Gender-Mainstream

Ich sage gar nicht, dass eine Frau lebenslang auf eine berufliche Karriere verzichten soll. Es sieht so aus: Geburt - Schule - Ausbildung - Beruf - Kinderglück - Beruf - Pension - Alter - Tod.

Wenn sich eine Frau in der Mutterrolle permanent nicht wohlfühlt, würde ich empfehlen, dass sie die psychologischen Ursachen der Missgefühle analysiert. Das kann auch im Rahmen einer professionellen Psychotherapie geschehen. Auch Träume können Aufschluss geben, wenn man sie zu interpretieren vermag.

Das ist ja wohl hoffentlich nicht Dein Ernst.:eek:
 
Werbung:
ich lasse mich von niemandem missbrauchen, sondern leben einfach mein Leben, wie es mir entspricht. Da kann weder Gender-Mainstreaming etwas daran ändern, noch Menschen, die sich ihre Welt in Kästchen zurechtzimmern, wie Menschen zu leben haben. Jeder Versuch, mich zu involvieren, den Vorstellungen anderer gerecht zu werden, geht einfach an mir vorbei und niemand wird sich belästigt fühlen, denn ich trete niemanden auf die Füße, genausowenig, wie ich jemanden auf meine Füße treten lasse:)

Ganz genau Venja, JEDER Mensch sollte das Leben so leben, wie er es liebt,
bis er zu 100% er selbst geworden ist.
Das ist der Sinn des Lebens.
 
Hi Ralrene, für mich klang das so: bis Du erkannt hast, wie man als Frau leben soll, darfst Du gerne etwas anderes leben, was dir gefällt*g

Oh Venja, da hast Du mich ja völlig missverstanden,
oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Nein, jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er sein möchte.
 
Aus meiner Sicht sollten Männer wie Frauen den Mut finden, sich wieder zu ihrer Geschlechtsidentität und Geschlechterrolle zu bekennen, sich darin zu lieben und vollumfänglich zu akzeptieren, als sich von einer wandlungsfreudigen, zur Beliebigkeit tendierenden Gesellschaft missbrauchen zu lassen.

Viele Grüße

Lamia

Alle Jahre wieder... :rolleyes:

Dieser Schrott nimmt wohl nie ein Ende.

Ich dachte, du hättest deine Position inzwischen ein klitzekleines bißchen weiterentwickelt, Alice.

Aber ist wohl nicht. Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Venja, da hast Du mich ja völlig missverstanden,
oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Nein, jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er sein möchte.
ok:)d'accord!:banane:

Alle Banane, oder wie jetz?

***



Der Mensch soll sich nicht fortpflanzen, der DARF:)

Der Mensch soll nicht lieben, er DARF:)
Jeder macht sich die Vorschriften selbst. Die Bibel war auch eine Vor-Schrift?
Vor was? Vor dem Leben? Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wen ich liebe!


 
ja der mensch soll sich fortpflanzen wie der herrr sagte
#aber von überbevölkerung hat er nix gesagt..sagte mir mal jemand..ich finds stimmig
da relativiert sich einiges:)
 
Werbung:
Ich diene keinem Herren. Das hat bei der Liebe keinen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben