Gehen müssen, gehen wollen

Jo, sag ich ja, die duale Denkweise.
Würdest du mich real kennen, wir würden uns womöglich überhaupt nicht verstehen. :D
Ich setze keine Beziehung über eine andere, nicht mal Liebe über Hass.

Ich find 's nicht dual, denn es bedeutet nicht, dass man andere Menschen oder Beziehungen abwertet.
Wenn du das so siehst, ist es deine eigene duale Sichtweise. :p
Ob wir uns im RL verstehen würden oder nicht, weiß ich nicht.
An sich find ich 's im RL erheblich leichter, sich zu verständigen.
 
Werbung:
Irgendwie kapiere ich nie so richtig, was "duale" Denkweise überhaupt aussagen soll. :confused4

leider hab ich grad keine Zeit mehr, muss los, aber hier mal ein paar Hinweise und so wie ich dich kenne hast du das schnell verstanden:

Sprichwort aus der Bhagavatgita:"Der Weise lebt jenseits dualer Bewertungen."

vielleicht gehts hier noch darum, kanns grad nicht selber hören:


Und:

https://books.google.ch/books?id=_-otCAAAQBAJ&pg=PA145&lpg=PA145&dq=duale+denkweise&source=bl&ots=rtTkU7Swt7&sig=xdry1Qm7Nz_h2ApXQO88Tcy1pB4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjQo7aprL_UAhVKKFAKHT7sDyoQ6AEILTAC#v=onepage&q=duale denkweise&f=false

.


.
 
leider hab ich grad keine Zeit mehr, muss los, aber hier mal ein paar Hinweise und so wie ich dich kenne hast du das schnell verstanden:

Sprichwort aus der Bhagavatgita:"Der Weise lebt jenseits dualer Bewertungen."

vielleicht gehts hier noch darum, kanns grad nicht selber hören:


Und:

https://books.google.ch/books?id=_-otCAAAQBAJ&pg=PA145&lpg=PA145&dq=duale+denkweise&source=bl&ots=rtTkU7Swt7&sig=xdry1Qm7Nz_h2ApXQO88Tcy1pB4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjQo7aprL_UAhVKKFAKHT7sDyoQ6AEILTAC#v=onepage&q=duale denkweise&f=false

.


.


Danke, hab 's mir angehört. :)
Für Tolle bedeutet duales Denken also, dass man das, was einem begegnet, in gut und schlecht einteilt.
Ok, dh also, wenn einem jemand duales Denken unterstellt, dass es so aussieht, als würde man in gut und schlecht einteilen oder natürlich, dass man es tatsächlich tut.
 
Es steht bei jedem fest, der Tag, die Minute, die Sekunden. Ich kam sah und ging.

Würdest du, weil männlich, direkt nach einem Sterbefall einer nahen Person von der Kraft her über 100 km mit dem Auto selbst fahren können und wollen, mehrmals, noch andere abholen, diejenigen fahren usw.? Auch angeblich hochdepressiv?

Ich bin da nicht mal einen Stadt-Bezirk weitergekommen, alleine - ich sollte einen Bezirk alleine fahren und wo hinkommen, wurde dann aber doch abgeholt von Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NuzuBesuch
Duales Denken bedeutet, zwischen Entität/Qualität A und Entität/Qualität B in dem Maße zu unterscheiden, dass mindestens eine sich zu jeweils beiden E./Q. bedingt durch die jeweils andere erbrachte Meinungshaltung bildet …
 
Und wie ist es, wenn vom Jenseits aus in diese Welt gegangen wird?

Hallo, "Behindme",

es ist mit Sicherheit für diejenigen, die die "andere Seite", das Jenseits erleben durften eine mindestens so schlimme Erfahrung, wie der (ungewollte) Tod.

Wir haben es nicht "zu bestimmen", wann wir gehen müssen.

Das obliegt - Gott sei Dank - nicht auch noch dem Menschen, der sich - für meine Begriffe - überwiegend viel zu viel hier auf dieser Erde herausnimmt und anmaßt... .

Und, alleine diese Tatsache ist es, die jeden Menschen überlegen lassen sollte, ob es da nicht doch so etwas wie eine "höhere Macht" gibt, die hier oder / und woanders alles lenkt und leitet, worauf der Mensch niemals Einfluss nehmen können wird.

Ich kann zumindest an dieser Stelle bestätigen, dass es sich bei mir so verhalten hat, dass ich n i c h t freiwillig auf diese Welt kommen wollte.

Man musste mich - zwangsweise - holen... .

Alleine dieser Umstand und das Schreien eines Neugeborenen verdeutlichen mir mehr oder minder, dass wir im Grunde genommen alle nicht hierher auf diese Welt wollen, wenn man es ganz genau nimmt... .

Mir kommt es so vor, als wäre man komplett auf sich allein gestellt und der Willkür oder Güte seiner Eltern ausgeliefert.

Das spätere - alleinige - Leben ohne Eltern ist gleichbestimmt mit erneutem Kampf und erneuter Durchsetzung.

Macht so etwas auf Dauer gesehen Spaß oder, kann man diesen "Zustand" als "gewollt" bezeichnen? Nein. Sicherlich nicht.

Und, daher - vorausahnend sozusagen - möchte kein Neugeborenes auf diese Welt.

Für manchen scheint das Leben hier eine Art Bestrafung oder Strafe zu sein.
Für andere wiederum mag es der "Himmel auf Erden" sein oder werden. Je nach Vorgabe.

Ich gehe davon aus, dass alles vorherbestimmt ist. Ob man es nun will oder nicht.

Liebe Grüße

Lebensweisheit
 
Werbung:
Hallo,

mein Leben ist voll komisch momentan.
Ich sehe mein Leben oft wie zwischen Himmel und Erde.
Ich wechsel immer die Positionen. Mal denke ich , ich werde bald tot sein oder mein Ego wird sterben. Ich habe immer träge Emotionen in mir, und fühle mich taub und stumpf. Mein Leben gleitet mir dahin. Ich fühle mich innerlich, wie als wenn meine Momente einfach so dahin gehen. Ich denke ich muss bald meinen Platz frei machen. Obwohl ich erst 30 bin. Mich stört, dass man immer so krank behandelt wird. Ich bin sehr spirituell, und wünsche mir nichts mehr, als ein Leben in Freiheit. Meine Tage wirken leer und gleich. Und ich weiß nicht, wie ich meine Tage erfüllen soll. Weil ich oft denke, ich bin am Ende angekommen. Deswegen fürchte ich mich weiter zu machen, weil ich hinter dem Bequemlichen das Leben nicht kenne.

Mfg
Worti
 
Zurück
Oben