Gehirnwsche... ein eigenes Thema

• Ersteller Ersteller Karuna
  • Erstellt am Erstellt am
milon schrieb:
Ja, Bierkte. Klingt hübsch, ist nicht so
vorbelastet, werde eine Bierkte gründen...

GS 1-4
Du klingst ein wenig wie eine von Avatar Ufos Entführte...

Im Rahmen einer Entführung läßt sich auch ganz ungezwungen
eine Gehirnwäsche einbauen.

Milon :alien:

womöglich nicht nur biologische,
für unsere Wissenschaft nicht
sichtbare Inplantate...

Bio-Mikrochips...
das würde meine seltsamen
Anwandlungen erklären... :daisy:

lass sie kommen!
ich flieg gern mit!

Karuna wissentliches Opfer von
mehrfachen Entführungen zu kosmischen Partys :banane: :banane: :banane:

Werbung:
Sie setzen Überzeugungen ein, um wissentlich Erfahrungen zu erschaffen. Sie glauben, um zu erfahren. Grundsätzlich wissen sie die verschiedenen Glaubenssysteme zu schätzen und zu respektieren, verteidigen werden sie diese jedoch nur selten."
Seh ich auch so - meinst du es gibt Menschen bei denen die ersten drei Kategorien absolut nicht mehr aktiv sind?
Liebe Grüße Inti

Karuna schrieb:
wissentliches Opfer
:)
dann bist schon einen schritt weiter...
der neid meinerseits ist dir sicher...

Man, muß ich alt sein, daß ich Ausserirdische kenne:

> ...
> Jetzt sitz' ich jeden Abend an der Stelle, wo es geschah.
> Ich warte auf mein Mädchen, doch sie ist nicht mehr da.
> Neulich kam ein Brief. Ich glaube er war von ihr.
> "Schönen Gruß, mir geht's gut und ich glaub', ich bleibe hier."
> ...
(von der besten band der welt, glaub ich)

milon schrieb:
:)
dann bist schon einen schritt weiter...
der neid meinerseits ist dir sicher...

Man, muß ich alt sein, daß ich Ausserirdische kenne:

> ...
> Jetzt sitz' ich jeden Abend an der Stelle, wo es geschah.
> Ich warte auf mein Mädchen, doch sie ist nicht mehr da.
> Neulich kam ein Brief. Ich glaube er war von ihr.
> "Schönen Gruß, mir geht's gut und ich glaub', ich bleibe hier."
> ...
(von der besten band der welt, glaub ich)

Lass uns einfach anstossen! :sekt: :romeo: :gitarre: :welle: :welle: :welle: und die Sektenmitglieder spenden ihr Geld... :baden:

Da würde mich ganz besonders noch interessieren,
wie die Zeit "danach" war. Wie hast du dich gefühlt?
wie schnell kamst du in unsere Realität zurück?
wie schnell konntest du dich von den Programmen
befreien?

Liebe Grüse Karuna

Nachdem ich mich langsam aber sicher von der sekte abgespalten habe, war ich somit auf mich allein gestellt. Zuerst glaubte ich einfach weiter ans Christentum und die Lehren der Sekte, doch vorallem durch die Isolation von dieser Gruppe (die wie ich bemerkt habe, ganz gut ist, um sich wiederzufinden, egal in was für einer Gruppe ist) habe ich meine Vorurteile der Kirche gegenüber, auch auf die für mich fast unangetastet richtig geltende Bibel übertragen.
Ich begann Gott in frage zu stellen, was für mich mein Weltbild totall auf den Kopf stellte! Das war eine etwas schwierige Zeit, es ist als ob man die ganze Welt verliert. Anders gesagt, man stelle sich vor man arbeitet in einer Firma hat eine Familie etc. ganz normales Leben..: Und dann merkt man, das da vieles falsch ist, man verliert alles. Ich war sauer, weil ich mich betrogen gefühlt habe, aber eher von Gott, als von den Menschen in dieser Kirche, denn ich vertraute auf Wunder und ich bekam sie, weil ich versuchte das System zu befolgen. Deswegen liess ich den Glauben an Gott nieder, und versuchte Erklärungen für das Übernatürliche in mir und der Esoterik zu finden. Einfach gesagt: Es war schwer, das schwierigste ist es Gott aufzugeben, der zu einem riesigen Teil von einem geworden ist, ein Bild von Gott aufzugeben, dass nicht stimmt, der nächste Schritt ist dann wieder zu Gott zu finden und ihn im richtigen Licht zu betrachten.
Ich kam meiner Meinung nach ziemlich schnell zurück nach meinem 1, 1/2 Jahren drinn, bracuhte ich etwa sechs Monate um mein Weltbild totall umzudrehen.

LG Magickian20

hui einherschwebkultur vom feinsten O.o

Ich glaub nich das der bericht "die esoterik" meint sondern eben nur die form die tatsächlich "sektenartige formen" annimmt. Gehirnwäsche würde ich das nichtmal nennen. Der mensch sucht einfach nach etwas an das er glauben kann. Vor allem weil unser leben ohne einen glauben sehr trostlos und traurig sein kann, wenn es nicht so verläuft das es uns glüclklich macht. Wie so oft ist meist der unglückliche arme kranke anfällig für "sekten" weil er sonst nichts hat. Ich kenne auch jemanden der in einer "sekte" war. Alles was dortgesagt wurde war durchaus weise. Jedoch NIEMALS sollte man sich einen einzelnen Menschen als eine art "glaubensführer" erküren (keine ahnung wer Osho is aber das ist schließlich auch blossn MENSCH) Und hört auf über die kirche herzuziehen. Die hat kein gehirnwäsche programm.. und die beauftragte sagt das sicher nicht um "die verirrten schafe" wieder zurück in die kirche zu treiben. Wisst ihr was ein zeichen von gehirnwäsche ist???? verfolgungswahn!! ich solltet mal überlegen warum ihr so "panisch" auf alles reagiert was von der kirche kommt. Und das von Qia sol hätt ich jetzt echt net erwartet. Vonwegen "warheit" und so... du glaubst auch bloss deine ist die wahrheit mh?

Derjenige der die sekte verließ ging zurück zur katholischen Kirche. Weil er dort etwas fand was er in der sektenstruktur nie hatte. Freiheit. Die liebe gottes. Übrigens als er dem Pfarrer erzählte das er an Engel glaube und das ganze "esoterikzeug" sagte der Pfarrer das er meint das er nicht alles wisse und das eine möglichkeit sei. Böse von ihm oder???

Liebe Grüsse
von der wieder zurückgekehrte Kraut...

Motorradkraut schrieb:

Ich glaub nich das der bericht "die esoterik" meint sondern eben nur die form die tatsächlich "sektenartige formen" annimmt. Gehirnwäsche würde ich das nichtmal nennen. Der mensch sucht einfach nach etwas an das er glauben kann. Vor allem weil unser leben ohne einen glauben sehr trostlos und traurig sein kann, wenn es nicht so verläuft das es uns glüclklich macht. Wie so oft ist meist der unglückliche arme kranke anfällig für "sekten" weil er sonst nichts hat. Ich kenne auch jemanden der in einer "sekte" war. Alles was dortgesagt wurde war durchaus weise. Jedoch NIEMALS sollte man sich einen einzelnen Menschen als eine art "glaubensführer" erküren (keine ahnung wer Osho is aber das ist schließlich auch blossn MENSCH) Und hört auf über die kirche herzuziehen. Die hat kein gehirnwäsche programm.. und die beauftragte sagt das sicher nicht um "die verirrten schafe" wieder zurück in die kirche zu treiben. Wisst ihr was ein zeichen von gehirnwäsche ist???? verfolgungswahn!! ich solltet mal überlegen warum ihr so "panisch" auf alles reagiert was von der kirche kommt. Und das von Qia sol hätt ich jetzt echt net erwartet. Vonwegen "warheit" und so... du glaubst auch bloss deine ist die wahrheit mh?

Derjenige der die sekte verließ ging zurück zur katholischen Kirche. Weil er dort etwas fand was er in der sektenstruktur nie hatte. Freiheit. Die liebe gottes. Übrigens als er dem Pfarrer erzählte das er an Engel glaube und das ganze "esoterikzeug" sagte der Pfarrer das er meint das er nicht alles wisse und das eine möglichkeit sei. Böse von ihm oder???

Liebe Grüsse
von der wieder zurückgekehrte Kraut...

Mir gefällt dein Beitrag
er ist wertvoll, denn wir sollten
diese ganze Sektensache von allen Seiten betrachten

ich habe gar nichts gegen die Kirche
viele Menschen brauchen sie und
auch ich gehe manchmal hin
denn in einer Kirche sind gute
heilige Energien... ich habe einen Freund
in USA er ist Franziskaner
ich bin einfach ein offener Mensch

Liebe Grüsse Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Motorradkraut schrieb:

Hä? Wie meinst Du das?

Ich glaub nich das der bericht "die esoterik" meint sondern eben nur die form die tatsächlich "sektenartige formen" annimmt.

Nun...ich habe Jahrelange Erfahrung mit der Presse in dem Bereich und 98% von dem Zeug ist nuneinmal erstunken und erlogen.

Die jenigen, die wirklich Gehirnwäsche versucht haben zu praktizieren und darüber difinitives Wissen erlangt haben, sind die Nazis in den KZ´s und die Nasa inclusive angehängte Organisationen im Namen der Wissenschaft.

Darüber gibt es auch genügend Material und auch darüber hat die Presse schon berichtet, allerdings nur unter anderen Bezeichnungen.

Letztlich hatte sogar L.Ron Hubbard wissen darüber, da er selber zu jener Zeit für den CIA gearbeitet hat.

Gehirnwäsche würde ich das nichtmal nennen. Der mensch sucht einfach nach etwas an das er glauben kann. Vor allem weil unser leben ohne einen glauben sehr trostlos und traurig sein kann, wenn es nicht so verläuft das es uns glüclklich macht.

Liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Ohne das kann er nicht einmal von freiem Willen sprechen.

Wie so oft ist meist der unglückliche arme kranke anfällig für "sekten" weil er sonst nichts hat.

Das ist eine unhaltbare Behauptung, auch der arme Kranke hat noch ein eigenes Gehirn und wenn er sich dazu entscheidet zu glauben, anstatt zu prüfen, dann liegt auch das in seiner Verantwortung.

Gerade in der spirituellen Welt ist Glauben nicht gerade angebracht. Nicht umsonst wird von vielen Seiten versucht, die Methode der Wissenschaft in der Spiritualität zu lehren.

Ich kenne auch jemanden der in einer "sekte" war. Alles was dortgesagt wurde war durchaus weise.

Dann wirds wohl am Schüler liegen, was er damit macht.

Jedoch NIEMALS sollte man sich einen einzelnen Menschen als eine art "glaubensführer" erküren (keine ahnung wer Osho is aber das ist schließlich auch blossn MENSCH)

Es ist nun leider einmal so, dass es immer Einzelne sind, die solche Organisationen überhaupt gründen und die Menschen können froh sein, dass es solche Leute gibt, denn wenn es die nicht gäbe, täte es keiner.

Und wieso willst DU jenen Leuten das Recht absprechen das zu tun?
Du musst ja nicht hingehen.

Und hört auf über die kirche herzuziehen.

Nix da, wenn ein Organistaion damals und heute Menschenleben auf dem Gewissen hat, dann ist es die Kirche.

Da gibt es nichts zu feilschen.
Selbst heute noch tötet das vermeintliche Christentum im Namen des Glaubens...siehe George Bush, der bei der Papst-Annahme zugegen war.

Das kann ich nicht gut heißen.

Die Kirche ist eines der schlimmsten Unternehmen auf dem Sektor, denn sie schafft es einerseits nicht, ihre Gläubiger vom Kriegführen abzuhalten und Lehrt auch noch die Ablehung bestimmter Menschen als vom "Bösen besessen"..

Die hat kein gehirnwäsche programm..

Und ob sie das haben: "Glaube, sonst kommst DU in die Hölle und dann FRÜCHTE DICH!"

Wenn das nicht die beste Vorraussetzung für Gehirnwäsche ist, dann weiß ich nicht, was besser sein soll.

und die beauftragte sagt das sicher nicht um "die verirrten schafe" wieder zurück in die kirche zu treiben.

Aber natürlich sagt er das deswegen und natürlich weil er um die 300-1000 Euro monatliche Kirchensteuer besorgt ist...das Unternehmen geht ja Pleie sonst...nech?

Wisst ihr was ein zeichen von gehirnwäsche ist???? verfolgungswahn!!

Und wer hat den ?

ich solltet mal überlegen warum ihr so "panisch" auf alles reagiert was von der kirche kommt.

Kann ich Dir sagen: Weil ich kein Geld dafür bezahlte, dass eine Weltreligion Massenexorzismen bejaht und Menschen in einen Glauben an einen Grausamen Gott treibt, der seine eigenen Kinder opfert.

Das ist keine Panik, das ist Vernunft.

Wir haben das Wassermennzeitalter. Das Zeitaler des sterbenden GOttes ist vorrüber. Jehova hat ausgedient.

Und das von Qia sol hätt ich jetzt echt net erwartet. Vonwegen "warheit" und so... du glaubst auch bloss deine ist die wahrheit mh?

Ja, natürlich, was soll ich sonst denken?
Meine Wahrheit ist auch die Wahrheit der ältesten Lehren und Veden.

Ich sag ja nicht, Du musst sie glauben.... Du kannst tun und lassen was DU willst.

Aber für mich ist meine Wahrheit Wahrheit, weil sie funktioniert.
Ich werd nen Teufel tun und wem anderm glauben. *ts*
Gott lebt in mir, durch mich und um mich herum, wozu brauche ich wen anderen?

Derjenige der die sekte verließ ging zurück zur katholischen Kirche.

*lacht* Ja, davon kenne ich auch einige.

Die geben heute für Geld Interviews im Fernsehen und andere Menschen verlieren wegen ihren Aussagen im Fernsehen ihre Anstellungen...GROßARTIGE LEISTUNG DER MENSCHHEIT.

Komm...erzähl doch wem anderen den Mist.

Das sind die Schäfchen der Kirche...Sie erzählen Lügen für Geld und zerstören das privatleben anderer Menschen.

Und die Kriche hilft ihnen dabei...Beweisbarer weise.

Es gibt einen Ort in Deutschlad, wo der katholische Pfarrer das Dorf so aufgestachelt hat, dass die Fenster eines Hauses, das einer kleinst Gruppe gehört, nach der Predigt eingeworfen wurden.

Die Mitglieder der Gruppe hatten nicht einmal Zutrittserlaubnis zur Predigt.

Weil er dort etwas fand was er in der sektenstruktur nie hatte.

Mitleid und Bestätigung seiner Sorgen...nicht wahr? Und Vergebung seiner Sünden, Verständnis für seiner Verstimmungen...

Nun, all die aufgeführten Dinge da oben haben REIN GARNICHTS mit spiritualität zu tun.

Ein WAHRER CHRIST übernimmt die VERANTWORTUNG für sein LEBEN selber in die Hand.
Er fleht nicht um Vergebung, sondern lässt sich zur Not ans Kreuz seiner eigenen Verantwortung schlagen.

Er jammert vielleicht ein wenig, aber er klärt sein Leben selber. Denn das kann ihm keine Kirche abnehmen.

Freiheit. Die liebe gottes.

Die Liebe Gottes ist ALL-Gegenwärtig, dafür braucht es keine Kirchensteuer und keine Kirche...das sind Jesus Worte gewesen.

Und Jesus ist die einzig wahre Kompetenz, die die Kirche zu bieten hat...doch die Kirche selbst handelt gegen seine Worte.

Übrigens als er dem Pfarrer erzählte das er an Engel glaube und das ganze "esoterikzeug" sagte der Pfarrer das er meint das er nicht alles wisse und das eine möglichkeit sei. Böse von ihm oder???

Müsste denn der Pfarrer nicht selbst an Engel glauben?

Sind denn Engel nicht fester Bestandteil der Kirchlichen Lehren?

Ach...ist ja egal...

Die Kirche hat Johanna von Orleans gekillt und später Heilig gesprochen...das sagt doch alles.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Zurück
Oben