hi,
ich kann nur sagen: alles hat bewusstsein. bewusstsein muss nicht zwingend an materie gebunden sein. materie kann zerlegt werden, ist somit illusion. alles ist in ständiger bewegung und wandelt sich. alles ist lebendig. bewusstsein geht nicht verloren. es gibt unterschiedliche dimensionen, die sich durchdringen. es gibt dimensionen, die zeitlos und raumlos sind. es gibt etwas, das alles im gleichgewicht hält. doch was beweist das? vielleicht beweist es mir etwas.
doch was ist so ein beweis wert?
ich würde deine frage insofern mit ja beantworten, als dass ich die möglichkeit dazu sehe. doch wird es so kommen? ist es schon so? sind wir selbst nicht die geister in einer anderen welt? von manchen gesehen, von den meisten nicht?
auch das ist möglich.
beweise sind trügerisch, sie führen in die irre.
der geist muss flexibel bleiben, er darf nicht an beweisen festhalten, das lähmt ihn. zu leicht befriedigt er sich mit sicherheiten.
was ist sterben? nur der zeitpunkt des körperlichen "aus"? (st/erben)
was ist dann mit den feinstofflichen körpern? trägt man die nicht weiter? einige behaupten dies.
was ist, wenn es niemals aufhört? was ist, wenn wir von einem traum in den nächsten fallen, und der tod ist nur das kurze erwachen?
es ist eine möglichkeit.
ich bevorzuge momentan diese möglichkeit: alles ist "spirit". jetzt. jetzt. jetzt.
liebe grüsse : krabat.