Gemeinsam beten

Werbung:
bambini-gesu-molare1.jpg
 


Ja, es war ein gutes, wichtiges und richtiges Thema. Aber je länger ich mich hineingekniet habe, je länger ich die ausgezehrten kleinen Körper gesehen habe, desto unwohler habe ich mich gefühlt.

Wofür bete ich hier eigentlich, dachte ich. Die Kinder können nichts dafür, wie sie leiden müssen. Es sind doch wir, die Erwachsenen die etwas ändern können und auch ganz dringend müssen.

Und das gilt sowohl für einige Entwicklungsländer mit ihrer zunehmend gravierenden Überbevölkerung als auch für die Industrienationen, die durch ihr Verhalten den Entwicklungsländern Lebensgrundlagen entziehen. Das gilt auch für die vielen Kriegstreiber und kriegswilligen. Das gilt auch für die vielen Waffenproduzenten, die solche Kriege im großen Stil erst möglich machen und am vergossenen Blut Geld verdienen. Etc. etc. etc.

Also dachte ich, es ist viel besser dafür zu beten, Gott möge die Herzen der Verursacher erweichen, denn dann ginge es auch bald den Kindern besser.

Liebe und Frieden
Tiefensucher



 
Also dachte ich, es ist viel besser dafür zu beten, Gott möge die Herzen der Verursacher erweichen, denn dann ginge es auch bald den Kindern besser.

ja, das hast du in vorderen Beiträgen bereits erwähnt und ich finde du hast recht, das Problem im Ganzen ist, dass wir leidenden Menschen Gottes Liebe und Segen schicken können, aber den Politikern ihre Herzen zu erweichen zu mehr Menschlichkeit halte ich für unmöglich, da diese zur Zerstörung auserwählt wurden, abgesehen davon, dass bereits viele genau dafür beten, ich denke, da müsste man jeweils einen Politiker rauspicken und für diesen zu einem bestimmten Thema beten, sonst ist das ganze zu verzettelt und nicht stark genug.
Die Politische Situation und der Weltweite Egoismus "jeder für sich" ist all zu arg fortgeschritten, es geht in die Endzeit wo wir alle leiden werden, das wird nicht aufzuhalten sein, da müssen wir durch, diese Suppe haben wir uns eingebrockt und wir werden sie auslöffeln müssen.

Es wird eine Bewusstseinsveränderung geben und wie wir wissen, lernt der Mensch nur durch Leid und es wird kommen was kommen muss, was die Beter dieser Welt, und das sind viele, schlussendlich bewirken können weis ich nicht, das ist der Job Gottes, unser Auftrag ist es zu beten und zu vertrauen
und dann "sein Wille geschehe"

diese Diskussion gehört eigentlich in den Thread "gemeinsam beten kritisch betrachtet".

https://www.esoterikforum.at/threads/gemeinsam-beten-kritisch-betrachten.225460/


.
 
diese Diskussion gehört eigentlich in den Thread "gemeinsam beten kritisch betrachtet".


Ich wollte keine Diskussion und habe lediglich meine Gedanken geäußert. Ich bin kein Kirchen Christ der nur nachplappern darf, was ihm vorgegeben wurde. Ausdrücklich betont Christus immer wieder, dein aktiver Glaube hat dir geholfen. Dabei liegt die Betonung auf „aktiv“.

Und Christus betont auch immer wieder, dass wir nicht nur mit unserem Herzen fühlen sollen, sondern auch unseren Verstand gebrauchen. Und nichts anderes habe ich getan. Warum sollte ich das hier und an dieser Stelle nicht äußern dürfen?

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Werbung:
Zurück
Oben