Gender-Mainstream

Werbung:
Ja, in der Doku, deren Teil 4 ich hier verlinkt habe, kommen Wölfe auch nicht vor. Ist aber völlig Pumpe, es ging ja prinzipiell um homosexuelles Verhalten im Tierreich, und das ist eben nicht selten. Deshalb ruhig mal auch die anderen drei Teile dazu nehmen, das ist wirklich gut & wissenschaftlich dokumentiert.




 
Mußt Du dich mal mit jemandem unterhalten, ne, dann kannst Du es Dir während des Gespräches vorstellen. Er oder sie erzählt es Dir ja dann.
Imho kann man sich nichts vorstellen, wenn einem die Denkweise (paßt das Wort überhaupt?) völlig fremd ist. In einen Wolfsrüden (das ist sogar eine andere Spezies) kann ich mich hineindenken und ~fühlen, in einen trans- oder homosexuellen Menschen nicht einmal ansatzweise. Da kann ich nur rein intellektuell registrieren, daß es das gibt.

LG
Grauer Wolf
 
Da stellt sich mir die Frage: kann es wirklich sein, dass der Alpha weiß/riecht/was weiß ich wie dass ein welpe später homosexuell sein würde?
Und: wenn ein Tier totgebissen wurde, wie will man nachweisen, dass der Grund des Alpha diezukünftige Homosexualität des Welpen war.

Erscheint mir völlig unlogisch.

LG
Tiere entwickeln keine Identität, also auch keine sexuelle Identität. Bei Tieren gibt es nur sexuelles Verhalten.

lg
 
Tiere entwickeln keine Identität, also auch keine sexuelle Identität. Bei Tieren gibt es nur sexuelles Verhalten.

lg
Das ist mir klar, dass Tiere keine sexuelle Identität haben sonder sexuelles Verhalten. In den meisten Fällen ist es, um genau zu sein, bisexuelles Verhalten.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo was anderes geschrieben hätt.

Allerdings stimme ich nicht mir dir überein, dass Tiere keine Identität entwickeln.
Ich sehe es eher so, dass es der Wahn des Menschen ist, sich eine sexuelle Identität zuschreiben zu wollen. DIE ist in meinen Augen die Illusion.

Also: auch der Mensch hat keine sexuelle Identität.
 
Das ist mir klar. In den meisten Fällen ist es , um genau zu sein, bisexuelles Verhalten.

Welche evolutionäre Funktion/welchen Selektionsvorteil hat homosexuelles Verhalten im Tierreich? Wie kann sich Homosexualität im Tierreich durchsetzen, wenn sie doch mangels Nachkommen nicht vererbt werden kann?

Die "primitive" Sexualität des Tieres, die im Wesentlichen auf Instinkten und anderen Triebregungen basiert, lässt sich doch unter keinen Umständen mit dem komplexen Sexualverhalten des Menschen, das von zahlreichen psychosozialen Faktoren beeinflusst wird, vergleichen! Wofür soll die Homosexualität unter Tieren also ein Argument sein?
 
Werbung:
Na ja, wenn die gleich vom Alpha gekillt werden, gibt es die dann auch nie... ^^ gab es hier unter Menschen ja offiziell auch lange Zeit nicht. Ob der Übergriffe durch homophobe Menschen.

LG
Any
Hallo? Also man muß doch bitte Tiere von Menschen unterscheiden. Homosexuelle Identitätsbildung ist a) bei Tieren nicht möglich, weil sie keine Identität bilden. Zweitens würde eine solche Identität sofort aus dem genetischen Pool entfallen. (und daß Homosexualität bei Tieren durch Sozialisation entstehe wie man es beim Menschen teilweise annimmt, kann man wohl getrost ausschliessen.)

Der Identitätsbegriff der Naturwissenschaften unterscheidet sich vom Identitätsbegriff des Schamanen. Was an Bewusstsein bei der Wahrnehmung des Verhaltens des Tieres wächst, das ist das Bewusstsein des Schamanen. Daher ist es die schamanische Praxis, sich das Tierwesen zu erschliessen, um so Zugang zur Tierseele und über die Tierwelt zur Anderswelt zu erlangen. Was die ganze Zeit wächst, ist das Bewusstsein des Schamanen.

Das ändert aber nichts daran, daß Tiere keine Identität bilden. Der Schamane tut es, für das Tier. Damit das Tier Rechte bekommt, die Natur Rechte bekommt, Weisheit einzieht, Grosses entsteht aus Grossem Geist.

Und all das ist das Werk des Schamanen an der Natur des Geistes. Seines Geistes, des Heiligen Geistes, würde ich persönlich sagen. Selbstverständlich des Heiligen Geistes.

Hätten die Tiere Identität, dann wäre all das nicht nötig. Hätten Menschen Identität, wäre es ebenfalls nicht nötig. Daher gibt es Spiritualität und Religion.

Wer sich aber auf Erden durchsetzen will, muß klar trennen: was ist die Realität und was ist die Praxis und Übung meiner eigenen Spiritualität. Ich hoffe ich konnte dabei ein wenig helfen.

Grüsse an's andere Ufer,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben