Gerechtigkeitsempfinden

Ich habe den Spruch beachtet:

Don't take revenge. Let karma do all the work. ~ Buddha

Der Arzt ist zwei Jahre später verstorben, eine Krankenschwester, die kräftig mitgemobbt hat, ist an Krebs erkrankt, berufsunfähig ... liesse sich fortführen. Meine Frau hat Angst davor, ich solle mir das nicht wünschen. Habe ich nie gebraucht, das "OBEN" hat alles erledigt!
Ob das gut ist? Noch heute werden Prozesse wegen Beihilfe zum Massenmord in verschiedenen Konzentrationslagern geführt. Gegen Menschen die auf die 100 zugehen...

Während junge wie alte Menschen in Konzentrationslagern gequält und ermordet wurden. - Und das soll Karma sein....
 
Werbung:
Moin zusammen,
ich habe online meine Daten in einige Häusersysteme eingesetzt. Für mich stimmig ist einzig das Campnus-Haussystem. Dort steht mein Jupiter im 1. Haus. Meines Wissens steht er dort(unteranderem) für ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden. Was ja mein Hauptthema ist. Nicht nur zur Zeit.
Nun habe ich bei Campanus folgende Situation: Merkur steht nach Gallistro i(App auf Iphone) in Haus 6/7 und im Skorpion, Uranus steht im Haus 3/,4 und Krebs, Pluto steht im Haus 5/6 und in Löwe. Wenn ich jeweils beide Häuser zur Deutung heranziehe, kommt es meinem Empfinden sehr nahe. Jetzt gibt es viele Profis, die behaupten, ein Planet-ein Haus. Ich finde es besser zutreffend, wenn man beide Häuser einbezieht und nicht ausschließlich das Haus, welches dem Planetenstandort folgt. Ich hoffe, mich halbwegs korrekt ausgedrückt zu haben. Wie seht Ihr das?
 

Anhänge

Moin liebe User,
ich möchte ein Feedback geben wie die Situation gerade aussieht.
Ich kann nicht auf meine astrologische Software nicht zugreifen, da meine Windose ständig crashst. Habe mich entschieden, besser wieder zum System Placidus zu wechseln, macht glaube ich mehr Sinn.
Zuerst zu meinem Sohn:
Heirat am 4.11.2023, weiterhin kein Einkommen. Krankenasse hatte ja viermal den Gerichtsvollzieher angedroht. Erledigt, weil er bezahlt hat.BA Inkasso ebenfalls erledigt. Zwischenzeitlich Kindergeld bekommen für schwerbehinderte Kinder über 25 Jahre. Ohne Grund hat die BA Familienkasse die Zahlung eingestellt. Kasse nicht erreichbar ...
Ehefrau ist arbeitslos, es fehlen damit im Monat etwa 1000 €. Das schafft neue Probleme ... vielleicht Trennung.
Wohngeldantrag und Grundsicherung von der Stadt abgelehnt. Es ist ein Verfahren am Sozialgericht Dortmund wegen Pflegegradeinstufung anhängig. Höre und sehe nichts davon ... wahrscheinlich halten die schon Winterschlaf ...

Nun zu meiner Person:
Verfahren am Sozialgericht gegen Krankenasse eingestellt wegen fehlender Aussicht auf Erfolg. Mein Super Orthopäde hat den Fragebogen/ärztliche Stellungnahme nicht korrekt ausgefüllt. DREIMAL!!!!!!!!!!!! Richterin sagte, suchen sie sich einen neuen Arzt. Ich daraufhin: Ich bin es leid, die Stellungnahmen der Ärzte zu formulieren und ihnen die Formalien zu erklären.. Wie haben die das zur Uni geschafft (ohne Betreuer)?
Das zweite Thema ist, ich leide an einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken. Antrag auf Pflegegrad gestellt, wurde genehmigt. Pflegegrad 1. Laut Berechnungsbogen des VDKs und einer weiteren Institution habe ich jedoch Pflegegrad 3.
Liegt beim Sozialgericht...
Hört das mal auf oder bleibt das an mir kleben?
Vielen Dank für Euer Interesse
 
Tja, zu den äußeren Sachen selbst....das sind alles Vorgänge, zu denen Astrologie nicht allzuviel sagen kann.
Dann noch die ganze Situation mit deinem Sohn, woher soll man hier wissen, wie er da reingeraten ist und pipapo, ist ein bisschen viel alles.

Astrologisch fallen mir 3 Dinge bei dir auf:
1. Der laufende Chiron im Widder, der schon länger im Quadrat zu deinem auf 18° Grad steht und noch bis Mai nächsten Jahres ungefähr in Opposition zu Mond und Qudrat zu Uranus.
Das alles triggert dein grundsätzliches Unsicherheitsgefühl im Leben, damit solltest du therapeutisch umgehen lernen, Distanz dazu herstellen in erster Linie.
Dazu hatte ich schon was gesagt ganz am Beginn des Threads, mögl. Ursachen usw.
2. Jupiter wird in Zwillinge in Konjunktion zu deinem im 2. Haus selbst laufen, das ist auch nächstes Jahr im Mai,
da solltest du auch sowas wie Erleichterung finden.
3. Sowohl dein MC als auch dein aufsteigender Mondknoten befinden sich in Steinbock.
Das Ziel deines Lebens, der Sinn besteht also darin, Verantwortung zu übernehmen.
Was bedeutet das nun?
In erster Linie bedeutet es, Verantwortung für seinen Gefühlshaushalt und seine Einstellung zu übernehmen,
das heißt, erwachsen zu werden. Egal, was außen passiert.
Meine Schwester hat diese MK-Achse auch, ich könnte jetzt die ganze Story erzählen, wie sie endlich zu sowas Ähnlichem wie Eigenverantwortung gefunden, als sie endlich kapiert hat, dass sie sich selbst helfen muss (innerlich!!), aber das dauert zu lange.

Dein Update klingt wie ein schreiendes Kind, eine einzige Klage und Anklage, Krebs.
Ich will das nicht verurteilen, aber es bringt dich nicht weiter, weder in der Sache noch persönlich, es kostet nur Nerven.

Wenn du außen nichts ändern kannst, kannst du immer noch deine Einstellung ändern.
Das musst du selbst tun, dabei kann dir niemand helfen.
Wenn du das nicht kannst, weil du zu krank bist, müsstest du m. E. Medikamente nehmen und das zu diskutieren wiederum sprengt hier den Rahmen.
Wenn das alles nicht geht und nicht hilft und dies und das und jenes, kann dir eben niemand helfen.
So ist es, das passiert, leider.
 
Wenn das alles nicht geht und nicht hilft und dies und das und jenes, kann dir eben niemand helfen.
So ist es, das passiert, leider.
Ich sage das deswegen so hart, damit was in die Gänge kommt.
Bist du obdachlos, hungerst du?
Wenn das nicht so ist, hast du Möglichkeiten anzusetzen, aber nur du, in dir selbst.
Wenn du die nicht siehst und nutzt, kann es niemand.
 
.. kommt eine Person zum Arzt: Herr Doktor, ich habe ständig Diarrhoe. Was kann ich dagegen tun.
Der Arzt: Ich schreibe Ihnen etwas auf.
Die Person: Das ist Diazepam. Das hilft nicht gegen Diarrhoe.
Arzt: Ja, da haben Sie recht. aber es ist Ihnen dann egal, wenn Sie einkoten ...
 
Ja okay, bitteschön, gern geschehen.
Mir ist das zu blöd.
Ich habe dir trotz (konstruktiver, wie ich meine) Kritik einiges geschrieben, darauf wird nicht eingegangen, sondern weiter lamentiert.
Also, ich bin raus, vllt mag ja jemand anders.
 
Werbung:
Lieber @Nitram,

ich habe mir den Dialog noch einmal durchgelesen.
Ich mag mal von oben schauen, was möglicherweise der Grund für deine Situation ist. Deine Radix.
Ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen.
In deinem Beitrag Nr. 7 schreibst du über die Gefühlskälte deiner Mutter, und die Abwesenheit deines Vaters. Was dich heute noch sehr beschäftigt.
Das „könnte“ dein verletzter Chiron in Haus 9 sein im Steinbock.

„Ungerechtigkeit“ im Sinne von H9 und dem Steinbock. Und, Härte, Kälte, Gefühllosigkeit Steinbock.
Und deine Eltern waren für dich damals Autoritäten.
Du hast gelitten. Wenig Liebe bekommen. Du hattest tiefe Schmerzen.

Der Herrscher von Haus 9 steht im Skorpion. Das gentische Erbe, aber auch möglicherweise der Wille zu Transformation und zur Genesung. Die Umsetzung kann aber auch weiterhin in der Tiefe der Gene bleiben.
Dein Mond, Herrscher von Haus 3 kommuniziert offen über Befinden im Haus 6, Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Allttag. Kleiner Ausrutscher: Der Krebs kann aber auch gerne sich als Opfer darstellen. Sein Herrscher übernimmt die Rolle in Haus 6. Nur eine Vermutung.

Der Herrscher von H6 ist die Jungfrau. Analyse, Ordnung, Genauigkeit.
Merkur steht auch noch im Skorpion. Lässt nicht locker, macht Druck nach Aussen.
Dazu kommt Mars, Mitherrscher von H12 (mein Kampf gegen Ignoranz) und Neptun (mein Weg zu mir selbst.)

Mond, Mars und Neptun haben ein Quadrat zu Chiron in 9, das Haus der Ungerechtigkeit und der Veletzung. Neptun Herrscher von 12 in 6, Mars Mitherrscher von 12 in 6, Mond Herrscher von 3 in 6.
H 12 das Haus des Ichs, fragt nach der Existenz. Andacht und Meditation.
Die Umwelt ist draussen.

Auf der rechten Seite in H6 steht der Mensch im Du. Existenzfrage tritt bei der Arbeit und in der Begegnung mit anderen auf. Der Ausgleich zwischen beiden Seiten wird nur dann funktionieren, wenn das 6. Haus sachlich und menschlich genügend ausgebildet ist.

Wenn ich im 6. Haus gehemmt bin, oder kompensiere ist es gut, ins 12. Haus gehen, um dort in Kontakt mit mir den Ausgleich zu finden. Erkenntnis hier hilft mir das 6. Haus erwachsen zu leben.
Es geht in beiden Häusern um die eigene Existenz. Sie schafft inneres Selbstbewusstsein. Es gibt mich, ich werde gebraucht, ich brauche mich. Das hängt mit dem sog. SEIN zusammen.

Im 12. Haus muss ich mit mir ins Reine kommen. Ich frage wo ich stehe, was ich bin, welche Stärken/Schwächen. ich habe. Habe ich der Welt etwas zu geben, was kann ich.

Warum versage ich im Leben und bei der Arbeit? Bin ich existenzfähig? Bin ich wirklich erwachsen?

Hinzu kommt, das Haus 6 und Haus 12 eingeschlossen sind. Die Entwicklung braucht länger. Die Türen müssen erst aufgeschlossen werden.

Aus meiner Sicht, lieber Martin, kämpfst du gegen deine Eltern (Autoritäten). Und das könnte eine Projektion auf Behörden sein. Ich wünsche dir, dass du zu dir selbst findest. Du hast die Kraft dazu. Aus meiner Sicht.
Verzeih mir, wenn ich so direkt bin. Ich habe ähnliches in der Familie erlebt.

Deine Lösung ist Haus 12. Mars als Kämpfer für deine innere Stärke und Neptun, der löst und dich selbst sein lässt.

Ganz liebe Grüße Helga
 
Zurück
Oben