Geldzauber für eine bestimmte Summe

Der Grund war, ich hab mich wieder mal an die Geschichte erinnert.

Drum würde ich jeden raten einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen, wenn man schon unbedingt heiraten muss.

Ich bin nicht verheiratet und ich hab auch nicht vor zu heiraten Ich hab für meine Kohle mein Leben lang selbst gearbeitet - und das tu ich auch heute noch und das nicht zu knapp.

Ja, na und? Wer nie wagt, der nie gewinnt. Ich habs rechtzeitig erkannt und bin daher rechtzeitig von toten Pferd
gestiegen.

Was ist da dran jetzt so verwerflich?

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Ich bin so gar nicht die Geschäftsfrau, dazu treibt es mich viel zu sehr mal dahin und mal dorthin.
Aber ich kann Geld umgehen. Und zwar mit ganz ganz wenig Geld und auch mit ganz viel Geld.

Ja, die schick ich dir auch

Ich hab auch mal "ein Geschäft in den Sand gesetzt" und es tut mir nicht leid. Ganz im Gegenteil! Es war trotzdem eine schöne Zeit und ich hab viel gelernt.
Ohne diese Erfahrung würde ich vielleicht immer noch den Wunsch haben selbstständig zu sein. So weiß ich wie das ist.

Werbung:
Der Grund war, ich hab mich wieder mal an die Geschichte erinnert.

Drum würde ich jeden raten einen Ehevertrag aufsetzen zu lassen, wenn man schon unbedingt heiraten muss.

Ich bin nicht verheiratet und ich hab auch nicht vor zu heiraten Ich hab für meine Kohle mein Leben lang selbst gearbeitet - und das tu ich auch heute noch und das nicht zu knapp.

Ja, na und? Wer nie wagt, der nie gewinnt. Ich habs rechtzeitig erkannt und bin daher rechtzeitig von toten Pferd
gestiegen.

Was ist da dran jetzt so verwerflich?

Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Ich bin so gar nicht die Geschäftsfrau, dazu treibt es mich viel zu sehr mal dahin und mal dorthin.
Aber ich kann Geld umgehen. Und zwar mit ganz ganz wenig Geld und auch mit ganz viel Geld.
Nur interessiert das hier herzlich wenig. Schon den Eingangspost gelesen und auch nachvollzogen? Hier ist das MUF und da gehts um magischen Kontext.
Ich hab auch mal "ein Geschäft in den Sand gesetzt" und es tut mir nicht leid. Ganz im Gegenteil! Es war trotzdem eine schöne Zeit und ich hab viel gelernt.
Ohne diese Erfahrung würde ich vielleicht immer noch den Wunsch haben selbstständig zu sein. So weiß ich wie das ist.
S.O.

Ja, ich hab auch viel gelernt dabei. Ich kann nicht mit Kunden (= Menschen) umgehen. Zumindest nicht in einem größeren Ausmaß - also tagtäglich und immer schön freundlich sein. Außerdem hab ich Null Talent im Verkauf. Ich hätt es eh wissen müssen aber ich wollts halt noch genauer wissen :D

Ich sitz am besten irgendwo in einem Einzelbüro und mach mein Ding ...

:D
Zippe

Zuletzt bearbeitet:
Nur interessiert das hier herzlich wenig. Schon den Eingangspost gelesen und auch nachvollzogen? Hier ist das MUF und da gehts um magischen Kontext.

S.O.

Einige hat es schon interessiert.
Dich ja auch. Du hast es sogar gleich zum Anlaß genommen einen Versuch zu starten mir wieder mal eins drüber zu ziehen.

Für mich ist das MUF nichts anderes als jedes andere Unterforum auch.

:o
Zippe

Tja, möglicherweise wäre es damals schon hilfreich gewesen, an Magie zu glauben und vielleicht @Grey ´s Zauber auszuprobieren ??

Tja, möglicherweise wäre es damals schon hilfreich gewesen, an Magie zu glauben und vielleicht @Grey ´s Zauber auszuprobieren ??

Nein, denn wenn Angebot und Nachfrage nicht zusammen passen, hilft auch keine Magie.
Aber aus der ganzen Sache unbeschadet rauszukommen, das war schon magisch. Allerdings ganz ohne Rituale, sondern mit der festen Überzeugung, dass es gut ausgehen wird.
Zwei ineinander greifende "Zufälle" haben mir dann dabei geholfen.
Im Grunde denke ich, Rituale sind Hilfsmittel. Und wenn damit der Glaube an das eigene Glück gestärkt wird....... warum nicht.

Wenns nicht leicht geht, dann gehts wohl garnicht..
Den Satz finde ich sehr treffend. Das gilt für Geldzauber, aber auch allgemein in der höheren Form der Magie, die 'drucklos ' funktioniert. Ich habe beispielsweise fast immer im Lotto gewonnen, wenn ich kein Geld brauchte.
Das an anderer Stelle erwähnte 'Angebot und Nachfrage' spielt nicht zwingend eine Rolle, denn Bedürfnisse lassen sich für den größten Unfug herstellen.
Geld ist ein abstraktes Etwas und ein armer Mensch zeigt seine Grundverfassung, insofern gilt Magie grundsätzlich. Magier neigen manchmal dazu, etwas abgehoben von der Materie zu sein und wundern sich, tendenziell nicht zu den finanzstarken Menschen zu gehören. Dann nehmen sie andere aus und neigen zum Schmarotzertum. Man könnte es auch einfach mit arbeiten versuchen:D.
Nebenbei erdet das ordentlich und dient letztlich auch der Kunst.
Die Geheimniskrämerei bzgl.Geldzauber finde ich albern, aber Interessierte können es sicherlich googeln.

Werbung:

Da würde in dem Fall nichts bringen, da es ein einfacher Zauber ist, um eine bestimmte Summe anzuziehen, welche man für einen Zweck X benötigt - und nicht um den langfristigen Erfolg eines Geschäfts sicherzustellen. Das eine ist Mikromagie, das andere Makromagie; so wie einmal Notfallmagie (je nachdem, wie kurz der Zeitraum ist) und einmal strategische Magie. Kurz gesagt: Für ein Geschäft müsste man mehr und andere Dinge machen.

Zurück
Oben