Geldzauber

Julie1

Mitglied
Registriert
12. April 2004
Beiträge
33
Da ich aus meinen Schulden gerne rauskommen würde, es aber mit meinem normalen Gehalt Monate nicht schaffen werde, wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Geldzauber kennt, damit ich vielleicht im Lotto oder so gewinne? Gibt es sowas überhaupt?
 
Werbung:
Hi Julie,

ich würde dir empfehlen, mal zu überlegen, was du gerne statt deiner Schulden hättest, denn wenn du dich nur ständig darauf konzentrierst, wie du von deinen Schulden loskommst, solltest dich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.

Hier gehts nicht darum, dass du eh keine Verneinungen verwendest - hier geht es einfach darum, dass du dich weiterhin auf deine Schulden konzentrierst - das, worauf du dich konzentrierst wird verstärkt auf- und eintreten.

Hast du schon mal ein neues Auto gekauft? In einer bestimmten Farbe? Und auf einmal begegnen dir überall Autos von der Marke und/oder der Farbe?

Hast du schon einmal verzweifelt die Autoschlüssel gesucht? Oder die Brille? Überlegend, was nicht alles schlimmes passieren wird, wenn dieses Teil jetzt nicht gleich sofort auftaucht?

Egal, ob du dich gerade mit einem Thema intensiv beschäftigst - oder etwas suchst - du bekommst immer mehr davon, womit du dich beschäftigst - oder was du suchen darfst.

Wenn du keine Schulden mehr hast, was kannst du dann tun? Aussser, keine neuen Schulden mehr zu machen :daisy: Was kommt nach den Schulden?

Mehr Geld? ein Urlaub? ein neues Auto? eine neue Wohnung? ein Sparbuch? Mal dir in den schönsten Farben aus, was du gerne hättest, denn egal, welche Art von Magie du anwendest, wenn du dein Hauptaugenmerk auf die Schulden legst, funktioniert sie sowieso nicht - und wenn du dich auf das *statt dessen* konzentrierst, brauchst du keine Magie mehr :banane:
 
Hallo
Wenn es Dir wirklich jemand sagen könnte, denke ich würde er es ja selber machen damit er Millionär würde...... ! Nein im Ernst: Das beste Mittel dagegen ist Deine Einstellung zum Geld zu überprüfen (Gedanklich). Sicher hilft auch ein Budget. Vielleicht musst Du aber auch etwas in Deinem Verhalten bei Deinen Lebensumständen anpassen (billigere Wohnung, kein Auto etc.). Aber die Einstellung zum Geld ist letztenendlich das Wichtigste. Zum Leben hat man stets genug Geld. Mangel ist nur dort wo Du auch ein Mangelgedanken hast.
Gruss Roland
 
Hallo roli,

ich möchte noch kurz zur Einstellung einn Schritt "dazu" machen.
Nennen wir es mal aufräumen oder reinigen.
(Viel mir gerade zufällig bei einem parallelen Thema ein)

Gerade Geld-Probleme können auch im Unterbewußtsein festsitzen.

Wenn zB als Kind oft solche Sprüche gehört hast:
:megaphon: Geld macht nicht glücklich !
:megaphon: Geld verdirbt den Charakter (<- Klassiker)
:megaphon: Geld stinkt !
:megaphon: Die hat den doch nur wegen dem Geld geheiratet .
:megaphon: Der meint wohl er kann sich alles erlauben, nur weil er (mehr) Geld hat.

Und so ist der Aspekt "Geld" im Unterbewußtsein negativ "programmiert".

Und diese Unterbewußtsein ist schon ein hinterlistiges welches, weil es eben nicht ausreicht "einfach nur" zu denken, daß einem das nichts ausmacht.

Für weitere infos bitte an Psychologen wenden. :doof:

Schönes Abend.

T Albi Genser GII zu K
 
Hallo,

es gibt da eine Institution, die nennt sich Schuldnerberatung. Bin ich auch gewesen. Hat zwar ne Menge Zeit und Mühe gemacht und hat auch gar nichts Magisches an sich, aber ist 100% wirksam :rolleyes:
 
Werbung:
Julie1 schrieb:
Da ich aus meinen Schulden gerne rauskommen würde, es aber mit meinem normalen Gehalt Monate nicht schaffen werde, wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Geldzauber kennt, damit ich vielleicht im Lotto oder so gewinne? Gibt es sowas überhaupt?

Schulden lassen sich am besten monatlich abstottern in kleinen Beträgen, die mit den Gläubigern auszuhandeln sind- es ist wichtig dass dies ausgeglichen wird, damit Du einen ehrlichen, aufrichtigen Neuanfang machen kannst, selbstverantwortlichst dazu stehst , ne ;-)

Unabhängig davon : es gibt keinen Geldzauber und es gibt doch einen ganz natürlichen Geldzauber ;-)

. . . . . denn, Innerer Reichtum bedingt Äußeren Reichtum . . . . . .

und es ist dir nahezulegen dir die Angebote der obigen fleißigen Schreiber wirklich zu Herzen zu nehmen, Julie

Liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben