Lieber
@Nitram,
ich habe mir den Dialog noch einmal durchgelesen.
Ich mag mal von oben schauen, was möglicherweise der Grund für deine Situation ist. Deine Radix.
Ich kann natürlich auch vollkommen daneben liegen.
In deinem Beitrag Nr. 7 schreibst du über die Gefühlskälte deiner Mutter, und die Abwesenheit deines Vaters. Was dich heute noch sehr beschäftigt.
Das „könnte“ dein verletzter Chiron in Haus 9 sein im Steinbock.
„Ungerechtigkeit“ im Sinne von H9 und dem Steinbock. Und, Härte, Kälte, Gefühllosigkeit Steinbock.
Und deine Eltern waren für dich damals Autoritäten.
Du hast gelitten. Wenig Liebe bekommen. Du hattest tiefe Schmerzen.
Der Herrscher von Haus 9 steht im Skorpion. Das gentische Erbe, aber auch möglicherweise der Wille zu Transformation und zur Genesung. Die Umsetzung kann aber auch weiterhin in der Tiefe der Gene bleiben.
Dein Mond, Herrscher von Haus 3 kommuniziert offen über Befinden im Haus 6, Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Allttag. Kleiner Ausrutscher: Der Krebs
kann aber auch gerne sich als Opfer darstellen. Sein Herrscher übernimmt die Rolle in Haus 6. Nur eine Vermutung.
Der Herrscher von H6 ist die Jungfrau. Analyse, Ordnung, Genauigkeit.
Merkur steht auch noch im Skorpion. Lässt nicht locker, macht Druck nach Aussen.
Dazu kommt Mars, Mitherrscher von H12 (mein Kampf gegen Ignoranz) und Neptun (mein Weg zu mir selbst.)
Mond, Mars und Neptun haben ein Quadrat zu Chiron in 9, das Haus der Ungerechtigkeit und der Veletzung. Neptun Herrscher von 12 in 6, Mars Mitherrscher von 12 in 6, Mond Herrscher von 3 in 6.
H 12 das Haus des Ichs, fragt nach der Existenz. Andacht und Meditation.
Die Umwelt ist draussen.
Auf der rechten Seite in H6 steht der Mensch im Du. Existenzfrage tritt bei der Arbeit und in der Begegnung mit anderen auf. Der Ausgleich zwischen beiden Seiten wird nur dann funktionieren, wenn das 6. Haus sachlich und menschlich genügend ausgebildet ist.
Wenn ich im 6. Haus gehemmt bin, oder kompensiere ist es gut, ins 12. Haus gehen, um dort in Kontakt mit mir den Ausgleich zu finden. Erkenntnis hier hilft mir das 6. Haus erwachsen zu leben.
Es geht in beiden Häusern um die eigene Existenz. Sie schafft inneres Selbstbewusstsein. Es gibt mich, ich werde gebraucht, ich brauche mich. Das hängt mit dem sog. SEIN zusammen.
Im 12. Haus muss ich mit mir ins Reine kommen. Ich frage wo ich stehe, was ich bin, welche Stärken/Schwächen. ich habe. Habe ich der Welt etwas zu geben, was kann ich.
Warum versage ich im Leben und bei der Arbeit? Bin ich existenzfähig? Bin ich wirklich erwachsen?
Hinzu kommt, das Haus 6 und Haus 12 eingeschlossen sind. Die Entwicklung braucht länger. Die Türen müssen erst aufgeschlossen werden.
Aus meiner Sicht, lieber Martin, kämpfst du gegen deine Eltern (Autoritäten). Und das könnte eine Projektion auf Behörden sein. Ich wünsche dir, dass du zu dir selbst findest. Du hast die Kraft dazu. Aus meiner Sicht.
Verzeih mir, wenn ich so direkt bin. Ich habe ähnliches in der Familie erlebt.
Deine Lösung ist Haus 12. Mars als Kämpfer für deine innere Stärke und Neptun, der löst und dich selbst sein lässt.
Ganz liebe Grüße Helga