Gehirnwsche... ein eigenes Thema

  • Ersteller Ersteller Karuna
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht Esoterik ist Kritisch zu beobachten, sondern Geldmacher wie fresh 4you auf NBC die unprofessionel arbeiten und "ENERGIE" freihaus senden...witzig...

Laura
 
Werbung:
laura44 schrieb:
Nicht Esoterik ist Kritisch zu beobachten, sondern Geldmacher wie fresh 4you auf NBC die unprofessionel arbeiten und "ENERGIE" freihaus senden...witzig...

Laura

Hi Laura..

Ich denke, Kritisch beobachten ist sachlich beobachten, ohne voreilig zu werten.

Ich kenne "Fresh4You" nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Allerdings Esoteriker dafür im allgemeinen zu verurteilen, dass sie Geld dafür nehmen, wenn sie versuchen mit ihren Erharungen anderen zur Hilfe zu sein, ist unsachlich.

Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft, die Steuern und Kosten verursacht.

Im Grunde können wir froh sein, wenn es in Europa und in einer solchen Gesellschaft solcherlei Bestrebungen gibt.

Ein professionell AN SICH SELBST und für Andere arbeitender Esoteriker bedarf einer ganzen Menge an Zeit für die Arbeit, die er leistet um dorthin zu kommen um überhaupt ausreichend Erfahrungen zu haben, die dann auch vermittelbar und andwendbar sind.

Wir leben halt nicht in Indien auf nem Berg, wo ganze Dörfer dafür sorgen, dass ihre Yogies überleben und ihnen dafür mit Rat und Heilung beiseite stehen.

In Füheren Stammesbildungen war es durchaus normal, dass es Clans oder Einzelne gab, die dafür Ernährt wurden, dass sie sozusagen die Speerspitze der spirituellen Evolution im Stamm darstellten.

Und letztlich ist ja die spirituelle Entwicklung nicht gerade das einfachste Vorhaben in der heutigen Zeit.

Viel Blödsinn wird in den Medien drüber erzählt und doch ist jeder 3te Medien-Journalist selber in irgendeiner spirituellen Organisation tätig.
Und sei es die Kirche.

Erst der vollständig Befreite benötigt keine materiellen Hilfsmittel mehr um zu Überleben...das wird oft vergessen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
laura44 schrieb:
Nicht Esoterik ist Kritisch zu beobachten, sondern Geldmacher wie fresh 4you auf NBC die unprofessionel arbeiten und "ENERGIE" freihaus senden...witzig...

Laura



Kannst du denn keinen Beitrag ohne "fresh4you" schreiben? :)


Liebe Grüße
Chochma
 
QIA S.O.L schrieb:
Nö...die hatte auch zwischendurch Zeit für andere Dinge...zum Beispiel Kirchen bauen...

Obwohl Jesus sagte, das brauche es nicht..

Lies mal Handbuch der Klosterheilkunde. Oder frage dich mal warum franz von azizi oder hildegard von bingen oder mendel wohl priester und nonnen waren.


QIA S.O.L schrieb:
Ah...Du findest es Fair, dass sie einerseits von Menschen benutzt wurde, um christlich/katholische Ziele zu erkämpfen, dann über lange Zeit leiden musst, weil sie der Kirche nicht in den Kram passte um dann heilig gesprochen zu werden als sie Tod war?


Das ist Fair?
Ich finde, dass das ein Zeichen ist, dass sogar Kirchenoberhäupter noch Ethikkurse belegen sollten.
nein ich finde es fair das sie den fehler (wenn auch spät (besser spät als nie)) eingesehen haben und ihn korrigiert haben.

QIA S.O.L schrieb:
Sie wurde abwechselnd von beiden Seiten beschuldigt.

wirklich?

meines wissens wurde sie von der englischen inquisition dem damaligen feind der franzosen für die sie ja kämpfte schuldig gesprochen. Die franzosen haben sie im stich gelassen und danach wurde sie dann von irgendwelchen kerlen nach der versuchten eroberung von paris geschnappt und an die engländer verkauft. ich kann mich irren hab diesen bericht irgendwo im internet aufgefischt.


QIA S.O.L schrieb:
Jesus war selber Jude und die Kirche gab es zu der Zeit noch nicht.
Ich bezog mich auf Jesus, weil Die Kriche meint, sie lehre die WOrte Jesu, handelt aber oft genug dagegen.

Ich weiß das jesus ein jude war. Ich meine nur solche dämlichen beschuldigungen ("die kirche wars") sind sehr beliebt. „Die Kirche“ handelt aber auch oft genug nach jesus worten. Zum beispiel haben sie sehr oft in kriegsfall oder hungersnöten etc. spenden gesammelt.


QIA S.O.L schrieb:
Damit das Bild für Dich rund wird?

Im gegensatz zu dir hab ich kein Bild von irgendetwas.

QIA S.O.L schrieb:
Kann passieren...je Weiser sie werden, desto seltener werden die Kirchenbesuche, wetten?

Siehst du was ich meine... Arroganz...etwas was mich häufig an esoterikern stört... nicht alle sind so aber doch viele.

QIA S.O.L schrieb:
Die Kirche wäre auch schon Leer, wenn sie nicht hinundwieder auch lernen würde.

Der stillstand ist der Tod. Bewegung ist leben. warum spricht das gegen die Kirche? Hin und wieder ist übrigens nicht korrekt.

QIA S.O.L schrieb:
Kannst Du mir sagen, mit welchem Recht der Vatikan zum Beispiel seit 1946 die Schriften aus Nag Hamadi zurückgehalten hat um dann eine "der Kirche angepasste" Fassung zu veröffentlichen?

Wäre es nicht das Recht der Menschen eine Originalfassung zu bekommen?
Wieso hält der Vatikan ÜBERHAUT Schriften zurück, die Menschheitserbe sind?

Der alte Papst (oder wars Ratzinger?)hat meines wissens alle schriften der öffentlichkeit zugänglich gemacht (vor allem die der Inquisition) mit der begründung, daß die menschen das recht haben zu sehen was war. Er wollte nichtmehr lügen. Fand ich irgendwie cool... Aber wir sehen nur das was wir sehen wollen hm? Und alte fehler vergibt der mensch nicht.

QIA S.O.L schrieb:
Ah...Du meinst, Menschen dürfen an Ihrer Arbeit nichts verdienen? Die Müssen Hungern, wenn sie Menschen im spirituellen Sinne etwas zu geben haben?

Ich würde mal tiefer darüber nachdenken, in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben.
Eine "Sekte" wie Du es nennst, könnte gar nicht existieren auf Dauer, wenn sie nicht ein paar Einkünfte hätte.

Wenn man dir zuhört dürfte es weder sekten geben noch die kirche (die gewisserweise ja auch eine ist) also warum verteidigst du sie? sekten fördern das freie denken nicht. Sonst müsste es sie ja garnicht geben weil wir dann ja frei denken könnten nichtwahr? Oder findest du es zwar schlecht das die kirche geld braucht um zu leben und die sekten geld nehmen um zu leben differenzierst da aber? Sekten dürfen geld verlangen? die kirche nicht?

QIA S.O.L schrieb:
Und das mit den 2% ist reine ERFAHRUNG, kein Glaube.
Ich habe vieles davon in den letzten 20 Jahren mitverfolgen können.

Man sieht das was man sehen will.


QIA S.O.L schrieb:
Ja, die Kirche HAT oft genug gegen einige der 10 Gebote verstossen.
Und ich sagte, dass Priester nicht die Kirche seien, weil es einzelne Priester gbt, die tatsächlich etwas verstanden haben. Aber die Institution Kirche immer andere Entscheidungen trifft, als ein Einzelner.

Auch in der Kirche gibt es klare Machtstrukturen.

Die gibt es sicherlich. Aber die beiden päpste finde ich auch nicht dumm. (naja gut da simma wieder bei dem hören was man hören will) Aber wiederrum. Du verteidigst "die sekten" obwohl es ja ziemlich viele scheisskerle dort gibt, aber wenn "die kirche (bzw. die leute die eine „kirche“ ausmacht)" etwas anstellt sind gleich alle schlecht? Das ist für mich nicht sehr objektiv betrachtet. Und das „Die Kirche“ gegen die 10 gebote verstossen hat… da wären wir wieder bei vorhin… die kirche besteht aus menschen. Ebenso wie sekten. Menschen machen fehler. Dauernd genau genommen. Übrigens erheben sich viel zu viele menschen über jene menschen die fehler gemacht haben. Denn eigentlich sind wir alle gleich. Wir machen die selben fehler. Vielleicht nichtmehr so radikal wie damals. Aber schlimm genug.


QIA S.O.L schrieb:
Aha... Denke ich nicht.

Na wenn sich die Kirche ihr daseinsrecht verderbt hat dann wohl auch die menschheit. Was machen wir tollen menschen denn weiteres als zu morden zu vergewaltigen zu lügen zu betrügen? „die kirche“ die sind alle gleich „die menschen“ sind alle gleich.. logische schlußfolgerung findest du nicht? *achtung ironie*

QIA S.O.L schrieb:
Die Swastika (Fachausdruck) ISt kein keltisches Symbol, sondern ein Aryanisches.
Es ist eines der ältesten Symbole der Menscheit überhaupt und findet sich in seiner Anwendung in Indien, Tibet und China, vornehmlich.

Die benutzung bei den Kelten war dagegen recht gering.

Hitler war ein Größenwahnsinniger, der hier ebensowenig eine Rolle spielt.
Auch er onnte nur an die Macht kommen, weil der EiNZELNE Bürger nicht wirklich gehandelt und gedacht hat.

Schlimm genug.

Ja genau DAS sage ich die ganze zeit… du hast offenbar aber nicht zugehört sondern nur gehört das ich FÜR die kirche und nicht dagegen spreche wie oben schon erwähnt. Er hat diese Symbole benutzt. Er WAR grössenwahnsinnig. Aber darum sind diese Symbole nicht schlecht. Hingegen wenn’s um die Kirche geht, dann wurde die Kirche auch von „grössenwahnsinnigen“ benutzt. Aber DIE ist dann schlecht für dich? Macht sinn. Simma wieder bei objektivität.

Und jetzt noch mal was kleines am Rande bzw. was grosses was ich oben schon mal erwähnt habe. „Die Kirche“ existiert nicht in der form wie du immer davon redest. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das du die katholische kirche (da gibs ja auch noch mal untergruppen von) meinst. Wobei wir wieder beim Thema wären das derjenige der was zu den sekten gesagt hat, evangelisch war. (und von einem guten freund evangelisch ist nichtmal evangelisch es gibt noch untergruppen der evangelischen kirche) Also schließen wir mal das Wort Kirche komplett aus dem sprachgebrauch und sagen nurnoch „katholiken“ oder (ich glaub genau genommen wäre das römisch katholisch)? Die Bibliotheken sind übrigens geöffnet worden. Man hat nur teile der Bibliothek noch unter verschluß weil die bücher dort so marode sind das die dem ansturm der wissenschaftler nicht standhalten würden. Wusstest du übrigens das sich während des zweiten weltkrieges pfarrer und priester gegen das regime auflehnten? Weißt du was mit denen passiert ist? Die sind genauso im KZ gelandet wie alle anderen gegensprecher. Übrigens haben die wissenschaftler seit der eröffnung der bibliothek rausgefunden das die hexenverbrennung nicht von der katholischen kirche aufgezogen war, sondern hauptsächlich von irgendwelchen netten fürstens im namen der kirche. Die beiden Inquisitoren die von der katholischen kirche geschickt wurden um sich das anzuschauen waren ziemlich entsetzt über das war dort geschah. Von der Ermordung von kindern haben sie sich sowieso distanziert. Während dem finsteren mittelalter, in dem ziemlich viel krankheit und chaos herrschten waren übrigens die kirchen, bzw. die klöster eine von den wenigen institutionen die viele alte schriften bewahrten. Besonders über Heilmittel und auch sonstiges wissen, das ohne „die kirche“ inzwischen verloren gegangen wäre. Viele hausmittelchen die ja inwzsichen auch alle auf dem mist der esoteriker gewachsen sein sollen sind übrigens auch von der katholischen kirche erforscht worden und garnichtmal etwas was alte kräuterfrauen NUR wussten. Wie man ja an dem beispiel von hildegard von bingen (u.a. gab noch mehrere) sieht (katholisch).

Achja und die Baptisten haben mit der katholischen und evangelischen kirche soviel zu tun wie die zeugen jehovas mit esoterik. Ausserdem glaubst du allen ernstes das bush das getan hat weil er baptist ist? Oder das die baptisten in der lage waren ihn aufzuhalten? Der ist genau wie Hitler grössenwahnsinnig.

Übrigens können wir uns gern über die genauen geschichtlichen hintergründe streiten. Ich bin kein geschichtswissenschaftler. Das was ich da von mir gegeben habe, hab ich aus berichten von dokumentationen hauptsächlich zdf oder seriöse reportagen bzw. dem buch über klosterheilkunde. Wobei man jetzt natürlich wieder streiten könnte wegen „verschwörung der katholischen kirche“. In deinen worten „verschwörung der KIRCHE (ein haus verschwört sich gegen die menschheit XD)“

Und um mal allen entgegen zu wirken die meinen ich wolle euch bekehren oder so. Ich hab mal genauso gedacht wie du QIA aber ich hab irgendwann erkannt das ich blind war, und nur das gesehen hab was ich sehen wollte. Übrigens auch ein teil mit schuld eines „sektenführers“ der „die kirche“ schlecht gemacht hat.


Liebe Grüsse
Motorradkraut
 
Motorradkraut schrieb:
Lies mal Handbuch der Klosterheilkunde. Oder frage dich mal warum franz von azizi oder hildegard von bingen oder mendel wohl priester und nonnen waren.

Aus pragmatik, furcht, oder reinem glauben an die Kirche.

Jede andere Organisation wurde zu der Zeit entweder verfolgt, oder zumindest entwürdigt. Wie eh und je.

nein ich finde es fair das sie den fehler (wenn auch spät (besser spät als nie)) eingesehen haben und ihn korrigiert haben.

Wow. Die Frau ist aber vorher gestorben...na das ist ja Fair.
Sorry, aber da brauchts hinterher keine Heiligsprechung....das nützt der Frau nun überhauptnichts mehr...und alles in allem war sie selber ein Killer.

meines wissens wurde sie von der englischen inquisition dem damaligen feind der franzosen für die sie ja kämpfte schuldig gesprochen. Die franzosen haben sie im stich gelassen und danach wurde sie dann von irgendwelchen kerlen nach der versuchten eroberung von paris geschnappt und an die engländer verkauft. ich kann mich irren hab diesen bericht irgendwo im internet aufgefischt.

Sie war wechselseitig beiden Fronten ein Dorn im Auge.

Ich weiß das jesus ein jude war. Ich meine nur solche dämlichen beschuldigungen ("die kirche wars") sind sehr beliebt. „Die Kirche“ handelt aber auch oft genug nach jesus worten. Zum beispiel haben sie sehr oft in kriegsfall oder hungersnöten etc. spenden gesammelt.

Wow....Spenden...die Wohltätigkeit des 21 Jahrhunderts....
Den Menschen wäre mehr geholfen, wenn keine Kriege mehr geführt würden.
Und gerade die großen religiösen Organisationen könnten an der Stelle mehr tun.
Vielleicht nicht alles lösen, aber sie könnten weit mehr Einsatz bezüglich der aufklärung der Wähler und Gläubigen tun.

Denn DAS wäre ihre Aufgabe...wenn sie schon meinen die Gebote vertreten zu müssen.

Im gegensatz zu dir hab ich kein Bild von irgendetwas.

Natürlich nicht...Du vertrittst hier ja nur eines...aber ansonsten...völlig Bildlos. :D

Siehst du was ich meine... Arroganz...etwas was mich häufig an esoterikern stört... nicht alle sind so aber doch viele.

Das ist mir doch wurst, ob Du mich für Arrogant hältst...denkst DU, das würde irgendwas abbilden in der gegebenen Kommunikationssituation?

Der stillstand ist der Tod. Bewegung ist leben. warum spricht das gegen die Kirche? Hin und wieder ist übrigens nicht korrekt.

Die Kirche...und jetzt mal ne kleine Referenzierung, ist nicht, wie DU sagst, nur einzelne Menschen in Gruppe, SONDERN ein REGELSYSTEM mit Machtstruktur, in der BESTIMMTE Leute mehr Einfluss haben, als andere.

Man muss sich nur mal die Rede des neuen Papstes durchlesen, der für Leute die Lesen können, fast eine kleine Kriegserklärung abgegeben hat.
Unser neuer Papst ist übrigends der Oberinquisitor der modernen Kirche.

Der alte Papst (oder wars Ratzinger?)hat meines wissens alle schriften der öffentlichkeit zugänglich gemacht (vor allem die der Inquisition) mit der begründung, daß die menschen das recht haben zu sehen was war. Er wollte nichtmehr lügen. Fand ich irgendwie cool... Aber wir sehen nur das was wir sehen wollen hm? Und alte fehler vergibt der mensch nicht.

Tatsache ist nun einmal, dass das Thomasevangelium bis 1997 zurückgehalten wurde, und heute nur in "überarbeiteter Form" zu haben ist.
Oder was denkst DU, was damit seit 1946 gemacht wurde?

Und das ist bei weitem nicht das einzige Schriftwerk.

Also, nichts da mit Zugänglichmachung. Das da oben sind geschichtliche Tatsachen.

Wenn man dir zuhört dürfte es weder sekten geben noch die kirche (die gewisserweise ja auch eine ist) also warum verteidigst du sie?

Mir geht es hier nicht um Sekten, die es nach dem Gesetzbuch so gar nicht mehr gibt, es sei denn sie sind abspaltungen der Kirche.

Die sogenannten Psycho-Gruppen, was allein ja schon ein lächerlicher Begriff ist der von der KIRCHE geprägt wurde, sind nicht zuletzt auch ergebnisse aus echter spiritueller Arbeit.

Und natürlich ist das ZIEL eine Veränderung der Bewusstheit...wenn dem nicht so wäre, wäre es je keine spirituelle Arbeit.

Dennoch wird das ganze von der oben referenzierten Institution KIRCHE verfolgt und mit MISSSTIMMUNG belegt.

Das ist schliesslich nachweisbar...ich weiß nicht, was es da zu quasseln gibt.

Da stehen katholen vor den Schulen in Norddeutschland und verteilen Anti-Okkultismus-Pamphlete...

Darin wird sogar das Kartenlegen verurteilt.
Jede Hausfrau, die sich zuhause die Karten legt ist darin im Bunde mit dem Bösen.

Das kann man nachlesen...
Und da willst DU mir einen erzählen?

sekten fördern das freie denken nicht.

Vielleicht nicht alle, aber die, die ich kennen gelernt habe, tun GENAU DAS!

Und zwar ganz gezielt...die machen sogar Logik- und Argumentationskurse in Universitätsqualität..

Aber hauptsache Du redest, hm?


Sonst müsste es sie ja garnicht geben weil wir dann ja frei denken könnten nichtwahr?

Was ist denn Deiner Ansicht nach freies Denken?

Oder findest du es zwar schlecht das die kirche geld braucht um zu leben und die sekten geld nehmen um zu leben differenzierst da aber?

Sorry, aber das, was die Kirche über die Zeit hinweg und auch heute noch an Krichensteuer verlangt, dagegen sind die Beiträge mancher "sekten" absolut lächerlich.

Noch dazu die Frechheit, die die Kirche beim Eintreiben dieser Gelder und beim austritt aus der Kirche an den Tag legt ist schon mehr als Illegal nach meiner auffassung.
Sie tun genau das, was sie verurteilen.


Sekten dürfen geld verlangen? die kirche nicht?

Menschen, die für das geld was sie bekommen, auch etwas LEISTEN, die dürfen es auch verlangen.

Du verteidigst "die sekten" obwohl es ja ziemlich viele scheisskerle

Erzähl doch mal, wer Deiner Ansicht nach so ein Scheißkerl ist...

Werd mal Konkret.

Menschen machen fehler.

Riesige weltweite Institutionen erst recht.


Übrigens erheben sich viel zu viele menschen über jene menschen die fehler gemacht haben.

Zeit wirds. Sonst ändert sich nichts.... Wir lassen immernoch zu, dass unschuldige Menschen mit Bomben beworfen werden.

WIR, die VÖLKER! DIE Wähler, die ZAHLER, die ARBEITSSKLAVEN....ohne deren Geld sowas nicht möglich wäre.

Denn eigentlich sind wir alle gleich. Wir machen die selben fehler.

Oder wir lernen draus.

Vielleicht nichtmehr so radikal wie damals. Aber schlimm genug.

Sag "ICH" anstatt "WIR" , denn ich lebe definitiv ein anderes Leben.

Na wenn sich die Kirche ihr daseinsrecht verderbt hat dann wohl auch die menschheit.

Du bist Mutig und Oberflächlich.

Die Kirche ist veraltet und ihr System hat sich als Erfolglos herausgestellt.

Die Kriche hat 2000 Jahre Zeit gehabt...jetzt wirds langsam Zeit für etwas, das auch seine Arbeit tut.

„Die Kirche“ existiert nicht in der form wie du immer davon redest.

Aber natürlich existieren die Konzile als Systembewahrer...und von denen rede ich.
Hast Du gesehen, wie erbärmlich der letzte Papst zugrunde gegangen ist?

Wieso denn blos? Was war los mit Gottes Vertreter auf Erden?
Hat kein Reiki bekommen....hm...oder trug er die Last der Kirche auf seinen armen Schultern?

Die Bibliotheken sind übrigens geöffnet worden. Man hat nur teile der Bibliothek noch unter verschluß weil die bücher dort so marode sind das die dem ansturm der wissenschaftler nicht standhalten würden.

Das ist eine Fehlinformation. Es gibt Bücher und Schriften, die den Ursprung und die Herkunft bestimmter Bibelteile erklären, die werden vermutlich niemals zugänglich gemacht.

Aber es gibt vedische Schriften, die zeigen, bei wem der Johannes zum Beispiel abgekupfert hat.

Wusstest du übrigens das sich während des zweiten weltkrieges pfarrer und priester gegen das regime auflehnten?

Jupp...als es zu spät war...hat wohl keiner "Mein Kampf" gelesen gehabt...
Es hat schliesslich mehr las 15 Jahre gebraucht, bis die Nazis voll aktiv waren...

15 Jahre Zeit...

Weißt du was mit denen passiert ist? Die sind genauso im KZ gelandet wie alle anderen gegensprecher.

Und es gibt Gegensprecher, die heute noch leben.

Übrigens haben die wissenschaftler seit der eröffnung der bibliothek rausgefunden das die hexenverbrennung nicht von der katholischen kirche aufgezogen war, sondern hauptsächlich von irgendwelchen netten fürstens im namen der kirche.

*LOL* Dumachst Dir das ein wenig zu einfach...damals war ein Königreich oder Fürstentum ohne die Macht der Kirche und des Glaubens nicht denkbar.

Die beiden Inquisitoren die von der katholischen kirche geschickt wurden um sich das anzuschauen waren ziemlich entsetzt über das war dort geschah.

ABer natürlich, und die Jesuiten haben ganz fürchterlich geweint und gebetet, als sie dann den letzen Holzscheit aufgelegt haben... ;)

Ich hab mal genauso gedacht wie du QIA

Die Aussage kannst Du Dir an den Spiegel kleben.

Das hast DU nicht, und wirst Du vermutlich auch nie.

aber ich hab irgendwann erkannt das ich blind war, und nur das gesehen hab was ich sehen wollte.

Das nenne ich Komplexitätsreduktion.

Wenn Du wüsstest, was ich alles denke und weiß, würde Dir die Schädeldecke vermutlich etwas heiß werden. :D


Übrigens auch ein teil mit schuld eines „sektenführers“ der „die kirche“ schlecht gemacht hat.

Un Du willst mir erzählen, Du hättest mal so gedacht wie ich?

Du hast ne leichte Realitätsverschiebung. In meinem Weltbild gibt es keine "Schuld" sondern nur Verantwortung.

Und wenn Dein Sektenführer mit Dir irgendwas gemacht hat, dann nur weil Du ihm geglaubt hast ohne zu PRÜFEN!!!

Und das ist ALLEIN Deiner Verantwortung, nicht seine...denn er glaubt vermutlich, was er denkt...und das ist sein GUTES RECHT!

Und Dein Gutes Recht ist es, Deinen Mist selber auszubaden, wie ein WAHRER CHRIST, der sich zur Not auch ans Kreuz schlagen lässt.

Warst schon an Deinem persönlichen Kreuz? Ich schon!

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Lieber QIA

nachdem ich deinen Post gelesen habe werde ich diese Diskussion für mich beenden. Auf so ein Niveau will ich mich nicht herab begeben. Ich finde es schade das du das nötig hast.

Liebe Grüsse
Kraut
 
urias schrieb:


Lies nocheinmal...ich sagte in ALLEN Postings: KIRCHE!

Die Evangelische und die Katholische...
Beide haben ihren Kampf hierdrin.
Die Evangelische ist nur nicht ganz so verbort.
Im Endeffekt differenziere ich das nicht auch noch an jeder Stelle aus, das ist müssig.

Grüße
Qia :daisy:
 
Motorradkraut schrieb:
Lieber QIA

nachdem ich deinen Post gelesen habe werde ich diese Diskussion für mich beenden. Auf so ein Niveau will ich mich nicht herab begeben. Ich finde es schade das du das nötig hast.

Liebe Grüsse
Kraut

Niveau? Nötig haben?

Mit solcherlei Bewertungen im Kopf, kann man nicht tiefgreifend diskutieren.
Du bist nirgends persönlich herabgewürdigt worden.

Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
.
Die Evangelische ist nur nicht ganz so verbort.
Grüße
Qia :daisy:
Gestern erzählte mir eine Pastoralreferentin Folgendes: Für einen ökomenischen Gottesdienst sollte sie mit einer eva. Lehrerin einen Gottesdienst vorbereiten.
Wie gewohnt - wir bereiten gemeinsame Familiengottesdienste vor - nahm sie ihren "Leitfaden" zu Hand und stellte diesen der Lehrerin vor. Diese nahm den Zettel und .... strich darauf, was ihr nicht gefiel,- was sie von vornherein ablehnte....usw. Fröhlich machte sich besagte Dame über den Zettel her, machte dröge Bemerkungen und strich, was sie nicht wollte. Einwände der Bekannten akzeptierte sie erst gar nicht. Vorschläge ignoriete sie kategorisch. Schon erwartete die Bekannte, das am Ende des Blattes, das dieses zensiert wird. Die nächsten Treffen gestalteten sich genau so dramatisch.PUHHHH!

Ich kenne Evangelisch als "lockere Form" des Regiosen Tenors,- Schöne Feste,schöne Gemeinsamkeit. Meine Mama erzog mich kath.- obwohl sie selber ev. war.- Süß,- ´nicht wahr.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Zurück
Oben