Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
den satz versteh ich nicht. was meinst du damit?in vielen kulturen asiens wird nicht viel und nicht oft über schamanen gesprochen, ähnlich wie bei uns über wicca.
nun, das ist allgemein bekannt, das in vielen asiatischen ländern schamanismus und animismus in die religionen eingeflossen sind. bestes beispiel ist da ja auch shinto.es ist auch dort fast überall so ziemlich das selbe passiert in der vergangenheit wie bei uns, den menschen wurden religionen (christentum, islam, buddhismus, hinduismus) durch eroberer und herrscher aufgezwungen, oft auch verschiedene religionen hintereinander.
durch mentalitätsunterschiede und andere gründe sind shamanismus und animismus oft mehr mit den neuen religionen verschmolzen als bei uns und an manchen orten sind die alten religionen nie gestört worden.
es gab auch keine verfolgung und ausrottungsbemühungen wie in europa.
äußerlich erkennbar sind sie zumeist dann, wenn sie arbeiten und ein traditionelles arbeitsgewand tragen. da sind sie dann recht gut erkennbar.trotzdem spricht man meist aus respekt nicht gerne darüber und schamanen sind vielerorts äusserlich nicht erkennbar und werden auch sehr diskret geholt, wenn sie benötigt werden.
tatsächlich kann ich übers "einweihen" was du wohl mit dem "aufstellen des häuschens" meinst nix sagen, da ich weder eine asiatin bin, noch mehrere jahre dort gewohnt habe und dann auch noch das glück gehabt hätte, tieferen einblick in die kultur zu bekommen. das werden aber hier die meisten auch nicht haben. so wie du erzählst, scheinst du aber dieses glück gehabt zu haben.natürlich gibt es auch genügend geisterhäuschen, die nicht betreut werden und entweder garnicht benützt werden und nur aus aberglaube aufgestellt oder vorsichtshalber oder weil es hübsch ausssieht oder weil sonst die nachbarn reden oder sogar weil es gut für´s geschäft ist.
und natürlich werden viele geisterhäuschen benützt wie von den vorfahren gelehrt zur erinnerung und zur ehre und zum kontakt zu den ahnen und geistern ohne jede hilfe eines schamanen, aber in dem fall würde kein asiate so dumm sein das häuschen aufzustellen ohne einen schamanen zu holen.
wie bereits von mir gesagt - ein geisterhäuschen das für ahnengeister ist, wird sehr wahrscheinlich die selben funktionen erfüllen, die ein ahnenaltar erfüllt. und den muß auch nicht zwangsläufig ein schamane betreuen. um ahnen zu ehren und von ihnen segnungen oder gar bestimmte dinge zu erhalten, brauchts nicht unbedingt schamanen, wenn man weiß, was man damit zu machen hat, weil man es in die eigene tradition eingebunden hat oder eben in einer kultur aufgewachsen ist, in denen so etwas zum alltag gehört.und sie werden für viel ernstere dinge benötigt, wenn es wirklichlich probleme gibt in einem haus oder einer family und das ist der wirkliche job eines schamanen bezüglich des geisterhauses.
du kannst ruhig davon ausgehen, das der durchschnitt der esoterisch interessierten eben wirklich nur interessiert sind, bis sie der nächste hype interessiert. und wenn sie ein häuschen für ihre ahnen machen, so ist das nicht das schlimmste. zumeist finden ahnengeister das sogar recht nett, und freuen sich über die kurze zeit, die normalerweise so ein interesse ausreicht, über die aufmerksamkeit.und wenn nun ein esoterisch interessierter, der sich mit weiss der geier für schrägen sachen schon beschäftigt hat, anfängt mit geisterhäuschen rumzuspielen aus was für gründen auch immer, was soll man da anderes dazu sagen als ihn auf eventuelle gefahren aufmerksam zu machen ?
um kontakt mit seinen vorfahren herzustellen brauchts nicht unbedingt magische rituale.was für tips gebt ihr jemandem, der z.B. mit magischen ritualen kontakt zu seinen vorfahren herstellen will ?
naja, und darauf will ich eigentlich gar nicht antworten. weil das ist jetzt nur rumgesülze. wahrscheinlich weil du noch nicht viel in esoterikforen warst, und einfach den - oben von mir beschriebenen - normalen verlauf solcher sachen noch nicht mitbekommen hast.ermutigt ihr ihn und erzählt ihm, dass das völlig harmlos ist ?
geht´s eigentlich noch ?
in diesm forum laufen echt soviele sachen ab, die sowas von unter aller sau sind, damit meine ich nicht diesen thread sondern einiges anderes, das mir aufgefallen ist, ihr solltet echt lernen etwas vorsichtiger und respektvoller mit so viel mächtigen dingen umzugehen und nicht ständig eure nasen in sachen stecken die euch nix angehen und nicht ständig mit dingen experimentieren, die wirklich schnell sehr gefährlich werden können.
wer das auf sich bezieht und sich angegriffen fühlt ist selber schuld, jeder mensch soll das tun und was er will und die wege gehen die er will, aber das ist nun mal mein eindruck hier, sorry.
ermutigt ihr ihn und erzählt ihm, dass das völlig harmlos ist ?
geht´s eigentlich noch ?
in diesm forum laufen echt soviele sachen ab, die sowas von unter aller sau sind, damit meine ich nicht diesen thread sondern einiges anderes, das mir aufgefallen ist, ihr solltet echt lernen etwas vorsichtiger und respektvoller mit so viel mächtigen dingen umzugehen und nicht ständig eure nasen in sachen stecken die euch nix angehen und nicht ständig mit dingen experimentieren, die wirklich schnell sehr gefährlich werden können.
tja, so ist das halt mit so hübschen häuschen und so wenig hirn.Meine Frage war nach den Häuschen, weil ich die sehr hübsch fand.Ach ja, noch eins dazu , was mir dazu erzählt wurde: man darf die Türchen nieeee aufmachen, weil sonst der hausgeist wegfliegt.
Das Häuschen ist ein Häuschen, nicht mehr, auch nicht weniger.