Geldmagie

Werbung:
wie wärs mit kleinen basteleien die dann im ebay verkaufen oder nen flohmarkt
katzenspielzeug häkeln oder deckchen nähen aus resten.
kekse backen vorweihnachten sehr begehrt.
karten basteln dir fällt bestimmt was ein.
ich hab damals diese venezianischen masken gebastelt und verkauft hat auch bissl was gebracht und wir kamen besser durch.
 
Werbung:
Praktische Tipps um über die Runden zu kommen:
- Lebensmittel von der Tafel holen, sind tiptop essbar und kostet weit weniger als im Laden. Ist für alle, die arm sind. Das muss man beweisen mittela Abreitsamt...
- Wenn das Heizen zu teuer ist, Ofenorganisieren und mit Holz heizen. Das ist auch was für die Umwelt, und billiger.
- Klamotten muss man nicht kaufen, die macht man selbst. Mach ich auch, ist individuell und billiger.
- Ansonsten Kleiderspende der Tafel.
- wenn Schulden da sind, zum Schuldnerberater gehen, denn manchmal sieht man kein Licht mehr und das sind Spezialisten, die einem da aber wieder Ordnung machen können.
- Geld verdienen kann man eigentlich knicken, egal was man gelernt hat, meine Erfahrung. Also hilft alles nix, man wird Allrounder. Hat man Freizeit oder etwas in der Art, lernt man die dinge herzustellen, die woanders gefragt sind. Weihnachten steht vor der Tür, also basteln. Türkränze und Fensterbilder, etc. kann man eben mal nebenbei machen.
- Fernsehn bzw. GEZ und Kabel abklemmen. Fernsehn braucht man nicht wirklich. es geht auch ohne.
- etc.
Wenn das nach hart klingt, ich lebe damit relativ gut.
Anders gehst auch nicht, denn es bleibt mir ja keine andere Wahl. Ich lebe auch unter von Hartz 4 trotz Studium und Praktikas, Nebenjobs etc. Aber was solls, ich lebe. Wenn auch spartanisch, aber es geht.
Und davon mal abgesehen, ich will ja nicht arbeitslos bleiben, also wenn alle Stricke reissen, mach ich mich selbstständig, zumindest zum Teil.
Also, Kopf hoch, erwarte nichts, dann wisrt du nicht enttäuscht sondern nur freudig überrascht wenn mal was klappt.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben