.
Nun zu meiner Person:
Verfahren am Sozialgericht gegen Krankenasse eingestellt wegen fehlender Aussicht auf Erfolg. Mein Super Orthopäde hat den Fragebogen/ärztliche Stellungnahme nicht korrekt ausgefüllt. DREIMAL!!!!!!!!!!!! Richterin sagte, suchen sie sich einen neuen Arzt. Ich daraufhin: Ich bin es leid, die Stellungnahmen der Ärzte zu formulieren und ihnen die Formalien zu erklären.. Wie haben die das zur Uni geschafft (ohne Betreuer)?
Das zweite Thema ist, ich leide an einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken. Antrag auf Pflegegrad gestellt, wurde genehmigt. Pflegegrad 1. Laut Berechnungsbogen des VDKs und einer weiteren Institution habe ich jedoch Pflegegrad 3.
Liegt beim Sozialgericht...
Hört das mal auf oder bleibt das an mir kleben?
Hallo Martin,
nachdem, was du hier alles schon erlebt und hier beschrieben hast, kann ich dir deine Wut gut nachvolllziehen.
Du bist lt deinem Horoskop "ein Revoluzzer", der dem Zeitgeist immer etwas voraus ist (Uranus), der gegen die Systeme zu kämpfen bereit ist - mit deinem Uranus als Herr von Haus 11 (u.A. die sozialen gesellschaftlichen Systeme) in deinem 3. Haus (Denken und Kommunikation) an deiner IC-Basis kurz vor der Spitze Haus 4 und der IC Krebs/MC Steinbock Achse ....da kannst du "hoch gehen - wie eine Rakete", wenn du etwas als ungerecht empfindest.
Dein Uranus im Krebs auf der Spitze Haus 4 (Gefühle) hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Jupiter (als expandierende, aber auch grenzüberschreitende Energie) und ein energiegeladenes Quadrat zu deinem Mars im 6. Haus ... da kannst du dann auch ausgiebig dran bleiben, koste es, was es wolle.
Dein zweites Haus, Sicherung der eigenen Existenz und dein 6. Haus (an etwas arbeiten) werden beide von deinem Merkur regiert, als Herrscher der analytischen, kritischen Jungfrau in Haus 6, der stark im eigenen Haus steht, aber im fixen ausdauernden unnachgiebigen Wasserzeichen Skorpion und wie dein Uranus deinen Mars in Haus 6 per Halbsextil zum Verbündeten hat. Das ist eine starke Energie, die du da zur Verfügung hast, die dann auch angefordert, gebraucht/verbraucht und genutzt werden will und das möglichst sinnvoll und einem höheren Prinzip dienend....z. B. zum Erhalt der eigenen Art- dich selbst dabei mit inbegriffen.
Dein Jupiter regiert dein 8. Haus im Schützen (dieses Zeichen steht auch für den religiösen Glaubent) und da mit Pluto/Jupiter Energie Verstärkung. 8. Haus = genetisches Erbe und Ahnenreihe, als Energie die Glaubenskrieger, die für ihren Glauben bereit waren alles zu riskieren ...auf Teufel komm raus ...koste es, was es wolle, wo der Glaube an etwas aber als Schattenseite auch immer das "Fanatische" haben kann und das über das rechte Mass hinauszugehen haben kann, womit man dann für sich selbst damit auch zu einer existenzbedrohenden, tödlichen Gefahr werden kann -oder sich zum sich selbst zu schaden ohne Rücksicht auf Verluste.
Eigentlich bist du mit Jupiter im 2. Haus grundsätzlich mit einem "Glück haben" Potenzial ausgestattet, glückliche Umstände anzuziehen, die dir nutzen. Das sieht für mich auch so aus, als hättest du unter deinen Geschwistern doch eine Sonderrolle gehabt, als wärest du so etwas wie ein Hoffnungsträger für deine Mutter gewesen. Ein Kind, das ihre Träume verwirklichen sollte, wo sie es selbst nie konnte - dein Jupiter im Körper und Existenz Haus 2- hat ein Trigon zu deiner Mond/Neptun Konjunktion in der eingeschlossenen Waage in Haus 6. Wovon Mond als Herr von Haus 4 - auch für deine Mutter steht.
Zu dir hat sie lt deinem Horoskop -für mich- eine besondere Verbindung gefühlt, schon vor deiner Geburt und von der Schwangerschaft mit dir an - Neptun regiert dein vorgeburtliches Haus 12 in den Fischen. Auch wenn sie es dir vllt. nicht so gezeigt hat. Wohl - genau wie du- unter Überforderung mit so vielen Kindern gelitten hat und dem nicht verfügbaren Ehemann zu ihrer Unterstützung - Mond hat ein Halbquadrat zur Sonne, die Herrscher von Haus 5 ist und Haus 5 auch für den Vater steht. Dass deine Mutter dann auch die Nerven verlieren konnte und plötzlich eiskalt werden konnte - ist mit Uranus auf der Spitze des 4. Hauses auch zu sehen. Das hochgehen können, wie eine Rakete, das hast du wohl von ihr vorprägend mit übernommen.
Gegen die Systeme zu kämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen, den man nicht wirklich gewinnen kann durch Konfrontation. Weil der gesamte überpersönliche Quadrant, ein Bereich von Haus 10 bis Haus 12 ein Bereich ist, über den wir alle nicht wirklich Kontrolle ausüben können oder persönlichen Einfluss drauf haben.
Aber in den Systemen sitzen überall Menschen, die einen eigenen Ermessensspielraum haben, von dem sie Gebrauch machen können. Je nachdem, wie man auf sie zugeht. Wir alle leben mit diesen Systemen, der schwerfälligen Bürokratie und auch den Ungerechtigkeiten und den dort auch überlasteten und überforderten Menschen, die ihre Arbeit und Überlastung nicht mehr bewältigen können. Aber nicht jeder erlebt das Gleiche wie du. Es muss also auch etwas mit dir selbst und deinem da herangehen und deinem persönlichen Auftreten zu tun haben.
Du kannst und wirst nicht die ganze Welt retten oder die Systeme reformieren können. Du musst nur eine Lücke finden für dich und deinen Pflegesohn.
Haus der Begegnung ist bei dir im 7. Haus im Skorpion, regiert von Pluto, der im fixen Feuerzeichen Löwe im 5. Haus sitzt. 5. Haus = Vater als erstes männliches Vorbild und erster Rückhalt für das eigene Geschlecht als Mann, erstes Vorbild für Autorität, die man dann im späteren Leben auf Chefs und Behörden und selbst auf Gott Vater übertragen kann. 5. Haus auch der eigene Wille und Selbstausdruck, wie man Liebe ausdrückt und wie und wodurch man sich geliebt fühlt. Und auch Haus der eigenen Kinder oder Kinder die man annimmt und selbst Vater sein.
Da ist man mit Pluto im Löwen oft vom feurigen Wunsch beseelt, den eigenen Willen und die eigenen Ziele auch auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, statt es geschickt und mit mehr Wohlwollen (Sonnenenergie) anzugehen. Und es mal mit Anerkennung, zu versuchen - dass auch andere Menschen ihr Bestes geben - auch wenn das nicht jeden Tag gleich gut ist und dir nicht gut genug für deinen Pflegesohn.
Deine Venus im Skorpion im Begegnungshaus 7 ist mit dem Quadrat zu Pluto quasi eine "Wandelnde Bombe", die da auf ein Gegenüber zukommt und innerlich Forderungen an Perfektion (Pluto) mitbringt, gepaart mit inneren Anklagen. Ein im Inneren brodelnder Vulkan., der unter deiner Oberfläche kocht, den Andere instinktiv sofort merken und entsprechend darauf reagieren und mit dir nur ungern etwas zu tun haben wollen.
Denn mit dem Inhalt, der an der Basis noch die Wut auf deinen Vater beinhaltet- haben sie ja nichts zu tun. Sie haben ihn nicht verursacht und können und sollen ihn dir auch nicht heilen.
Unterschätze mal nicht die Wirkung von finsteren Gedanken als Ausstrahlung und als sich mitteilende Energie....wenn du dein Gegenüber in Gedanken einen inkompetenten, faulen Idioten nennst, dann wird er sich -
dir- gegenüber auch so zeigen und sich dem was du von ihm willst - so gut er kann, verweigern. Was er bei jemand Anderen nicht so tun wird - denn Andere haben ja andere Erlebnisse.
Ich empfehle dir, mal einen Gang zurückzuschalten und dich mal auf dein 0 Grad genaues Venus Halbsextil Mond und Neptun zu besinnen, auf deine eigene Intuition, deine echte innere Stimme und Bauchgefühl zu hören. Diese mitgebrachte und angeborene feine Voraus-Schau-Antenne (Neptun ist Herr von Haus 12 als höchste Energie und Zugang dazu) ...mal im positiven Sinne für dich und deinen Sohn zu nutzen. Höre auf deinen echten ersten Impuls und achte auch auf deine Träume. Auch darüber hast du die Gabe etwas zu erfahren oder etwas in dir zu heilen.
Für alles, was du für dich und deinen Sohn erreichen möchtest - brauchst du auch eben die Hilfe Anderer. Sie sind in diesen Bereichen nicht auf dich angewiesen - du umgekehrt aber auf sie. Auf deine bisherige Art bist du bisher nicht weitergekommen. Du wirst also in deinem Auftreten und deinem Verhalten und an deiner inneren Einstellung etwas ändern müssen - 6. Haus mit eingeschlossener Waage die von Venus regiert wird..
Deine Venus hat eine herausfordernde Opposition von Transit Uranus, da soll eine Wende um 180 Grad passieren - in deinem Auftreten (AC von Venus regiert ) und im Bereich von Gesundheit und Krankenkassen.
Bei Uranus im Transit als eine der höheren Energien ist Widerstand zwecklos....besser sich jetzt umzustellen, Altes hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen und nach Lücken suchen die für dich hilfreich sind und die du nutzen kannst und auf Gedanken-Blitze oder Flashlight-Inputs hören und denen nachgehen.