben, sondern MUSSTE ihn geben! Brauchte nicht bezahlen. Währerend einer Übung verließ ein MTW unerlaubt seine Stellung, ich schoss auf weit entferntes Ziel, das Fahrzeug stand in der Schusslinie. Ergebnis: Ein Kamerad verlor ein Auge. Staatsanwaltschaft, MAD und "normale" Polizei haben gegen mich ermittelt! Ergebnis: Freispruch wegen erwiesener Unschuld! Und und und und ...
Gegen die Systeme zu kämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen, den man nicht wirklich gewinnen kann durch Konfrontation. Weil der gesamte überpersönliche Quadrant, ein Bereich von Haus 10 bis Haus 12 ein Bereich ist, über den wir alle nicht wirklich Kontrolle ausüben können oder persönlichen Einfluss drauf haben.
... Kohlhaassyndrom ...
Aber in den Systemen sitzen überall Menschen, die einen eigenen Ermessensspielraum haben, von dem sie Gebrauch machen können. Je nachdem, wie man auf sie zugeht. Wir alle leben mit diesen Systemen, der schwerfälligen Bürokratie und auch den Ungerechtigkeiten und den dort auch überlasteten und überforderten Menschen, die ihre Arbeit und Überlastung nicht mehr bewältigen können. Aber nicht jeder erlebt das Gleiche wie du. Es muss also auch etwas mit dir selbst und deinem da herangehen und deinem persönlichen Auftreten zu tun haben.
...leider gibt es zu viele "dummer" Menschen. Ich reagiere "allergisch" auf solche (...) Besonders BA, JobCenter, Ärzte, wo ich nicht nachvollziehen kann, wo und was haben die studiert. Auf keinen Fall Medizin ... Habe mich für eine Patientin eingesetzt, der man sehr übel mitgespielt hatte. Rauswurf aus unserer Station, trotz Suizidversuch! Das ist ein strafbarer Verstoß!!!!!!!! Habe dann einen dreiseitigen Brief an den Direktor unserer Klinik geschrieben, von einem RA prüfen lassen, 330DM bezahlt, dafür, dass er NICHTS am Wortlaut geändert hat!!!!!!!!!!!! Nach Eingang des Briefes wurde mir vorgeworfen, ich MÜSSTE ein sexuelles Verhältnis mit der Patientin geführt haben! LÜGE!!!!! Der Arzt, der das behauptet hat, unter anderem, wurde fristlos gekündigt, weil er PC-Teil geklaut hatte, von seiner Station
Da ist man mit Pluto im Löwen oft vom feurigen Wunsch beseelt, den eigenen Willen und die eigenen Ziele auch auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, statt es geschickt und mit mehr Wohlwollen (Sonnenenergie) anzugehen. Und es mal mit Anerkennung, zu versuchen - dass auch andere Menschen ihr Bestes geben - auch wenn das nicht jeden Tag gleich gut ist und dir nicht gut genug für deinen Pflegesohn.
Siehe literarische Paraelle zu Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist. Bearbeite ich seit längerem mit meinem Psychiater. Die Klinkleitung hat mich "herausgeschmissen". Der Supervisor und unser "Stationsarzt" sowie die ärztliche Leitung der Allgemeinpsychiatrie, war der Auffassung: Sie sind sooooo krank, eine Therapie sei sinnlos. By the way: Ich wurde die gesamte Dienstzeit (18 Jahre) gemobbt. Telefongespräche wurden NICHT an mich weitergeleitet. Dokumente aus meiner Pflegeplanung entfernt, man hat behauptet, ich würde NICHT dokumentieren! Der Hammer war, mir ein sexuelles Verhältnis vorzuwerfen. Ich dürfet NICHT mit lebenden Menschen zusammen kommen ... Aber die drei Nachtwachen, musste ich übernehmen ... da ist man ALLEIN mit hochgradig erkrankten Personen mit Persönlichkeitsstörungen (Borderline, Dissoziative Identitätsstörung, früher MPS). Überrings hat der Stationsarzt und der ärztliche Leiter Allgemeinpsychiatrie, behauptet, dass MPS NICHT existent sei, und damit "gequirlte" amerikanische Scheiße!
Deine Venus im Skorpion im Begegnungshaus 7 ist mit dem Quadrat zu Pluto quasi eine "Wandelnde Bombe", die da auf ein Gegenüber zukommt und innerlich Forderungen an Perfektion (Pluto) mitbringt, gepaart mit inneren Anklagen. Ein im Inneren brodelnder Vulkan., der unter deiner Oberfläche kocht, den Andere instinktiv sofort merken und entsprechend darauf reagieren und mit dir nur ungern etwas zu tun haben wollen.
Denn mit dem Inhalt, der an der Basis noch die Wut auf deinen Vater beinhaltet- haben sie ja nichts zu tun. Sie haben ihn nicht verursacht und können und sollen ihn dir auch nicht heilen.

.Ja, leider ...
Unterschätze mal nicht die Wirkung von finsteren Gedanken als Ausstrahlung und als sich mitteilende Energie....wenn du dein Gegenüber in Gedanken einen inkompetenten, faulen Idioten nennst, dann wird er sich -dir- gegenüber auch so zeigen und sich dem was du von ihm willst - so gut er kann, verweigern. Was er bei jemand Anderen nicht so tun wird - denn Andere haben ja andere Erlebnisse.
Daran arbeite ich schon sehr sehr lange ...
Für alles, was du für dich und deinen Sohn erreichen möchtest - brauchst du auch eben die Hilfe Anderer. Sie sind in diesen Bereichen nicht auf dich angewiesen - du umgekehrt aber auf sie. Auf deine bisherige Art bist du bisher nicht weitergekommen. Du wirst also in deinem Auftreten und deinem Verhalten und an deiner inneren Einstellung etwas ändern müssen - 6. Haus mit eingeschlossener Waage die von Venus regiert wird..
Stimmt, habe eine rechtliche Betreuung für meinen Sohn angeregt. Ein Problem für mich weniger. Er und seine Frau sind damit einverstanden!
Bei Uranus im Transit als eine der höheren Energien ist Widerstand zwecklos....besser sich jetzt umzustellen, Altes hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen und nach Lücken suchen die für dich hilfreich sind und die du nutzen kannst und auf Gedanken-Blitze oder Flashlight-Inputs hören und denen nachgehen.
Siehe vorherigen Text.

Ich danke Dir für sehr ausführliche Deutung, wünsche Dir eine schöne Adventszeit und Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gern geschehen, Martin. :)

Ich bin nur 1 Jahr jünger als du, da hat die elterliche Erziehung noch ganz anders ausgesehen als heute.

Bei mir haben Mutter wie auch Vater ein Aufmucken nicht geduldettet. Da konnte man nicht ungestraft Widerworte geben. Ich habe da aus Sicherheits und Selbstschutzgründen trotz dem in mir rebellierenden Uranus im 2. Haus -viel geschluckt und gelernt, mit meinen Augen alles auszudrücken, was mein Mund nicht sagen durfte, in einen einzigen Blick alles an Wut reinzupacken.

Mir ist auch jede Ecke und erdenkliche gedankliche Wut und Empörung vertraut. Damit bist du nicht allein. Ich kann das nachvolllziehen und auch verstehen.

Es kann anderseits - aber durchaus auch ein Segen sein, wenn einem Mutter und Vater keine Aufmerksamkeit widmen. Im Gegensatz zu dir kenne ich die genau gegenteilige Variante. Eltern, die sich gegenseitig abwechselnd mega-omni-präsent waren und sich in einem einig waren wie eine Eins, dass ich stets und ständig von morgens bis abends - verbesserungswürdig war und in allem kritisiert wurde, nie etwas richtig und nie etwas gut genug war, egal wieviel Mühe ich mir gab. Ich war froh, als ich weg konnte und früh ausziehen konnte. Mit Abstand wurde das Verhältnis dann besser.

...leider gibt es zu viele "dummer" Menschen. Ich reagiere "allergisch" auf solche (...) Besonders BA, JobCenter, Ärzte, wo ich nicht nachvollziehen kann, wo und was haben die studiert
Du bist wirklich leider ziemlich bis Oberkante Unterlippe angefüllt mit Ärger, wo du dich nur noch - wie mit einem Tunnelblick- auf die negativen Seiten von Menschen fokussierst und konzentrierst und alles andere ausblendest, das aber trotzdem auch da ist, auch wenn du es nicht bemerkst.

Aus deinen Worten spricht die Energie der Verachtung, die du aber tief innen wohl auch für dich selbst hast - weil du dich von deinen Eltern abgelehnt gefühlt hast. Und dir Schwäche nicht gut selbst verzeihen kannst.

Verachtung, die du dann aber auch in einem Anderen anklingen lassen kannst und sie es dir dann auf ihre Art und Weise irgendwie zurück geben. Ein Teufelskreislauf-Kreisverkehr.

Jeder Mensch hat aber auch gute Seiten, die man genauso gut zum Klingen bringen kann. Denn die Menschen, die du als Versager ansiehst - versagen ja nicht bei allen Menschen und überall.

Jede Begegnung ist immer eine Co-Kreation von Energien, an der du einen wesentlichen Anteil hast. Es ist wie ein Mischung von 2 Farben, kommst du mit einer bestimmten Farbe in eine Begegnung und der Andere hat auch eine bestimmte Farbe - dann ergeben eure beiden Farben ein bestimmtes Ergebnis. Die Farbe des Anderen kannst du nicht ändern aber deine eigene und damit den Input den du reingibst.

Änderst du deine Farbe, dann wird das Ergebnis ein anderes sein.

Denk vllt mal in Ruhe darüber nach...vllt auch mal deinem Sohn zuliebe. Wenn du nichts bei dir änderst und sei es nur eine Kleinigkeit oder einfach mal die Bereitschaft zu haben, im Gegenüber zuallerst auch mal was Gutes zu sehen - dann fürchte ich bleibt "es weiter so an dir wie Pech kleben"....

Wenn du eine Brücke über eine tiefe gefährliche Schlucht überqueren müsstest und dafür einen Führer brauchen würdest, es dafür aber nur einen dafür gibt... dann wäre es gut den Gedanken hochzuhalten, dass er der beste Führer auf der ganzen Welt ist...

In diesem Sinne ....auch dir schöne vorweihnachtliche Tage in denen du etwas an Abstand gewinnst und etwas zur Ruhe kommst.
 
Zurück
Oben