Geistige Aufrichtung und/oder Wirbelsäulenbegradigung?

Hallo @Elementezauber,

ich weiß nicht, seit wann genau ich das habe, aber ich möchte etwas In Richtung Alternativen unternehmen, deswegen meine Fragen im ersten Beitrag.

Der Orthopäde hat mir ein Blatt mit Übungen (Gymnastik) mitgegeben, die ich auch mache und Schmerztabletten.

Werbung:
Hallo @Elementezauber,

ich weiß nicht, seit wann genau ich das habe, aber ich möchte etwas In Richtung Alternativen unternehmen, deswegen meine Fragen im ersten Beitrag.

Der Orthopäde hat mir ein Blatt mit Übungen (Gymnastik) mitgegeben, die ich auch mache und Schmerztabletten.
Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Ich möchte mir nur ein genauers Bild machen können, hinsichtlich der Re-Aktion der Orthopädie.
Was ich mittlerweile so in der Medizin beobachte... ist, dass viele Menschen in ihren Leiden als dieser nicht mehr wirklich wahrgenommen werden... als gleichwertiger Patient wie auch die Schwerstkranken behandelt werden.
Sie werden sozusagen... fallengelassen.

Es ist verständlich für mich, dass Menschen wie jetzt Du, dann nach Alternativen suchen... weil sie trotz diszipliniertem Selbsttraining keine wirkliche Linderung bemerken.

Was hat der Orthopäde denn zu Deinen Schiefstellungen gesagt?

Doch einen :thumbup:, dass Du Dich dennoch wichtig nimmst und an Dir arbeitest. Starke Frau...

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von der hier im Thread erwähnten Dorntherapie (Dorn Breuß Methode?)

Ist die oben verlinkte Webseite gut?

Ist die Übung „Beinlängenkorrektur“ der Dornmethode gut und hilft sie?

Gibt es noch andere Übungen / gute Webseiten?

Hat damit schon jemand Erfahrungen mit der Dornmethode?

@Marabel

Im Internet kann man sich zwar Videos ansehen für einen Eindruck, aber für die Behandlung braucht man dann doch jemanden, zu dem man persönlich hingeht und der es gelernt hat. Der sollte eine richtige Praxis haben und das beruflich machen. Übungen für zuhause zeigt der einem dann auch.

Werbung:
Zurück
Oben