Gehaltsgespräche

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hab online die Karten gelegt mit der Frage wie entwickelt es sich im Laufe des Monats Juni bzgl. einer Gehaltserhöhung?

Da online, der altbekannte Link, die Karten anders darstellt und die erste in die Mitte legt, habe ich die Legung "umgebaut" ;) nach 1, 2, 3, 4,...

QS ist übrigens die 12

Hintergrund: Bin seit Anfang diesen Jahres mit einer anderen Tätigkeit und Mehrarbeit betraut. Im März schon machte ich auf mich aufmerksam :) und erwähnte meinem Vorgesetzten gegenüber eine Gehalterhöhung. Er war nicht abgeneigt.. vertröstete mich allerdings... auch über die Summe ließ er damals (noch) nicht mit sich sprechen.. er meinte lediglich, ja, zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mehr bekommen.

Da aber meine Geduld auch nicht ewig hält.. möchte ich im Juni nochmals das Thema Gehalt zur Sprache bringen.

Den Karten nach.. naja, dieser listige Fuchs wieder mal.. über dem Kopf des Bären. Der Bär, ich denke er repräsentiert den Chef... ein gewiefter und gefinkelter Typ und hingegen ich als Dame komme gar nicht zum Vorschein. Lediglich der Wunsch nach mehr Gehalt. Der Bär hat demnach wohl die Fäden in der Hand.. tja, aber eigentlich auch logisch. Wenn er nicht will geht gar nichts. Mir sind sozusagen die Hände gebunden.

Das Thema Gehalt wird meines Erachtens im Juni (und so war ja meine Frage) definitiv wieder zum Vorschein kommen - mit Fische oben auf. Nur.. es scheint dabei einen Haken zu geben, sodass es nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ablaufen wird.
Glaube aber nicht (den Karten nach), dass ich weiterhin vertröstet werde. Evtl. will er am Vertrag was drehen.. mir gewisse Arbeiten "entziehen" oder Ähnliches aus dem Hut zaubern, damit er es rechtfertigen kann, mir nicht allzu viel mehr an Lohn zahlen zu müssen.

Falls jemand Ideen hat, nur zu :) ich freue mich und bedanke mich schon jetzt.

Und natürlich... Feedback folgt

Werbung:

qus

verdeckt

hallo,

hallo,
ich denke du wirst nochmals vertröstet,
den Fuchs interpretiere ich hier eher als deine mögliche Zurückhaltung um nicht etwas falsch zu machen, oder nicht zu forsch zu sein, was aber nicht zielführend wäre.

ich finde es nicht schlimm das du selbst nicht auftauchst,
also bei etwaiiger Hartnäckigkeit deinerseits und etwas Durchsetzungskraft bekommst du es in Kürze,
bei vorsichtigem Umgang eben später.
was für mich deutlich mitschwingt ist,
das ich dich als Blumenkarte sieht aber den Vertrag im Augenwinkel behält.

verdeckt beim Vertrag liegt der Mond, der auch für erfolg spricht,
auch das er am ende liegt zeigt, (für mich ist auch dein Chef der Bär)
das er dir freundlich gesinnt ist, verdeckt ist die 24,
aber auch nervös erscheint.

tendenziell sage ich er verschiebt das,

die Möglichkeit besteht aber, es findet garkein Gespräch statt

Zuletzt bearbeitet:
habe ich die Legung "umgebaut" ;)

Finde ich in diesem Fall offen gestanden wenig glücklich, da ich die Legereihenfolge so, wie auf jener Internetseite vorgegeben, in Deinem Fall wesentlich passender finden würde.

Dann lägen die Fische (34) nämlich zentral in der Mitte Deines Kartenblattes und würden also auf sämtliche umliegenden Karten eine unmittelbare Ausstrahlungswirkung haben.

Und immerhin geht es mit den Fischen (34) ja genau um dasjenige Thema, welches Dich hier interessiert, eben das Thema Geld (Fische).

Besser hätten die Karten Dein Fragethema also gar nicht aufgreifen können, weshalb ich die Fische (34) auch zentral in der Mitte liegengelassen hätte.

Ich "baue" deshalb mal wieder "zurück".

QS

In der Originallegung mit der Ursprungslegereihenfolge blickt der Fuchs (14) jetzt nämlich nicht mehr in das Haus (4) hinein, sondern eben in die zentralen Geld-Fische (34) - ein meines Erachtens nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

qus

verdeckt

hallo,

hallo,
ich denke du wirst nochmals vertröstet,
den Fuchs interpretiere ich hier eher als deine mögliche Zurückhaltung um nicht etwas falsch zu machen, oder nicht zu forsch zu sein, was aber nicht zielführend wäre.

ich finde es nicht schlimm das du selbst nicht auftauchst,
also bei etwaiiger Hartnäckigkeit deinerseits und etwas Durchsetzungskraft bekommst du es in Kürze,
bei vorsichtigem Umgang eben später.
was für mich deutlich mitschwingt ist,
das ich dich als Blumenkarte sieht aber den Vertrag im Augenwinkel behält.

verdeckt beim Vertrag liegt der Mond, der auch für erfolg spricht,
auch das er am ende liegt zeigt, (für mich ist auch dein Chef der Bär)
das er dir freundlich gesinnt ist, verdeckt ist die 24,
aber auch nervös erscheint.

tendenziell sage ich er verschiebt das,

die Möglichkeit besteht aber, es findet garkein Gespräch statt

Danke dir @flimm .

Ja, freundlich gesinnt ist mir bislang der Chef. Doch aus Erfahrungen, sprich Beobachtungen ;) weiß ich, dass so etwas auch umschlagen kann bei ihm.
Mit meiner Arbeit zufrieden ist er aber, das weiß ich.

Nochmals vertrösten will ich mich nicht lassen :( es sollte zumindest Zeitpunkt und Summe festgelegt werden.

DIe Möglichkeit, dass kein Gespräch stattfindet.. tja, die besteht natürlich. Seine Präsenz im Unternehmen ist nie in Stein gemeißelt.

Es bleibt spannend::)

Finde ich in diesem Fall offen gestanden wenig glücklich, da ich die Legereihenfolge so, wie auf jener Internetseite vorgegeben, in Deinem Fall wesentlich passender finden würde.

Dann lägen die Fische (34) nämlich zentral in der Mitte Deines Kartenblattes und würden also auf sämtliche umliegenden Karten eine unmittelbare Ausstrahlungswirkung haben.

Und immerhin geht es mit den Fischen (34) ja genau um dasjenige Thema, welches Dich hier interessiert, eben das Thema Geld (Fische).

Besser hätten die Karten Dein Fragethema also gar nicht aufgreifen können, weshalb ich die Fische (34) auch zentral in der Mitte liegengelassen hätte.

Ich "baue" deshalb mal wieder "zurück".

QS

In der Originallegung mit der Ursprungslegereihenfolge blickt der Fuchs (14) jetzt nämlich nicht mehr in das Haus (4) hinein, sondern eben in die zentralen Geld-Fische (34) - ein meines Erachtens nicht ganz unerheblicher Unterschied.

Danke @Tugendengel, baue gerne wieder um 😂

Tja, es war die Macht der Gewohnheit. Bei mit Hand gelegten Karten käme ich nie auf die Idee, die erste Karte mittig auszulegen. Und so denke ich auch bei den "online Karten" automatisch um.

Doch es stimmt schon, mit Fische in der Mitte als Dreh- und Angelpunkt, darum geht es schließlich. Das liebe Geld 💰 :)

Nur, und das erschien mir auch beim umgelegten Bild, mit dem Fuchs wirkt das Ganze nicht wirklich reibungslos über die Bühne gehend. Da hakt es unter Umständen irgendwo..

qus

verdeckt

Hallo Sonne -

dein Chef weiss und erinnert sich gut daran, dass da noch was an Verhandlung (Schiff auch Handel) ansteht und weiss auch, dass es von dir berechtigt ist. Fische - Geld auf 1 darunter die Arbeit /Arbeitsleistung und Arbeitsplatz. Schiff rösselt auf den Bären und auf den Ring.

Und für mich hast du da auch gute Chancen auf Erfolg- Ring für vertragliche Änderung in Sachen Geld -Fische auf 1- liegt ja und Fische auf 1 spiegeln nach unten auf den Ring. Und der Ring spiegelt auf den Bären - Chef.

In der Mitte liegt nur ein Bissel dein schlechtes Selbstwertgefühl - Mäuse im Haus auf Fuchs auf Wolken spiegelnd /falsche Gedanken, womit du dich selbst sabotierst und dein von Haus mangelndes dich berechtigt zu fühlen....Was dann Bären-Chefs instinktiv sofort als Schwachstelle wittern.

Es steht dir zu - überzeuge erst dich selbst - dann trage es mit Festigkeit und Überzeugung vor.

Dein Chef ist dir in Wahrheit wohlgesonnen (Herz unter Bär auf Mond auf Schlange spiegelnd) und weiss, was er an dir hat. Und er will ja auch, dass du bleibst - Anker spiegelt nach unten auf den Bären.

Zuletzt bearbeitet:
@Green~ auch dir, ein herzliches Dankeschön!

dein Chef weiss und erinnert sich gut daran, dass da noch was an Verhandlung (Schiff auch Handel) ansteht und weiss auch, dass es von dir berechtigt ist. Fische - Geld auf 1 darunter die Arbeit /Arbeitsleistung und Arbeitsplatz. Schiff rösselt auf den Bären und auf den Ring.

Na hoffentlich ist er sich dessen bewusst.. ;)

Das mit dem schlechten Selbstwertgefühl ja, da schwingt sicherlich noch etwas mit. Denn wollte bereits vor über zwei Jahren um eine Gehaltserhöhung anklopfen.. als ich endlich so weit war kam Corona und in Folge dessen weniger Arbeit. Da sagte mir der dann Hausverstand, jetzt besser nicht.. :D
Aber das Blatt hat sich gewendet und nun möchte ich halt ausreichend entlohnt werden....

Werbung:
@Green~
@flimm
@Tugendengel

Update.. eine Gehaltserhöhung, oder Gespräche diesbezüglich ergaben sich bislang nicht. Der Chef macht sich rar, wie so oft ;) und wenn ich ihn bislang mal zu Gesicht bekam, er für kurze Zeit anwesend war, wurden nur auf die Schnelle arbeitsbezogene Themen zwischen Tür & Angel durchbesprochen.... nervig...

Etwas Erfreuliches ergab sich aber dennoch.. eine temporärer Erhöhung, ein Zugeständnis vom Staat, das aufgrund der Entfernung von Arbeitsplatz und Wohnort ein Mehr am Konto verursacht :D

Und ich glaube genau das nun auch in den Karten erkennen zu können.

Zurück
Oben