Geister-Bilder...

T

Taschenuhr

Guest
Hallo!

Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe (bin hier Neuling), stieß ich auf einige Links zu Seiten, auf denen Phänomene, "Orbs" [diese Kugeln], und andere oft unerklärbare Dinge zu sehen sind. Soweit so gut.
Nachdem ich meine eigene Fotosammlung nun mal durchgesehen hab, stieß ich ebenfalls auf zwei Bilder mit Orbs drauf (ohne jetzt mal festzulegen, woher diese Dinger auf dem Foto wirklich kommen: bloße Lichtreflexe, Spiegelungen oder vielleicht doch Übersinnliches).
Mir fiel auf, daß Orbs auch von Digitalkameras fotografierbar sind. Wieso sieht man sie dann nicht im Sucher bzw. im kleinen Display der Digitalkamera??? Oder sieht man sie, achtet aber einfach nicht drauf???

Wer weiß hier mehr?

Andreas
 
Werbung:
Hallo Taschenuhr!

Das ist ja das interessante an diesen Bildern, dass man nicht weiß, woher die "Fehler" auf dem Foto kommen.
Ich bin aber überzeugt, dass die meisten dieser Fotos wirklich fehler enthalten ( Belichtung, Reflexionen, etc.)
Es gibt aber definitiv auch Fotos, wo nebel, die menschliche formen haben oder andere sachen zu sehen sind. Da denke ich mir, es wäre schon ein seltsamer zufall einer reflexion oder anderem. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht doch sein kann.
Solche bilder sind immer mit vorsicht zu genießen, aber es sind sicher auch welche "echt".

lg Cassiopeia
 
Das ist richtig. Ich bin ja doch eher skeptisch, gerade bei diesen Orbs, nach denen ich ja explizit gefragt hatte.

Bei den Nebel-Effekten oder gar den Personen-Phänomenen (also das, wo man Gesichter, Körper, etc. sehen kann oder zu sehen meint) gibts ja doch einiges, wo man dann doch zuviel Phantasie braucht, bei anderen jedoch schon nicht mehr an Bildfehler glauben mag.

Aber zurück zu den Orbs: Anscheinend gibt es seltsamerweise ja auch einen Zusammenhang mit dem Ort, wo eben gehäuft diese "Bildfehler" auftauchen. Schon merkwürdig!