Hallo
@Herzlicht,
ich verstehe deine Einstellung, jedoch ist jede menschliche Seele ein autarkes Wesen für sich mit eigenen Entscheidungen.
Alles hat immer seine eigene Zeit an seinem eigenen Ort und Zustand. Der eine kann nicht (und sollte nicht) für den anderen entscheiden. Zumal auch, weil niemand wirklich nachvollziehen und tatsächlich wissen kann, was gerade für eine andere Seele jetzt wichtig sein muss.
(eigentlich müsste dir das schon dein Herzfunken sagen)
Es geht nicht darum, wo irgendwas "geschrieben steht". Und falls du jetzt speziell diese beiden Bücher um die es hier im Thread geht, meinst, so sollen sie ja wohl auch nicht das neue Evangelium werden, nicht wahr?
Es sind Gedanken und Erfahrungen, und ich halte das auch für sehr wertvoll, ich habe ja noch selbst einen Thread dazu geschrieben. Dennoch ist jede Seele, jeder Mensch für sich frei, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, bzw. auch seine Art von Erkenntnissen, und damit für ihn / sie wichtiges Seelenwissen ganz im eigenen Selbst über das eigene Herz und den eigenen Seelenverstand zu finden. Es ist eine Frage der Entwicklung, und Manches ändert sich evtl. auch dann später wieder.
Jedoch tut das jeder zu seinem eigenen Zeitpunkt.
Der Grund wird wohl sein, dass ganz offensichtlich die Inhalte dieser Bücher eben harter Tobak sind.
Viele denken vielleicht, ihre Lösungen gefunden zu haben, und ich war / bin auch angetan von diesen Büchern, und was darin als Lösungen vorgeschlagen wird. Nichts anderes hat
@Mönch-David ja vor, indem er sich (zumindest zur Zeit) entscheidet, diesen Ort hier nach dem Tod zu verlassen. Wenn er nach seinem Empfinden eine Seelengefährtin dabei hat, wer sind wir, dass wir darüber überhaupt etwas sagen könnten.?
Okay

, hohe Wogen, die sich wieder glätten, ein jeder tut immer, was seine Seele entsprechend zur Zeit verkraften kann, und das was ihr nahe steht, egal wo oder wer irgendwo was geschrieben hat.
Liebe Grüße