Gemälde malen, weinender Schwan, Eislandschaft und Meer

RadiantStar

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2014
Beiträge
93
Ich war auf der suche nach einer bestimmten Person, um mich waren Landschaften und Schluchten aus Eis. Ich suchte und suchte und verirrte mich, es war windig aber es schneite nicht, und doch gab es Schnee am Boden, es gab auch viel Matsch und ich bin auch darin getreten und war dabei zu versinken, ich dachte es ist aus, das ist mein Ende, doch da kam ein Mann und half mir da raus. Er wollte mir beim suchen helfen doch da fand mich die Person, die ich suchte, selbst. Er war irgendwie geschockt, beide Männer fingen an zu argumentieren...

Dann war ich zuhause, allein, und habe auf einer sehr großen Leinwand gemalt. Ich malte das Meer und dieses Meer kam von den Tränen eines weinenden Schwanes, die ich auch gemalt hatte. Es gab milde Wellen die einen Schaum bildeten, und dieser Schaum war der weiße Bart eines alten Mannes, in der Mitte meines Gemälde hatte ich nämlich das geschieht eines sehr alten Mannes gemalt mit weißen Haaren und Bart.
Ich schaffte es nicht, dieses Bild fertig zu malen und wachte auf..

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand meinen Traum deutet..
 
Werbung:
Liebe RadiantStar,

Nuzu hat es mit dem Schnee ja schon auf den Punkt gebracht. Ich sehe in diesem Traum aber auch noch diese Ohnmacht, Ratlosigkeit und die verzweifelte Suche nach einer Lösung (wie kann ich mir helfen?). Das Meer ist eigentlich immer gerne ein Anzeichen dafür, dass es da um die Gefühlswelt geht. Ja und gerade darüber möchtest Du Dir ein Bild machen/malen und dabei auf Dein ultimatives Über-Ich in Sachen Gefühle (der alte Weise, aus dem schaumgeborene) bauen.

Ich finde die Sequenz an Ende des Traumes superschön, wie dort die Gefühle von Ohnmacht und Ratlosigkeit wieder aufgelöst wurden. Du solltest deshalb auf diese innere Instanz Deiner Gefühle vertrauen.


Merlin
 
Liebe RadiantStar,

Nuzu hat es mit dem Schnee ja schon auf den Punkt gebracht. Ich sehe in diesem Traum aber auch noch diese Ohnmacht, Ratlosigkeit und die verzweifelte Suche nach einer Lösung (wie kann ich mir helfen?). Das Meer ist eigentlich immer gerne ein Anzeichen dafür, dass es da um die Gefühlswelt geht. Ja und gerade darüber möchtest Du Dir ein Bild machen/malen und dabei auf Dein ultimatives Über-Ich in Sachen Gefühle (der alte Weise, aus dem schaumgeborene) bauen.

Ich finde die Sequenz an Ende des Traumes superschön, wie dort die Gefühle von Ohnmacht und Ratlosigkeit wieder aufgelöst wurden. Du solltest deshalb auf diese innere Instanz Deiner Gefühle vertrauen.


Merlin

Vielen vielen Dank, deine Deutungen ergeben immer einen Sinn, ich frage mich nur was der weinende Schwan genau bedeutet?
Versucht mein Unterbewusstsein mir mitzuteilen, dass ich demütig sein soll, auch wenn es mich verletzt, und jemandem, der mir schaden will bzw. könnte, hilft?
 
Vielen vielen Dank, deine Deutungen ergeben immer einen Sinn, ich frage mich nur was der weinende Schwan genau bedeutet?
Versucht mein Unterbewusstsein mir mitzuteilen, dass ich demütig sein soll, auch wenn es mich verletzt, und jemandem, der mir schaden will bzw. könnte, hilft?


Ich glaube, Träume sagen einem nicht, wie man sein soll, sondern wie man ist.
Ein Schwan ist ein stolzer und königlicher Vogel und wenn er weint, ist er traurig.
Vielleicht macht es dich ja traurig, dass man als Mensch einfach nicht unschuldig bleiben kann?
 
Liebe RadiantStar,

in ferner Vergangenheit glaubten die Menschen, dass die Seele ein Wesen aus dem See sei (See_le). Deshalb zieht auch dieser Schwan als Hüter Deiner Seele über das Meer der Gefühle. Er weint, weil die Integrität dieser unbewussten Gefühlswelt bedroht oder verletzt wurde. Denke aber an den schaumgeborenen Weisen, der am Ende Deines Traumes all das Schlimme auflöst und damit Dein Seelenheil wieder herstellt!

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe RadiantStar,

in ferner Vergangenheit glaubten die Menschen, dass die Seele ein Wesen aus dem See sei (See_le). Deshalb zieht auch dieser Schwan als Hüter Deiner Seele über das Meer der Gefühle. Er weint, weil die Integrität dieser unbewussten Gefühlswelt bedroht oder verletzt wurde. Denke aber an den schaumgeborenen Weisen, der am Ende Deines Traumes all das Schlimme auflöst und damit Dein Seelenheil wieder herstellt!

Merlin
Danke :flower2:
 
Werbung:
Ich glaube, Träume sagen einem nicht, wie man sein soll, sondern wie man ist.
Ein Schwan ist ein stolzer und königlicher Vogel und wenn er weint, ist er traurig.
Vielleicht macht es dich ja traurig, dass man als Mensch einfach nicht unschuldig bleiben kann?

Ja, das Verhalten mancher Menschen macht mich traurig, z.B. Menschen die andere Menschen absichtlich verletzen, aber ich bin nicht traurig, dass Menschen nicht unschuldig bleiben können, denn unbewusste Fehler machen wir alle.
Vielen Dank nochmal für deine Antwort :flower2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
835
K
Zurück
Oben