Geister

Weiß nicht mehr so genau! Ich weiß nur daß das andere 26 Euro kostet. Meines ist älter, schätze mal 10-15 Euro. Zahlt sich aber aus:
Es sind fotographien von alten englischen, schottischenetc. Spukschlössern, die er besucht hat und die Geschichte dazu inkl. Geistergeschichte. Toll echt.


LG Cassi
 
Werbung:
isch hab noch net angefangen zulesen hab es erst heute vom buchhandel angeholt und mir auch noch einen zimmerbrunnen geholt der endlich angeschlossen un bepflantzt is aber ich fange heute abend an isch halte euch aufem laufenden
 
Hallo SoulFly,

also, für mich sind Geisterscheinungen etwas Alltägliches geworden. Es würde mir sicher etwas fehlen, wenn´s nicht passieren würde. Ängste habe ich dabei so absolut keine. Ich hänge einfach mal den Text an, den ich für eine Hexenzeitung vor einiger Zeit geschrieben habe. Vielleicht ist er zumindest informativ ... oder regt zum Nachdenken an. Es ist absolut schwieroig, gute Literatur über Geisterscheinungen zu bekommen. Als "Beweise" finden sich in Büchern gern unscharfe "verhuschte" Bilder oder "Doppelbelichtungen". Ein Tipp: Vielleicht lässt sich etwas über Amazon (gibt ja viele gute Anbieter im NET!) oder vergleichbar heraus finden. Meine Erkenntnisse habe ich eher durch Überlieferungen und Nachdenken bekommen. Und durch Erfahrungen, in dem ich´s einfach z ugelassen habe... Liebe Grüsse, Maran :)

SIND GEISTERSCHEINUNGEN DIE ERSCHEINUNGEN UNSERES GEISTES?

Nun, der Titel klingt zunächst komplizierter, als es eigentlich ist. Ich versuchte schon oft für mich zu definieren, was nun eigentlich ein Geist ist. Auch ich habe bereits öfter Geister wahrnehmen können. Der Brockhaus definiert den Begriff „Geist“ als „allgemein Sinn, Bedeutung einer Sache oder Tätigkeit; Gesinnung von Personen; Scharfsinn“. Unter dem Stichwort „Geister“ lässt sich folgender Text nachschlagen: „Elementargeister, nach dem Glauben des Mittelalters die Geister, welche die 4 Elemente bewohnten; im Feuer: Salamander; im Wasser: Undinen; in der Luft: Sylphen; in der Erde: Gnomen.“ Hinweise auf spirituelle Geisterscheinungen gibt es nicht. Natürlich sind solche Phänomene auch nicht ohne weiteres erklärlich – und Theorien darüber gibt es viele. Sind nun die Geister Seelen Verstorbener oder „nur“ Erscheinungen des eigenes Geistes – Einbildungen? Ich bin fest davon überzeugt, dass beides parallel möglich ist. So soll sich Aleister Crowley, einer der umstrittensten und bekanntesten Magier des vergangenen Jahrhunderts, durchaus auch seine eigenen Geister geschaffen haben. Ich habe schon in anderen Artikeln zu erklären versucht, wie leicht unsere üblichen fünf Sinne zu manipulieren sind. Durch Suggestion (z.B. Hypnose) oder Autosuggestion sind wir in der Lage, Dinge wahrzunehmen, die so in der Art nicht existieren. In einer Show, die ich einmal besuchte, suggerierte der versierte Hypnotiseur seinem freiwilligen Opfer, dass er wie in bekannten Science-Fiction-Filmen vor ihren Augen entmaterialisierte und dann völlig verschwand. Die Frau war fassungslos über das, was ihre Augen real zu sehen schienen. Sind Geister und Geistererscheinungen nun allesamt Sinnestäuschungen – gewollt oder ungewollt? Vielleicht sogar liebevolle Hilfestellungen unseres eigenen Unterbewusstseins, um den Verlust eines nahestehenden Menschen besser verarbeiten zu können? Es ist doch tröstlich zu wissen, dass die Existenz eines lieben Verstorbenen nicht einfach mit dessen Tod endet. Oder dass man einen Schutzgeist hat - und nicht allein durch das manchmal beschwerliche Lebens wandeln muss. Ich selbst habe schon zahllose Geisterscheinungen erlebt, die mich nachdenklich gemacht haben. Nun, als (männliche) Hexe ist man sicherlich ungleich sensibler als der Durchschittsmensch. Aber ich bemühe mich stets um Bodenständigkeit und hinterfrage viele Dinge des Lebens. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass das Leben nicht dem Tode endet. Alles auf der Welt ist einem ständigen Kreislauf unterworfen und kommt irgendwann wieder zu Tage, wenn auch in anderer Form. Warum sollte das menschliche (oder auch tierische) Leben davon eine Ausnahme machen? Meiner Ansicht nach müssen dann Geisterscheinungen eigenständige „Energiefelder“ mit individuellem Bewusstsein sein. Da diese Geister nicht an körperliche Erscheinungsformen gebunden sind, können sie weder männlich noch weiblich sein. Der geschlechtliche Unterschied ist für die körperliche Fortpflanzung wichtig, nicht für feinstoffliche Wesenheiten. Die Luft oder die Erde ist auch nicht männlich oder weiblich. Wäre meine Theorie nun richtig, so können die Geisterscheinungen für unser Bewusstsein jede beliebige Gestalt annehmen. In unserer Imagination. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass einige Zeitgenossen Verstorbene meist in dem Stadium wahrnehmen, in dem sie diese am liebsten oder häufigsten gesehen haben. Ich bin der Ansicht, jeder soll daran glauben, woran er persönlich glauben mag. Die nicht in diesem irdischen Leben zu klärende Frage ob es nun Geister gibt oder nicht, ist etwa so sinnvoll wie die Frage, weshalb die Farbe Rot existiert. Die „Geister“ werden sich nach wie vor daran scheiden, ob es in anderen Dimensionen tatsächlich eine Existenz nach dem irdischen Ableben gibt oder nicht. Zu dem Thema wird es immer Skeptiker geben, die grundsätzlich alles und jedes anzweifeln. Und Menschen, die an Geistexistenzen glauben. Manchmal muss man eben einfach nur glauben. An die Göttin oder den Gott, ,ie Natur, an Geistwesen oder (Schutz)Engel. Menschen ohne Illusionen haben es oft schwerer im Leben, werden oft verbittert. Möglicherweise grundlos. Leider haben viele Menschen noch nicht erkannt, dass es grundsätzlich im Leben kein Richtig oder Falsch gibt – das liegt stets im Auge des Betrachters. Wir leben heute in einer hochtechnisierten und aufgeklärten Zeit, in der es möglich ist, chemische Vorgänge des Gehirns zu ergründen. Aber nicht die Seele.

Licht und Liebe in allen Dingen, Maran



Soulfly schrieb:
Kann mir jemand ein buch über geisterscheinungen empfehlen??
 
sorry cassiopeia ich habe das thema total vergessen
also das buch was ich mir geholt habe ist total spitze gewessen.Zu jedem bild das simon marsden gemacht hat hat er die dazugehörige geschichte und seine eindrücke von dem ort geschildert.
Ich kann das buch nur empfehlen
 
Hallo soulfly!

Bin selbst gerade wieder auf das thema aufmerksam geworden als maran geschreiben hat ( @maran: dicken schmatz für den tollen bericht :kiss3: )

Also, dann ist es eh so wie das andere aufgebaut. Landet sicher auch noch in meiner sammlung!

Kann übrigens die bücher von james van praagh auch sehr empfehlen! (besonders "Jenseitsbotschaften").
Darin geht´s in erster linie um den bewusst aufgenommen kontakt mit verstorbenen! er selbst ist das medium, das für seine "Klienten" kontakt zu den verstobenen lieben aufnimmt. Hab´s verschlungen!

Kannst du mir auch welche empfehlen? (bin immer auf der suche *gggg*)

Alles Liebe Cassiopeia
 
Werbung:
ne in der letzten zeit hab ich keine geister-bücher mehr gelesen.
Gab es über diesen james van praagh nicht auch mal ein film?

THX @Maran
 
Zurück
Oben