Gentechnik kommt

Werbung:
Ich studiere Physik mit nebenfach Biophysik. Ich weiß daher, daß Angst die größte Gefahr hier ist.

Das was du informieren nennst, nenn ich schwelgen in Unwissen und Dogma. Ein aufschäumende Angst, vielleicht akzeptabel für Bierkneipen, nicht jedoch für irgend eine Diskussion.
 
Ich studiere Physik mit nebenfach Biophysik. Ich weiß daher, daß Angst die größte Gefahr hier ist.

Das was du informieren nennst, nenn ich schwelgen in Unwissen und Dogma. Ein aufschäumende Angst, vielleicht akzeptabel für Bierkneipen, nicht jedoch für irgend eine Diskussion.

Ich glaube nicht, dass Ethik heute noch als Lehrfach in naturwissenschaftlichen Fakultäten gelehrt wird. Es gab Zeiten, da wurde versucht, den Studenten gesellschaftswissenschaftliche Zusammenhänge zu vermitteln. Aber dies wird heute leider nicht mehr gelehrt. Ich kann über soviel Ignoranz nur den Kopf schütteln. Ernst nehmen kann ich solche Menschen nicht.
 
Reisendertja allesmögliche ist gekommen wie Contergan, Dioxin, FCKW, Tschernobyl etc. etc. aber wenn etwas kommt heißt das noch lange nicht, dass das auch gut ist für die Menschen - und ich wiederhole - bei der Agrogentechnik ist keine Rückholaktion möglich.

Agro-Gentechnik ist gut für Monsanto und was für Monsanto gut ist, ist gut für die ganze Menschheit:ironie:

LGInti

Wir wissen nie im voraus, was gut ist und was nicht.
Eine Menge Erfindungen waren gut und segensreich, andere eben nicht.
Wir wissen immer alles erst im Nachhinein.
 
Wir wissen nie im voraus, was gut ist und was nicht.
Eine Menge Erfindungen waren gut und segensreich, andere eben nicht.
Wir wissen immer alles erst im Nachhinein.

Entschuldie, Reisender, das sind keine guten Argumente. Wenn du dich mit den Auswirkungen der Gentechnik beschäftigt hättest, dann wüsstest du, wie verheerend sie sowohl für die Gesundheit der Bevölkerung, für die soziale Struktur ganzer Landstriche und für die Umwelt sind, dann würdest du so etwas nicht sagen. Man sollte eine Technik nicht blindlings und ohne die Risiken genau zu kennen, einsetzen.
 
Zitat von Alxa
Wie bei jeder Technik gibt es positive und negative Aspekte. Natürlich kann mit Genmanipulation schlimmes Produziert werden, sie deshalb vollständig zu verbieten reduziert die Gentechnik allerdings nur auf ihre negativen Aspekte, die trotz Verboten bekämpft werden müssen. Die positiven Aspekte der Gentechnik müssen ebenfalls eingerechnet und umgesetzt werden.

dem muss ich zustimmen.

Siehste, und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sich hinter "Alxa" nicht "dura" verbirgt. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht so wäre.
 
Reisendertja allesmögliche ist gekommen wie Contergan, Dioxin, FCKW, Tschernobyl etc. etc. aber wenn etwas kommt heißt das noch lange nicht, dass das auch gut ist für die Menschen - und ich wiederhole - bei der Agrogentechnik ist keine Rückholaktion möglich.

Agro-Gentechnik ist gut für Monsanto und was für Monsanto gut ist, ist gut für die ganze Menschheit:ironie:

LGInti


Da könnte man die Liste bis ins Unendliche fortsetzen und alles seeehr natürlich gekommen und gewachsen :Achtung Ironie!: muß man wohl dabei schreiben.

Aber vielleicht ist so manches wie Contergan z.B., für die neue Generation ja gar kein Begriff mehr, daher ...... das waren sicher Mutationen, die sich dummerweise, aber selbstverständlich ganz natürlich entwickelt haben.

Alxa schrieb:
Ich studiere Physik mit nebenfach Biophysik. Ich weiß daher, daß Angst die größte Gefahr hier ist.

Das was du informieren nennst, nenn ich schwelgen in Unwissen und Dogma. Ein aufschäumende Angst, vielleicht akzeptabel für Bierkneipen, nicht jedoch für irgend eine Diskussion.

Halte ich für komplett überzogen, diese Aussage und nicht geeignet für irgendeine Diskussion.

:morgen:
 
Entschuldie, Reisender, das sind keine guten Argumente. Wenn du dich mit den Auswirkungen der Gentechnik beschäftigt hättest, dann wüsstest du, wie verheerend sie sowohl für die Gesundheit der Bevölkerung, für die soziale Struktur ganzer Landstriche und für die Umwelt sind, dann würdest du so etwas nicht sagen. Man sollte eine Technik nicht blindlings und ohne die Risiken genau zu kennen, einsetzen.

Natürlich sind das keine guten Argumente Opti.
Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, irgendwelche Argumente zu bringen.
Ich habe nur dargestellt, wie sich Entwicklungen vollziehen, trotzt Risiken.

Mit der Geburt nehmen wir das Risiko auf uns, wieder zu sterben, und trotzdem zeugen wir uns fort und fort.
 
Werbung:
Da könnte man die Liste bis ins Unendliche fortsetzen und alles seeehr natürlich gekommen und gewachsen :Achtung Ironie!: muß man wohl dabei schreiben.

Aber vielleicht ist so manches wie Contergan z.B., für die neue Generation ja gar kein Begriff mehr, daher ...... das waren sicher Mutationen, die sich dummerweise, aber selbstverständlich ganz natürlich entwickelt haben.

:morgen:


Vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß im Falle der Contergan-Medikation und deren Folgen der Begriff natürlich gewachsen wohl eher nicht zutreffend als Beschreibung ist. Sorry ....


:escape:
 
Zurück
Oben